Ich will Haustiere, aber nicht so!

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 6. 02. 2011, 13:32 in Plauderecke
Heute war ich in der Schule, um Victorias Hausaufgaben abzuholen, da sie wg der 2. Magen-Darm-Grippe ihres Lebens seit gestern zu Hause ist und bekomme so nebenbei mit, das in der Klasse Kopfläuse umgehen. Eine Stunde vorher waren drei Sch+üler nach Hause geschickt worden. Und als ich dann mal so fremdschämmäßig nachhake, stellt sich raus, dass zwei der Kinder Freunde von Victoria sind. Ich also im Affenzahn nach Hause, mein Kind geschnappt und dann nach Luft. Das, was ich die ganze Zeit für Schuppen hielt, von schlecht rausgewaschenem Shampoo nach dem Schwimmkurs, waren tatsächlich Kopfläuse. Und da das Kind die letzten drei Tage bei uns geschlafen hat, weil sie krank war, haben Männe und ich uns natürlich auch diese verdammten Viecher eingefangen. So was brauche ich nun wirklich nicht. Ich hatte gerade Anlauf genommen, um unseren Keller aufzuräumen, da wg der Zimmertauscherei und der Einrichtung vonm Juniors eigenem Zimmer unsere Kleiderschränke in den Keller wandern, da kann ich mich mit diesen Viechern beschäftigen. Wir sind jetzt alle mit diesem Mittel eingeschmiert, warten unsere acht Stunden ab, derweil wasche ich alle Betten durch inkl. Oberbetten und kann Junior nicht hinlegen, weil sein Schlafsack natürlich auch in der Wäsche ist und noch keine Decke auf unserem Bett.

Und kann noch alle ihre Freundinnen anrufen, um die Mütter zu warnen...

Wofür braucht die Welt Kopfläuse? :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ärgerlich!!! Diese Viecher sind echt doof!!! Wir hatten das Vergnügen in den Weihnachtsferien 2009, aber zum Glück nur Joelle - aber ich hatte die Kühltruhe voll mit sämtliche Stofftieren, die in ihrem Bett wohnen ;-)
    Ekelhaft - ich hatte noch Wochen später immer das Gefühl, mein Kopf juckt, obwohl bei mir gar keine Laus war!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Kühltruhe ist voll und ich verlasse mich einfach auf die Aussage der deutschen Pediculosis-Gesellschaft (Welch Fremdwort!), dass die Viecher nach 55 Stunden ohne Körperkontakt schlicht verhungert sind. Darauf baue ich jetzt! Die sagen, man muss gar nichbt so eine Welle mit Tiefkühlung etc betreiben....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Grins..

Den Waschaufwand kann man sich sparen auch die Gefriertruhe. Ich hatte damals als es uns erwischte die Dame vom Gesundheitsamt bei mir zu Hause.

Aussage O_Ton: Die Laus lebt auf dem Kopf bzw auf dem Haar..da will sie bleiben und nicht weg. Läuse können nicht springen und nur schlecht krabbeln. Heißt ohne Haar sind sie dem Tod geweiht.

So wenn man sich selbst und alle Familienmitglieder richtig mit dem Shampoo behandelt und dazu vielleicht noch Mützen und Oberbetten ist es erledigt. Denn ohne Haar keine Laus. Also am Stofftier überlebt die nicht..

Und nun wünsch ich euch Lausfreie zeiten. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

uäääh glaub ich dir, dass du schreien könntest. Wir hatten das vor nem Jahr in etwa. Mich hatte es dann aus sympathie stets mitgejuckt. Ich hab die Betten gewaschen und Mützen und die Kleidung die sie zu dem Zeitpunkt getragen hatten. Ganz am Anfang hatte ich noch die komplette JAcken an der Gardarobe mitgemacht. Oh man!
  • NanakiNanaki

3,896

Wir haben das auch schon durch und ich fand es jetzt gar nicht sooooooo schlimm den Aufwand. Abends Haare einschmieren, morgens auswaschen, zur Sicherheit Spülung auf die Haare, fertig. Eine Woche täglich auskämmen, wobei wir nach 2 Tagen nichts mehr gefunden haben. Am Wochenende drauf nochmal eine Nacht mit dem Zeug auf dem Kopf schlafen, morgens Haare waschen, fertig.

Ich habe aus psychologischen Gründen (mich juckts jetzt schon wieder *G*) dann noch die Betten abgezogen und gewaschen, aber die waren eh dran, und die Mützen mitgewaschen.

Mach ruhig weiter mit deiner Umräumaktion, das lenkt von der psychischen Juckerei ab ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Psychische Juckerei, das ist das Stichwiort. Ich bin ja eigentlich relativ entspannt, und meine Haare nach dieser Silikonkur seidig wie nie... :cool: Ich habe ja auch nicht eingefroren, weil ich anderes Zeug in der gefriertruhe habe, was da auch reingehört. Und das Bettenwaschen war für meine eigene Psysche. So von wegen der kathartischen Wirkung iner Säuberungsaktion....Aber mein hypochiondrierender Göttergatte bringt mich zur Verzweiflung. Es ist doch klar, dass nach 8 Stunden Dauereinweichung, extra langer Dusche und zwei bis dreimal Shampoonieren die Kopfhaut juckt. Die ganze Zeit hat er nix gemerkt und NACH der Kur spürt er die Viecher krabbeln?! Uaaaahhhh.....Wo sind die Naturburschen hin?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und Viecher erledigt?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Schaun mer mal. Meine Haare glänzen wie nie, trotz mehrfachen ämmmens ist mir bis auf eine Nisse heute morgen nix mehr entgegengekommen. bei Victoria habe ich den Eindruck, dass sie noch ein paar restnissen hängen hat, die sich zwar von ihrem Ursprungsort gelöst haben, aber nicht ausgespült wurden. Werde ihr jetzt täglich die haare kämmen und alle zwei tage waschen und nöchstenSamstag machen wir die 2. Runde, aber dann über Nacht...

Musds ich aber wwirklich nicht öfter haben... :erstaunt:
  • ToetouchToetouch

1,024

beim Lesen krabbelt es mich :shock:
    Wir hatten selber noch keine Läuse... die will ich auch gar nicht haben.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Kram vorbei ist!
  • EinhornEinhorn

3,873

Toetouch schrieb:

Geht mir auch so. :scratch.:
    Meine älteste Schwester hatte damals Läuse aus der Schule angeschleppt. :thumbdown:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Einhorn schrieb:
    Toetouch schrieb:

Das wäre doch was fürs Autogene Training: Es krabbelt mich. Wieso muss ich gerade an Rainer Langhans denken.... ?! : :eek01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum