Hallo,
hab heut einen interessanten Artikel gelesen. daraufhin würd ich gern mal wissen, wie das bei euch ist. Haben euch die Kinder im Lebensstil verändert? kocht ihr gesünder? macht ihr mehr Sport? oder seid ihr mehr an der frischen Luft als früher?!
Freu mich auf eure Antworten!
LG Mäusle
Kommentare
1,079
ich koche anders als vorher (fettärmer und mit mehr gemüse) kommt aber auch mit dadurch das mein jetztiger partner einiges nicht mochte (nur sehr mageres fleisch z.b)
gemüse war damals bei mir eher mal ab und zu heute gehört es zum täglichen leben dazu
an der frischen luft bin ich seit dem ich den kleinen hab in jedemfall öfter...es macht mir auch mehr spaß als wie früher einfach mal so rauszugehen...und aufgrund meiner arbeitszeiten war es mir damals auch nicht so oft möglich
wir unternehmen jedes wochenende was als familie...in der woche beschränkt es sich eher darauf das ich mit ihm einkaufen gehe bzw einfach mal spazieren was eigentlich jeden tag so ist
im lebensstil hat mich mein sohn sehr verändert....früher war ich langschläfer (aber extrem lang) was heute das komplette gegenteil ist...ich warte teilweise schon drauf das er wach wird...heisst also ich bin nun zum frühaufsteher geworden
ansonsten würde ich sagen man geniesst das leben in ganz anderer art und weise als ohne kind
4,797
521
Die tägliche Bewegung an der frischen Luft hatte ich schon bei der Arbeit im Kindergarten, aber regelmäßiges Essen das ausgewogen und (wenn bezahlbar) Bio ist kam neu dazu.
Meine Essgewohnheiten waren recht grausam und durch die Kleine hat sich da einiges geändert, besonders die Rituale wie gemeinsam essen am Tisch (ohne Glotze).
Auch das Freizeitverhalten hat sich geändert, in unserem Leben 1.0 eher gemütlich und mit viel Ablenkung durch TV und Musik..., jetzt in Leben 2.0 ohne Flimmerkiste (ausser Fußball :oops: ) und sehr reizarm- dafür mit viel geplanter Zeit.
Gelegentlich vermisse ich die "ungesunden" Zeiten mit dem Schlendrian und mit absolut freier Zeiteinteilung ; aber tauschen möcht ich nimmer!
27,156
5,192
11,944