Hallo,
meine Tochter atmet fast nur durch den Mund, besonders wenn sie sich anstrengt ist das auch ziemlich laut. Hierzu muss ich erklären: für meine Begriffe laut, ich bin sehr geräuschempfindlich...
Beim essen hat sie aber den Mund zu und man hört ihr atmen dann durch die Nase auch recht laut, sie hat aber keinen Schnupfen.
Ich hab jetzt schon mal wegen Polypen gelesen, aber das was da so steht trifft nicht auf sie zu, sie ist nicht Dauer-Erkältet, hat keine Probleme mit den Ohren, sie schnarcht nicht und schläft gut, sie isst gut, ist am Tag konzentriert usw. Eigentlich geht es ihr halt sonst sehr gut, bis auf dass es mich wundert warum sie immer nur durch den Mund atmet. Wenn ich ihr sage, sie soll mal den Mund zu machen und durch die Nase atmen, sagt sie, das kann sie nicht weil das schwer geht.
Sie hatte mal, zwischen ihrem 1. und dem 2. Geburtstag, ständig Ohrenprobleme und hatte auch Paukenröhrchen bekommen. Die sind jetzt aber raus und mit den Ohren ist alles wieder gut. Wir gehen deshalb auch ab und zu zum Ohrenarzt zur Kontrolle und er hat da auch noch nie gesagt, dass sie Polypen hat. Oder sieht man das nicht so einfach? Oder könnte es vielleicht sein dass sie sich damals das durch den Mund atmen einfach angewöhnt hat?
Ich will nicht gleich zum Arzt rennen wegen jedem Pups... Habe aber überlegt es beim nächsten mal anzusprechen, aber extra hingehen will ich jetzt nicht weil es ihr ja sonst gut geht. Oder was meint ihr?
Liebe Grüße
Kommentare
1,842
Ich würd das auf jeden Fall beim KiA organisch noch mal abklären lassen und dann evtl zum Ostheopaten. ;-)
10,947
1,031
Vielen Dank für die Hilfe.
1,842