leicht verlängerter Zyklus

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 21. 08. 2004, 11:18 in Kinderwunsch
Mein Zyklus dauert immer 33 bis 34 Tage, der ES ist zumeist am 19. Zyklustag, also 5 Tage zu spät. Ich hatte auch vor der Pille immer einen längeren Zyklus, unter 33 kenne ich nicht.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, weil er regelmäßig ist und ich seit Absetzten der Pille auch jeden Zyklus einen Eisprung habe (messe Basaltemperatur).
Ist die Fruchtbarkeit beeinträchtigt, wenn die Eireifungsphase ein wenig länger dauert? Die Dauer der 2 Zyklushälfte ist mit 13 bis 14 Tagen o.k.
Ich bin ja schon einmal schwanger geworden, hatte dann FG in der 6. Woche - ich frage mich halt, ob das hormonell bei mir o.k. ist. Mein FA hat gemeint, es ist im Rahmen, er hat keine Untersuchungen vorgeschlagen. Ich will auch keine Hormone nehmen, wenn nicht unbedingt erforderlich.
Ich denke, dass das Östrogen bei mir ein wenig geschwächt ist, macht sich ja auch in meinem Intimbereich bemerkbar (trockene Haut, Reizustände) Kann frau pflanzlich ein wenig das Östrogen stärken? Kann es sein, dass das einfach mein Typ ist, weil mein Zyklus immer länger war? Habe am ersten Tag meiner Regel auch entsetzliche Krämpfe und habe gelesen, dass das auch mit dem Östrogen zu tun hat.
Wäre für Tipps dankbar
Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn der Zyklus regelmäßig ist, dann solltest Du Dir echt keinen Kopf machen. Er ist nur etwas verlängert, sonst nichts. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Ich habe zwei kerngesunde Kinder, obwohl ich überhaupt keinen regelmässigen Zyklus habe. Also bei mir ist es manchmal so, dass ich nach zwei Wochen schon meine Regel wieder habe, manchmal aber auch 3 Monate gar nicht.

Also übers Schwanger werden würde ich mir keine Gedanken machen. Da der Zyklus auch regelmäßig ist, gibt es auch keine Probleme mit dem Termin. Bei mir war z. B. in der 2. Schwangerschaft kein konkreter Entbindungstermin fest. Er wurde 3 mal verschoben.

Also weiter viel Glück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum