Kaiserschnitt wegen Pilz?

bearbeitet 7. 02. 2011, 21:47 in Schwangerschaft
Hallöchen,

ich mache mir ein wenig Gedanken was jetzt ist, wenn in den nächsten Tagen die Wehen einsetzen.

Vorgeschichte:
Vor dreieinhalb Wochen hatte ich vorzeitige Wehen (nach Einnahme von Magnesium und viel Ruhe wieder vollkommen weg), Mittwoch bin ich wegen Verdacht auf Blasensprung ins KH gekommen. Es war aber kein Blasensprung sondern ein Harnwegsinfekt (durch diesen hab ich wohl Urin verloren :traurig41: ) und bekomme seit Mittwochabend ein Antibiotikum.
Jetzt habe ich aber immer das Problem dass ich ein paar Tage nach Beginn der Einnahme eines solchen einen Scheidenpilz bekomme. Und dieser zeichnet sich auch jetzt wieder ab (trockene Scheidenschleimhaut, jucken). Werd also morgen zum Arzt juckeln (durfte Freitagabend wieder nach Hause) und sehen was ich da jetzt gegen machen kann.

So, nun hab ich aber auch seit Donnerstag immer wieder Wehen, die mit den Tagen auch mehr und heftiger werden.

Und nun zu meiner Frage:
Sollte ich einen Scheidenpilz haben und in dieser Zeit will die kleine Maus auf die Welt kommen, darf ich sie dann trotzdem spontan bekommen oder wird dann als Vorsichts- bzw. Schutzmaßnahme ein Kaiserschnitt gemacht?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass dir deswegen einen KS empfiehlt ;-) das wäre wirklich unnötig!

gegen den Pilz kannst du eine Knoblauchkur machen. Knoblauchzehe auf einen Faden auffädeln, und einige Stunden (am besten über nacht) einführen. Danach dann einen Tampon in Joghurt tauchen und einige Stunden rein damit. Bei Bedarf nach 1-2 Tagen nochmal wiederholen. Das hilft schnell und zuverlässig!
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, wegen einer Pilzinfektion wird man keinen Kaiserschnitt machen. Ich hatte kurz vor Luises Geburt auch eine Pilzinfektion. Am Abend hab ich die Knoblauchkur gemacht, in der Nacht gingen die Wehen los. Das einzig Unangenehme war eigentlich der Knoblauchgeruch ;-) Nach der Geburt war die Pilzinfektion sofort weg! Da ich den Knoblauch nur ein paar Stunden drin hatte, glaube ich nicht, dass es am Knoblauch lag. Meine Hebamme sagte, das sei der natürliche Reinigungseffekt, den eine Geburt habe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut, dann bin ich beruhigt.
    Ich hoffe zwar eh dass sie die letzten 5 Wochen noch durchhält, aber wenn es in den nächsten Tagen losgeht (wovon ich aufgrund meiner Wehen ausgehe) brauch ich keine Bauchschmerzen haben :grin:

Dank euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum