sie wollen nicht einschlafen...

chrislanachrislana

191

bearbeitet 13. 02. 2011, 09:19 in Kleinkinder
waaaaahhhhh, ich werde waaaahnsinnig heute :flaming01: seid 1 Stunde stehen die Zwillinge im Wechsel immer auf und machen das Licht an. Beide sind hunde müde und Leon hab ich schon ins Babybett verdammt, damit er nicht aufstehen kann. egal...er klettert trotzdem raus...grrrrrrrr. Blöd das beide ein Zimmer haben, denn luke wird das glaub ich mittlerweile zu anstrengend und hat kein Bock mehr...aber Leon stapft tapfer im dunkeln zum Schalter :flaming01: was macht ihr in solchen situationen? Ach im Prinzip ist es nur ein jammer threat einer schwangeren hormongesteuerten, müden Massenmutter :erstaunt:

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht sind sie einfach noch nicht richtig müde? Nochmal ne halbe Stunde ruhig spielen lassen und dann neuer Versuch?

:tröst:
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann dir da leider so gar nicht weiter helfen. Wie bleiben bei unserem Jüngsten liegen bis er schläft. Kommt auch vor, dass er sehr unruhig ist und immer wieder versucht aufzustehen. Aber das können wir dann eben gleich unterbinden. Und in der Regel schläft er relativ schnell ein. Es sei denn er hatte einen sehr langen Mittagsschlaf.
  • EinhornEinhorn

3,873

Hätten meine Beiden ein Zimmer wär das genau so, entweder austehen und Licht anmachen oder rumhampeln oder schnattern oder sonst was. Egal wie müde sie sind. Zum Glück hat jeder ein Zimmer.So machen sie nur sowas, wenn mal abends Besuch da ist.
    Wie du das ändern kannst wenn Beide ein Zimmer haben, da wüßte ich nur, dich dazu gesellen, bis sie eingeschlafen sind. So hab ich das gemacht, wenn Beide mal im gleichen Bett Mittagsschlaf machen wollen. Einen anderen Tip hab ich nicht.
  • PerlePerle

1,284

Ích plädiere für Phase...
    Meine Dame ist fast genauso alt und hier artet es momentan auch aus.
    Sie sagt selbständig, wann sie ins Bett will, aber dann werden alle Register nochmal gezogen, obwohl die Augen bereits schon zu waren. (Wir legen uns auch immer mit dazu und bei mir stillt sie in den Schlaf. Ganz allein liegen bleiben würde sie im Leben nicht.) Sie hat dann Durst, Hunger oder sie muss nochmal pullern. *umfall* (Ich gebe zu, dann und wann isst, trinkt sie noch was oder geht auch nochmal pullern, aber ich glaube alles ist nicht lebensnotwendig in dieser Situation, wenn man gerade bettfertig gemacht wurde und vorher Abendbrot gegessen hat.)
    Unser Allheilmittel war bisher immer nochmal ne Runde spielen lassen, aber momentan ist sie einfach nur super müde und das bekommt sie dann gar nicht mehr hin.
    Also gibt es großes Geheul, weil ich sie wieder ins Bett befördere. Ich ignoriere das dann und sie schläft dann irgendwann tatsächlich. (hilfreich ist bei uns immer nochmal im Arm zu wiegen oder ein Schlaflied zu singen und wenn ich mal richtig tief durchatme)
    Beim Papa artet das meist nicht so aus, denn er besitzt die Gabe das Kind ins Bett zu bringen und noch vor ihr neben ihr einzuschlafen. :cool: Sie muss sich dann zwangsläufig ergeben und schläft auch. (Blöderweise kann er sie nur ins Bett bringen, wenn ich nicht da bin.)
    Ich drück dich auf jeden Fall mal :tröst: , denn es ist sowas von anstrengend und bei dir x2 :eek01: . Kann der Papa nicht evtl. das eine Kind bändigen und du das andere, also ihr legt euch jeweils mit dazu?
  • chrislanachrislana

191

danke für eure Antworten!wir haben es jetzt ein bisschen im Griff...aber nur ein bisschen*lach*.Mittagsschlaf gibts nicht mehr, dafür freuen sich beide um schon halb 7 auf ihr Bett und schlafen SOFORT ein. Ab und an wandert Leon nachts zu Luke ins Bett, Luke stört das und schreit dann los. Dann betten wir Leon (ohne das er einen Muks sagt*lach*)einfach wieder in sein Bett um und dann ist es MEISTENS gut.manchmal macht er es nochmal. Morgens wachen beide jetzt schon um 6.30 uhr auf, statt 8 uhr. Ist aber nicht schlimm....müde mama geht ins Zimmer, knipst Licht an, begrüßt beide, geht wieder schlafen....Zwillinge genießen es ruhig und leise zu spielen, mama genießt es zu schlafen noch so ne stunde*lach* Übrigends liegt das ruhige spielen wahrscheinlich daran, das wir ein riesen Haus haben und die beiden fast nie in ihrem Schlafzimmer spielen.wir haben ein extra ca 30qm großes Spielzimmer wo die meisten Spielsachen sind . Achso...den Lichtschalter hat mein Mann so auseinander gebaut, das sie ihn nicht mehr anknipsen können nachts hihihi das erinnerte mich an Julian als er so alt war, da hat er nachts angefangen die Rolladen(elektrisch)hoch zu fahren um zu sehen obs schon hell ist *lach*,den haben wir zeitweise dann auch abgebaut*lach*.
    Julian schläft seid ein paar Tagen neben mir*gähn*oder sagen wir: er hustet mir ins Ohr. Der arme Kerl hustet fast die ganze Nacht durch und nix hilft, er erbricht sogar desswegen. arzt findet nix und hustenstiller nachts hilft gar nix. jetzt hat er heute das erste mal ein antiallergikum bekommen für die Nacht. Bin mal gespannt obs ne allergie ist. und nen pari boy, aber der kam so spät heute, desswegen kann ich den erst morgen ausprobieren.
  • milchbartmilchbart

2,721

Perle schrieb:
    ... er besitzt die Gabe das Kind ins Bett zu bringen und noch vor ihr neben ihr einzuschlafen. :cool: Sie muss sich dann zwangsläufig ergeben und schläft auch. (Blöderweise kann er sie nur ins Bett bringen, wenn ich nicht da bin.)

Bei uns bleibt auch einer bei Lina dabei, bis sie schläft. Als sie noch kleiner war, lief es meist so, dass sie erst geschlafen ist, nachdem wir eingeschlafen waren. Vielleicht ist das gleichmäßige Geschnarche dann so einschläfernd :scratch.:
  • EinhornEinhorn

3,873

Gestern wollten meine Beiden im Schlazi Mittagsschlaf machen. Kaya lag rechts, Dominic lag links und ich lag in der Mitte bis Beide eingeschlafen waren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum