ich könnte platzen.....

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 5. 02. 2011, 22:47 in Plauderecke
reagiere ich über

meine schwiegereltern haben in 14 tagen goldene hochzeit. ich habe ganz lange gegrübelt, mit was man ihnen eine freude machen kann.

nun hatte ich diee idee ihnen karten fürs pallazzo zu schenken. variete mit viergänge menü vom 2 stern koch, sau teuer, aber goldene hochzeit ist ja nur einmal......rufe gestern an, um zu fragen ob sie direkt an ihrem hochzeitstag schon etwas vor haben. ich habe eine idee und würde ihnen gerne etwas schenken. nein sie hätten noch nichts vor.......

ich bestelle heute die karten und rufe meine schwiegermama um ihr das zu erzählen, überraschung......sie hat sich auch gefreut. 3 stunden später ruft mein schwiegervater an und brüllt rum, er will das nicht. mein mann hat mit ihm geredet, ihm alles erklärt, aber er will das nicht.....bla, bla, bla

ich bin stinkesauer, warum hat er gestern nichts gesagt, er wird sogar gefahren und abgeholt, ich bin total angezickt und weiß im moment nicht wie ich reagieren soll. ich kann die karten nicht einmal zurückgeben........scheiße, hand in gips, 39 fieber, ich könnte kotzen.

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal eine Runde :tröst: für Dich.
    Und dann würde ich wohl genauso reagieren wie Du. Ist denn an der Meinung Deines SchwiePas nichts mehr zu ändern?
    Vielleicht fühlte er sich auch bloß überrumpelt. Was denkt SchwieMa darüber?
    In 14 Tagen sieht das alles wieder anders aus.
  • enkausticaenkaustica

1,202

die mutter hat sich riesig gefreut. ich weiß nicht ob er seine meinung noch ändert und überrumpelt habe ich ihn doch gar nicht. habedoch extra gefragt..........danke für die streicheleinheiten.....ich gehe jetz schlfen....
  • tinattinat

11,944

Aber was genau hat er denn dagegen, hat er was gesagt? Vielleicht findet er Überraschungen doof, isst lieber was anderes, mag kein Variete oder findet am Ende das Geschenk zu teuer. Ich habe meinen Eltern einmal zu Weihnachten als Überraschung einen Restaurantgutschein geschenkt, für ein Lokal, von dem ich genau weiß, dass sie da gerne hingehen (würden). Meine Mutter hat soweit ich mich erinnere gar nichts dazu gesagt, mein Vater fand es doof. Die sind einfach so, dass sie dann lieber Geld hätten (mit dem sie auch nichts gescheites anfangen, das ist ja aber ihre Sache) und sie haben ja auch ihre "Ausreden", warum es dann gerade doch nicht geht. Ich hab mich kurz geärgert, aber nichts mehr weiter dazu gesagt und weitere Geschenke einfach gestrichen; man lernt ja daraus ;) Es ist halt schade ums Geld.
  • enkausticaenkaustica

1,202

es ging wohl hauptsächlich darum, das er denkt er kann nicht auf die toilette gehen. wir haben ihm erklärt, das das gar kein problem ist. ist restaurant mit variete. sie lieben die shows im friedrichsstadtpalast und essen gerne. ich dachte es wäre das perfekte geschenk. ja wenn er dabei bleibt, dann mach ich nichts mehr in der richtung. bin zwar nicht mehr wütend, aber sauer. verallendingen, die art und weise find ich echt sch........gleich ins telefon zu brüllen und die mutter anzumachen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mensch, wie blöd. Da hast Du Dir dolle Gedanken gemacht und dann sowas. Aber wenn er bei seiner Meinung bleibt und Du die Karten nicht zurüpckgeben kannst, weißte was? Dann quartiesrst Du den Nachwuchs bei den Schwiegis ein und gehst selbst mit Deinem Mann und machst Dir einen netten Abend... ;-)
  • tinattinat

11,944

Wahrscheinlich kann man die Karten auch bei ebay verkaufen, oder woanders halt. Außerdem geht er doch nicht alleine da hin, also selbst wenn seine Bedenken einen realen Kern haben, finde ich es doof sich so aufzuregen. Aber nun ja, ich habe das Gefühl dass unsere Eltern eben doch auch mit dem Alter wunderlich werden ;) Meine Mutter geht beispielsweise grundsätzlich nicht Sonntags raus. Weil sie ja nichts zum anziehen hat. Die Frau hat nen Kleiderschrank voll ungetragener Sachen ;)
  • enkausticaenkaustica

1,202

mein soh hat schon gesagt, erpasst auf amy auf und wir sollen gehen......das war aber ja nich sinn und zweck, aber verfallen werden die karten nicht :grin: .
  • KatieKatie

3,507

Aber wenn er bei seiner Meinung bleibt und Du die Karten nicht zurüpckgeben kannst, weißte was? Dann quartiesrst Du den Nachwuchs bei den Schwiegis ein und gehst selbst mit Deinem Mann und machst Dir einen netten Abend... ;-)

Genau das hab ich auch gedacht!

Ist zwar schade für deine Schwiegermutter, aber so hast du wenigstens einen kleinen Ausgleich für deinen Ärger. Finde ich ja völlig daneben, dass er da so rumbrüllt. Könnte allerdings bei meinem Vater auch passieren. Meinen Eltern schenke ich auch nichts mehr in dieser Art. Wir hatten Ähnliches mal mit einem Wochenendtrip nach Hamburg. Da musste ich mich am Ende rechtfertigen, wieso ich auf SO EINE Idee komme :shock: Leider muss halt meistens dann ein Ehepartner zurückstecken, dem das Geschenk super gefallen hätte...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah, da wäre ich aber auch bedient! Da gibst du dir solche Mühe und der Dank ist ein Anpfiff vom Schwiegervater... Find ick janz schön doof.
    Aber wenn er sich bis zur Goldenen Hochzeit nicht eingekriegt hat --- echt, dann jeht ihr da hin! :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da muss ich auch mal senfen.
    Welche Rolle spielen eigentlich die jeweiligen Ehefrauen???
    Mann sagt nein und Frau fügt sich???
  • enkausticaenkaustica

1,202

Jaa, so ist das wohl.

Oder wäre so gewesen, denn mein mann ist gestern hin gefahren und hat meinem schwiegervater noch einmal ins gewissen geredet. gott sei dank und ich hoffe es bleibt dabei, das sie gehen.
    meine schwiegermutter hat es nicht leicht, seit mein schwiegervater vor 2 jahren einen herzinfarkt hatte....um ihn nicht aufzuregen, steckt sie unheimlich zurück. ich hoffe ihre söhne reden endlich einmal mit ihrem vater.......

ich vermute noch eine ganz andere sache, aber darüber will ich jetzt nicht reden. ich bin jetzt froh und hoffe die haben beide einen schönen abend.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Halo

iSt natürlich ärgerlich. Aber darf ich auch nochwas vermuten...ALTER.

Deine Schwiegereltern sind ja bei 50 Jahren Ehe mindestens 70 Jahre vermutlich älter. Da sind viele schon unflexiebel, umständlich und nicht mehr zu erklären.

Meine Schwiegers sind um die 80 Jahre. Mein Schwiegervater liebt Musikantenstadel und co..aber Karten dafür .der würde selbst wenn man ihn hinfährt nicht hingehen..er will nicht mehr aus dem Haus ect..obwohl beide top fit sind.

Na ja jetzt hat es ja gott sei dank noch ein gutes Ende gefunden..
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich drück die Daumen, dass es dabei bleibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum