Lebt ihr seit den Kindern gesünder?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 7. 02. 2011, 11:53 in Plauderecke
Hallo,

hab heut einen interessanten Artikel gelesen. daraufhin würd ich gern mal wissen, wie das bei euch ist. Haben euch die Kinder im Lebensstil verändert? kocht ihr gesünder? macht ihr mehr Sport? oder seid ihr mehr an der frischen Luft als früher?!

Freu mich auf eure Antworten!

LG Mäusle

Kommentare

  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm im großen und ganzen muss ich sagen hat es sich bei mir sehr viel geändert aber nicht nur durch mein kind
    ich koche anders als vorher (fettärmer und mit mehr gemüse) kommt aber auch mit dadurch das mein jetztiger partner einiges nicht mochte (nur sehr mageres fleisch z.b)
    gemüse war damals bei mir eher mal ab und zu heute gehört es zum täglichen leben dazu
    an der frischen luft bin ich seit dem ich den kleinen hab in jedemfall öfter...es macht mir auch mehr spaß als wie früher einfach mal so rauszugehen...und aufgrund meiner arbeitszeiten war es mir damals auch nicht so oft möglich
    wir unternehmen jedes wochenende was als familie...in der woche beschränkt es sich eher darauf das ich mit ihm einkaufen gehe bzw einfach mal spazieren was eigentlich jeden tag so ist
    im lebensstil hat mich mein sohn sehr verändert....früher war ich langschläfer (aber extrem lang) was heute das komplette gegenteil ist...ich warte teilweise schon drauf das er wach wird...heisst also ich bin nun zum frühaufsteher geworden
    ansonsten würde ich sagen man geniesst das leben in ganz anderer art und weise als ohne kind
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns hat sich vor allem die Ernährung geändert. In VVictorias SS habe ich schon sehr viel Bio gegessen und auch als sie auf der welkt war und ich noch gestillt habe. Dann kam ie ND und wir waren gezwungen, mit ihr diese Ernährungstherapie zu machen unter Vermneidung der Allergene. das hat dann zu einem Parallelessen für sie geführt, bis zu viermal am Tag kochen und solche Scherze. Dann haben wir festgestellt, dass die Ernährungsprinzipien für Victoria letzlich viel gesünder waren als unsere und igenetlich Blödsinn und vergebene Liebesmüh, ihr Essen mit zwang an unseres anzupassen. Also haben wir uns auch auf ihren Stil eingelassen inkl. lweitesgehender Umstellung auf Bionahrung, viel vegetarischer Küche etc. Und das machen wir noch heute so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns ist es ähnlich.
    Die tägliche Bewegung an der frischen Luft hatte ich schon bei der Arbeit im Kindergarten, aber regelmäßiges Essen das ausgewogen und (wenn bezahlbar) Bio ist kam neu dazu.
    Meine Essgewohnheiten waren recht grausam und durch die Kleine hat sich da einiges geändert, besonders die Rituale wie gemeinsam essen am Tisch (ohne Glotze).
    Auch das Freizeitverhalten hat sich geändert, in unserem Leben 1.0 eher gemütlich und mit viel Ablenkung durch TV und Musik..., jetzt in Leben 2.0 ohne Flimmerkiste (ausser Fußball :oops: ) und sehr reizarm- dafür mit viel geplanter Zeit.
    Gelegentlich vermisse ich die "ungesunden" Zeiten mit dem Schlendrian und mit absolut freier Zeiteinteilung ; aber tauschen möcht ich nimmer!
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich lebe eindeutig gesünder seit ich Kinder habe. Bin viel mehr draußen, wir kaufen fast nur noch Bio, es gibt viel Obst und Gemüse.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin mehr draußen. Im Sommer sowieso, im Winter auf jeden Fall mehr als vor dem Kind. Ich schlafe weniger, hab früher auch sehr gerne lang geschlafen. So zeitig wird Tim ja auch nicht wach, also das wenigere Schlafen stört mich nicht. Ich habe früher kein Bio gekauft und jetzt auch nicht. Ich esse auch nicht anders als vorher. Obst und Gemüse wird auch immer gegessen. Sport hab ich noch nie gemocht und gemacht, mach ich auch jetzt nicht. Aber wir sind eben viel an der frischen Luft.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich esse definitiv mehr Gemüse und auch abwechslungsreicher als in der Pre-Kind-Ära ;) Aber Bio haben wir immer schon gegessen, und ich esse weiterhin selbst so gut wie kein Obst (sie hingegen sehr gerne). Und ich bin sehr viel mehr draußen. Ich erinnere mich gut, dass mein Mann und ich in manchen schönen Sommern drinnen gehockt haben und gearbeitet haben und manchmal sagten: Ach, so schönes Wetter, man müsst doch mal... aber wir haben's selten gemacht. Mit Kind ist das definitiv anders. Wir genießen das Wetter auch viel mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum