Stillstreik - jetzt hat's uns erwischt

bearbeitet 7. 02. 2011, 20:50 in Stillen
Ich brauche mal etwas Aufklärung: Janne legt seit gestern abend einen Stillstreik hin. Sie wollte ihr sieben-Uhr-Stillen schon nicht, hat dann gegen zehn noch mal im Halbschlaf so ein bisschen gestillt und seitdem - nix. Sie nimmt noch nicht mal die Brust in den Mund, sondern dreht den Kopf sofort weg, wenn ich es mehrfach versuche, wird sie sauer und brüllt. Ansonsten isst sie alles wie gehabt, Brei, Dinkelstange, was sie sonst eben auch so tagsüber bekommt. Wir haben ihr heute dann aus dem Becher (normaler Plastikbecher, Babytrinklernbecher gehen auch nicht) zu trinken gegeben, u.a. auch Pre, das schlabbert sie dann begeistert weg, aber es gibt halt eine Riesensauerei. Flasche haben wir auch probiert, da wird sie aber noch zorniger als bei meinen Stillversuchen.
Und nun? Sie kriegt wohl gerade den zweiten oberen Schneidezahn, der ist kurz vorm Durchbrechen, könnte sie das beim Stillen stören? Wir haben auch einmal Dentinox auf die Stelle gegeben, macht aber keinen Unterschied. Aber andererseits versucht sie es ja nicht mal, sondern lehnt die Brust komplett ab. Und ansonsten war sie heute auch gut drauf.
Wie lang kann denn so was dauern? Fürs sich selbst Abstillen halte ich neun Monate nun doch noch etwas früh, oder?
Meiner Brust gehts zum Glück noch ganz gut, ich hab ja noch eine Pumpe hier, falls der Druck doch zu groß wird.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie geht es denn inzwischen? Hat sie noch mal gestillt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Marlies: gilt das denn auch noch für neunmonatige Kinder? Allerdings macht Janne noch nicht mal einen Ansatz zum Trinken, sie sieht die Brust und dreht den Kopf weg.
    @Eowyn: Heute morgen nicht, ich hab dann abgepumpt und sie hat Muttermilch aus dem Becher getrunken - das dann mit Begeisterung, muss ich nicht wirklich verstehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    im halbschlaf, beim tragen oder im dunklen geht es auch nicht ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sie hat wieder getrunken, hurra! Allerdings musste ich sanften Zwang anwenden und ihr die Brustwarze förmlich in den Mund stecken. Naja, jedenfalls ist sie jetzt satt und meine Brust wieder leer. Mal sehen wie es heute abend geht. Der vierte Zahn ist auch fast durch, mal sehen wie es ist, wenn er ganz durch ist. Oder es war ganz was anderes...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    prima :happy273: und toi, toi, toi für heute abend !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ah...vielleicht war es doch der Zahn. :denkk45: Streiken können die Baby immer mal wieder. Auch zu anderen Zeiten als sie im Artikel stehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum