Ui vergessen, hier war schon so viel Trubel heute Morgen. ;-)
Hier gibts nachher "Scheiterhaufen" aber ohne Hexe. :biggrin:
Ich kenn mal wieder nix. Was ist das?
Hier gibt es Reste von gestern. Hackbällchen mit Erdnusssoße und Reisnudeln.
Der kleine China Supermarkt zieht jetzt hier in die Nähe (ca 200m Luftlinie). Da wird es ganz oft bei uns chinesisches Essen geben. Einfach lecker.
ich koche erst heut abend, gibt wohl Schinkennudeln oder sowas, da ich durchs Renovieren keine zeit hab. Eben hat Schatzi schonmal Döner geholt. Ist aber fürn hohlen Zahn :oops:
hhm, ich habe noch keinen Plan. Wenn ich mich aufraffen kann, gehe ich nachher noch einkaufen, mal sehen, was mich anlacht. Schnell sollte es gehen, gesund und lecker sein. Eine Idee?
@ Einhorn: Das ist ein Auflauf aus Äpfeln und altbackenen Brötchen... das Ding hat viele Namen, im schwäbischen heißt es glaub ich Ofenschlupfer. Schau mal bei Wiki unter Scheiterhaufen, Mehlspeise. ;-)
@ Einhorn: Das ist ein Auflauf aus Äpfeln und altbackenen Brötchen... das Ding hat viele Namen, im schwäbischen heißt es glaub ich Ofenschlupfer. Schau mal bei Wiki unter Scheiterhaufen, Mehlspeise. ;-)
Alexa, wie machst du die Röstis?
Bei Scheiterhaufen dachte ich an einen Haufen Pommes...
Eiiigentlich rasple ich dazu Kartoffeln und Gemüse in feine Streifen, vermenge das mit Eiern, etwas Mehr zur Bindung und Gewürzen und brate das dann als kleine Fladen in der Pfanne raus.
Uneigentlich hatte ich gestern auf die Braterei keine Lust und hab die fertige Mischung deshalb in eine Auflaufform gegeben und bei 200 Grad etwa 20 min. gebacken. Den Räucherlachs hab ich gleich mit untergemengt. War sehr lecker und ging total schnell und unkompliziert. Das werd ich mal wieder so machen. Ein weiterer Vorteil dieser Variante: Das Fett zum Rausbraten entfällt.
gute idee, das muß ich mal ausprobieren. das geht sicher auch mit mixer (mit messer), denn so viele kartoffeln mit der reibe zu raspeln, wäre mir zu viel streß.
Na, ich weiß nicht, im Mixer wird das ganze glaub ich zu matschig... Für zwei Personen braucht man ja nicht sooo viele Kartoffeln, das geht mit einer guten Gemüsereibe mit Halter recht fix.
Ich meine keinen normalen Mixer, wie heißt denn so ein hohes Teil mit nem Messer am Boden?? Für Karottensalat funktioniert es z.B. super.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,364
Hier gibts nachher "Scheiterhaufen" aber ohne Hexe. :biggrin:
3,873
Ich kenn mal wieder nix. Was ist das?
Hier gibt es Reste von gestern. Hackbällchen mit Erdnusssoße und Reisnudeln.
Der kleine China Supermarkt zieht jetzt hier in die Nähe (ca 200m Luftlinie). Da wird es ganz oft bei uns chinesisches Essen geben. Einfach lecker.
7,471
3,241
1,756
1,079
7,364
Sehr lecker wenn man süß mag.
1,173
In die Rösti pack ich außer Kartoffeln noch ne Karotte und ne Zucchini rein, wegen "gesund". ;-)
@ Engelchen
Rösti (lecker auch mit Kräuterquark!) gehen schnell - vielleicht eine Idee für heut abend?
3,873
Ja, hört sich lecker an. Hab gerade nachgelesen.
27,156
1,756
Bei Scheiterhaufen dachte ich an einen Haufen Pommes...
7,364
1,173
Eiiigentlich rasple ich dazu Kartoffeln und Gemüse in feine Streifen, vermenge das mit Eiern, etwas Mehr zur Bindung und Gewürzen und brate das dann als kleine Fladen in der Pfanne raus.
Uneigentlich hatte ich gestern auf die Braterei keine Lust und hab die fertige Mischung deshalb in eine Auflaufform gegeben und bei 200 Grad etwa 20 min. gebacken. Den Räucherlachs hab ich gleich mit untergemengt. War sehr lecker und ging total schnell und unkompliziert. Das werd ich mal wieder so machen. Ein weiterer Vorteil dieser Variante: Das Fett zum Rausbraten entfällt.
1,756
1,173
1,756