Geburtstagsgeschenk für 2 jährigen Jungen

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 6. 02. 2011, 22:12 in Plauderecke
Ich brauche eine Idee...

Jannik wird nächste Woche schon 2 :shock: Jahre alt.
Leider fehlt uns immer noch ein Geschenk.

Wir haben bereits von Moritz und Jannik folgende (viel zuviele Dinge) hier:

ein Laufrad
Puckylino
Unmengen Duplo (auch Themensets)
Playmobil
Stifte
Knete
Bücher
Wasserfarben/Fingerfarben
ein Schaukelpferd
ein Bobbycar
diverse AUtos
Lastwagen/Bagger
Werkzeugkram
Rutsche
Kinderküche
...

Was soll man da noch schenken :shock:

Kommentare

  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eisenbahn?
    Ball?
    Feuerwehrmannkostuem?

    mhhhhhh ich fand das bei unserem ersten (und bis jetzt einzigem) Kind auch schon schwer...

    lg ed
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ja, so gings uns auch!
    Wir haben dann einen Murmel-Klangbaum verschenkt- wurde und wird gerne benutzt. Außerdem gabs einen "Musikkurs" geschenkt (Musikgarten heißt das ). Und eine Schneide-Torte als Ergänzung für die vorhandene Kinderküche/den Kaufmannsladen- Super-Teil: Aus Holz mit Klett-Verbindungen zwischen den Tortenstücken und obendrauf viele kleine Magnet-Punkte, wo man dann zum Dekorieren ebenfalls magnetische Obststückchen und Kerzen draufstellen kann...Außerdem wollen wir jetzt Stück für Stück so größere Polsterteile zum Bauen anschaffen mit schönen Bezügen. Da wäre mein Plan, pro Geburtstag und Kind immer eins zu schenken. Ach ja, die Haba-Murmelbahn haben wir- da gibt es auch Ergänzungen, die schon für kleinere Kinder gut zu gebrauchen sind. Und man kann eben auch zu verschiedenen Anlässen etwas dazu kaufen oder sich schenken lassen.
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke schon mal!

    Eine Eisenbahn haben wir natürlich und Bälle werden gerne an Karneval gefangen. Ich habe das Zählen aufgehört...
    Haba-Kaufladenkram bzw. Puppenküche ist auch eine Idee :happy273:
    Die Kugelbahn haben wir hier aber noch weggepackt, da Jannik die ständig umschubst und Moritz frustriert ist.
    Ein Klan-Murmelbaum ist auch nett...

    Mehr solcher Vorschläge ;-)

    Wir haben hier einen Kram und auch viel Mist.
    Allen Mamas mit bisher einem Kind: Hebt Euch Ideen für das 2. auf!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wie wärs mit einer Werkzeugbank?
    Jungs mögen es doch zu hämmern:)

    Oder ein Hüpfpferd Rody zum Austoben?

    hmmm sonst habt ihr ja schon fast alles:)

    LG
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Werkzeugbank habe ich auch schon gedacht, mein Mann (leider Realist) sieht da aber ein Platzproblem ;-)

    Das Hüpfpferd ist in der näheren Auswahl. Schaffen die Kleinen es schon auf einen Hüpfball? Da gibt es ja auch gaaaanz kleine Modelle.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schau mal hier steht ab 2 jahre und mit fast 90 positive Kundenbewertungen

    http://www.mytoys.de/H%C3%BCpfpferd-Rod ... 286#rating
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    K&L haben diese Hüpfpferde vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen, da waren sie 2,5 und 1,5 Jahre alt. Ging einwandfrei :)
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hmm ist ja schon viel genannt worden...
    was ist denn mit puzzle, bücher (ich stehe auf die aus der reihe "wieso,weshalb,warum"), hörspiele, cd's mit kinderliedern das kam bei unserem zum 2 spitzenmäßig an.
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, wir haben eingekauft :happy273:

    Er bekommt nun von uns eine Werkbank aus Holz mit Zubehör von baufix (ist so ein Kombipaket), von den Großeltern ein Puzzle bzw. den Duplo Autolieferwagen. Und von Moritz auswaschbare Filzstifte (Jannik klaut Moritz immer die Filzstifte)

    Gaaaanz lieben Dank an Euch für die Ideenlieferung! :happy273:
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hihi, der Autotransporter wurde hier heute auch ausgepackt ;-) ein echter Volltreffer :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum