Hat es jemand von Euch gesehen? Lierhaus ist zwei Jahre nach ihrer Kopf-OP und den damit verbundenen Komplikationen zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten, als Preis-Trägerin bei der Goldenen Kamera.. Ich weiß gar nicht, was ich von diesem Auftritt halten soll. Als sie krankheitsbedingt vom Bildschirm verschwand und es auch keine Infos gab, habe ich das sehr bedauert, weil ich sie als Joournalistin sehr mochte. Und ich habe mich auch sehr gefreut, als sie heute wieder da war und es ihr offensichtlich gut geht. Sie ist aber(noch) nicht völlig wiederhergestellt. Sie wackelte auf die Bühne wie ein Roboter, anders kann ich es nicht beschreiben und sprach in einer sehr eigentümlichen Weise. Jeder Satz klang gleich, wenn auch der Inhalt unterschiedllich war. Da sie daran arbeitet, wieder im Fernsehen zu arbeiten, scheint sie tatsächlich die Chance zu haben, wieder komplett wiederhergestellt zu werden. Dann hat sie auch noch ihrem Lebensgefährten eeinen Heiratsantrag gemacht in einer Artikulation wie ich vielleicht Eier im Supermarkt bestellen würde. Da hat sie zwei Jahre lang sich total zurückgezogen, um dann mit einem Paukenschlag zurückzukehren, aber in einem Zustand, der für sie sicherlich ein gigantischer Fortschritt ist, aber ihre Defizite, die sie bis dato sehr versteckt hielt, ganz klar hervortreten läßt. das Publikum wurßte auch nicht, was es davon halten sollte. Beim ersten Auftreten Standing Ovations, danach Freude, aber auch betretene Gesichter und Tränen. Bin offenbar nicht die Einzige, die irritiert ist.
Kommentare
4,111
Ich habs nicht gesehen. Daher weiß ich nicht wie reagiert hätte,aber so spontan wäre ich nicht irritiert.
Wäre das meinem Nachbarn passiert, dann hätte ich auch keine Anmeldung erwartet,er wäre einfach wieder aufgetaucht.
Und wenn sie sang- und klanglos verschwindet und 2 Jahre keine Infos öffentlich werden, dann ist es doch ne klare Linie.
Gerade bei so etwas schwerem finde ich es nicht verwerflich kein Aufhebens zu machen. Man kennt doch die Medien...
8,312
Ich war gestern abend über den Zustand schockiert muss ich sagen. Das Laufen war schlimm, das SPrechen ebenso. Man hat ganz deutlich die Narbe von der Beatmung gesehen und irgendwie sprach sie so, als wäre das noch immer offen. Sicher ist ihr Zustand jetzt wesentlich ebsser und sie ist ja wohl auch wirklich bemüht und macht große Fortschitte, ich fand es trotzdem noch nicht "bühnenreif". Bei dem Heiratsantrag habe ich mich doch recht fremdgeschämt muss ich sagen. Das hätte ich allerdings auch bei jedem anderen, egal wer, egal wie gesund oder nicht. Sowas find eich einfach unglaublich peinlich.
Ich habe heute ,orgen im Radio gehört, dass einer auf der Party danach sagte, er hätte es besser gefunden, wenn das alles in einem anderen Rahmen, ggf. in einer anderen Sendung oder auch ganz ohne stattgefunden hätte.
Ja, ich glaube, ich auch.
4,797
DAs verstehe ich auch nicht so ganz. Wenn man als Person des öffentlichen Lebens, die ja von der Publizität auch lebt, erkrankt, warum kann mann dann nicht ab und zu Wasserstandsmeldungen an die Fans rausgeben? Es müssen ja niht gerade Fotos vom Krankenbett sein o.ä., aber einfach nur eine Nachricht, wie es in groben Zügen geht. Hier in Köln ist ja vor ziemlich gebau drei Jahren Gaby Köster scher erkrankt und auch da gab es nach einer anfänglichen Meldung, dass sie mit Schlaganfall auf Intensiv läge, keine, und ich meine KEINE, Äußerung des Managements. Bis heute ist nicht klar, was mit ihr ist. Die einen sagen unter Eides statt, dass sie tot und anonym begraben sei, die anderen haben sie bei einer Theaterpremiere gesehen. Da geistern Geschichten von Stellvertreter-Auftritten durch die Gegen, Rollstuhl, von geöffnetetn Schädeldecken usw. Jedes Medium, dass sich an die Geschichte wagt, wiurd mit Unterlassungsklagen unter Srafandrohung bis zu 250.000€ überzogen, klar, dass alle die Klappe halten. Aber in den Foren rumort es. Ganz und gar unwürdig einer tollen Frau und Komödiantin, die mir schon viele lustige Abende beschert hat. Ich google alle paar Wochen mal , ob es was neues gibt, weil ich mir einfach Gedanken um sie mache, aber nix. Ihr Cousin, Gerd Köster, hat jetzt wohl öffentlich und m.E. glaubhaft versichert, es ginge ihr gut und sie werde zur Leipziger Buchmesse wieder auftreten. Aber ist das in Ordnung? Kann man nicht sagen, sie hatte einen Schlag und hat dadurch schwerste Schädigungen erlitten, die sie gerade zu überwinden versucht? Das ist doch menschlich und kann jeden von uns treffen, auch mit 46.
10,947
8,312
4,111
Aber man muss genauso akzeptieren wenn sich jemand komplett abschottet und nichts preisgeben will. Das hat doch nichts mit "unbefriedigter Sensationslust" zu tun. Entschuldigung? :shock:
Dann ist das eben so. Und wenn jemand bei der goldenen Kamera auftaucht und sich dann so präsentiert, finde ich das schon stark. DAS zeugt von Willenskraft und von dem was man durchgestanden hat und noch durchstehen will. Peinliche Berührung finde ich da irgendwie fehl am Platz. So sieht man eben aus wenn man im Koma lag und so schwer krank war.
Sicher kann man sich auch woanders zurückmelden. Aber sie hats so gemacht. Na und?
2,619
@Franziska Ich schicke Dir einen Link, da kannst Du Dir selbst ein Bild über die Sprachstörung machen.
8,312
Ich selbst habe bereits sehr viele Erfahrungen mit Menschen gemacht, die schwr(st) krank sind/waren, im Koma lagen oder sonstwas. Sicher hat es was von Stärke sich dann mit all seinen Unvollkommenheiten nach so langer "Abstinenz" im Fernsehen zu zeigen. Trotzdem ist das meiner ganz persönlichen Empfindung nach nicht der passende Rahmen gewesen (und vielleicht, aber das kann ich nicht richtig einschätzen, einfach auch etwas früh).
Und ein derart medialer Heiratsantrag ist -auch für mich persönlich- einfach total peinlich und mit Fremdschämen meinerseits verbunden. Egal wer ihn wann, wo und unter welchen Voraussetzungen macht. Das habe ich oben schon geschrieben.
3,873