Ganz viele Kinder gesucht!

bearbeitet 8. 02. 2011, 00:31 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,

ich arbeite gerade an einer neuen Geschichte. In der geht es um Babys, die in irgendeinem Bereich etwas von der Norm abweichen - und Mut machenden Beispielen älterer Kinder, die ähnlich ins Leben gestartet sind und denen es gut geht (und ihren Eltern auch). Die Kinder sollen fotografiert werden (einzeln, zu Hause oder in einem Studio bei Euch in der Nähe) und dann werden jeweils Bildpaare abgedruckt auf einer Seite. Also zum Beispiel ein Frühchen im Alter von sechs Wochen, ganz zart und klein, um das man sich schon noch etwas sorgt. Und dann ein Kind von vier oder fünf Jahren, das genauso klein und zu früh zur Welt kam und nun ein fröhliches fittes Kindergartenkind ist. So in der Art. Es geht ums Mutmachen, Blickwinkel-Erweitern, Nach-Vorne-Schauen, ohne zu beschönigen. Die Eltern werden jeweils gebeten, eine kurze Einschätzung der momentanen Situation ihres Kindes zu geben bzw. kurz zu skizzieren, worum sie sich sorgen oder was ihnen im Alltag geholfen hat.

Konkret suche ich dafür:

1 klitzekleines Frühchen
1 "großes" Frühchen (zwischen drei und sechs Jahre alt)

1 Schreibaby
1 ehemaliges Schreibaby (ebenfalls so zwischen drei und sechs)

1 Moppel-Baby (ihr wisst schon, so ein richtiges kleines Stillspeck-Baby)
1 ehemaliges Moppelbaby, das nun den Babyspeck verloren hat (auch so im Vorschulalter)

1 Baby mit Kiefer-Gaumen-Spalte (o.ä.)
1 Kind mit Kiefer-Gaumen-Spalte

1 Baby mit Hüftdysplasie (und Spreizhosen)
1 Kind, das das hatte

1 Baby mit Down Syndrom
1 Kind mit Down Syndrom, das nun zur Schule/in den Kindergarten geht

Erwähnte ich schon, dass das eine etwas ... ähem ... aufwändigere Geschichte für mich ist?

Wie auch immer: Habt Ihr ein Kind, auf das eine dieser Beschreibungen passt? Oder kennt Ihr eins und könnt mit den Kontakt zu der Familie vermitteln?

Das wäre toll. Es gibt, wie immer, tolle Fotografenfotos des Kindes und ein kleines Dankeschön-Honorar.

Liebe Grüße
Nora

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Nora, ich werde mal eine befreundete Mama fragen, deren Kind hat das Down Syndrom und ich habe es eine Zeit lang beruflich betreuut. Vielleicht hat sie Lust mitzumachen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das wäre super toll! :grin:
  • JullaJulla

5,464

Also ich biete ehemaligen Moppel und ehemalige Spreizhosenträgerin. Kannst Du Dir ja aussuchen, was Du haben willst oder ob Du beide willst. Gerecht wäre es ja, wenn Luise jetzt mal dran wäre ;-)
    Ich nehme beide. :grin:
  • *Claudia*Claudia

885

Ich könnte ein aktuelles Moppelbaby hinzusteuern. Jedenfalls sagen immer alle, daß er gut im Futter liegt. :grin:
  • *Claudia*Claudia

885

Ich schicke Dir nachher ein PN mit Foto.
    Au ja, mach das!
  • beate1965beate1965

1,842

Ich hätte hier ein 3 jähriges Frühchen und ein einjähriges Frühchen.
  • supisupi

8,312

Ich habe ein ehemaliges Extrem-Schreibaby (bis zu 20h/Tag) - sie ist inzwischen 3,5 Jahre alt,a lso auch ein "ehemaliges Schreibaby". Allerdings nicht "nur" Schreibaby, sondern es gab auch einen Grund dafür (Reflux; den hat man aber erst sehr spät festgestellt, da war die Schrei-Situation schon schlechter als unerträglich).
    Was willst Du denn alles so wissen/schreiben? Ich bin noch nicht sicher, inwieweit ich mit "Details" an die Öffentlichkeit möchte...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Meine fast vier Jährige Tochter hatte 4 Wochen eine Hüftspreizschiene und meine 7 Jährige kam 4 Woche zu früh, zählt somit zu Frühgeburt, aber ich denke es ist eher "richtige" Frühgeburt gemeint gewesen :smile:
    Aber wie ich sehe, hast du da auch schon Angebote :sunny:
  • ElannaElanna

138

Mein Sohn war ein Frühchen (8 Wochen zu früh), hatte eine schwere Eisenmangelanämie mit 9 Monaten und ist heute ein ausgesprochen fröhliches, aufgewecktes KiGa-Kind von knapp 3,5 Jahren :smile:

Ich würde mich freuen, wenn das klappt :fungif52:
  • najonajo

1,083

Ich habe hier ein ehemaliges Moppelkind zu bieten, bei dem sich der Babyspeck nun im Alter von fünf Jahren ganz gut verteilt hat...
    Und ein Schreibaby war er auch- das hat sich auch gelegt :grin: .
  • maxi37maxi37

5,192

Brauchst du für ein ehemaliges Moppelkind da auch Fotos aus Moppelzeiten? Ich hatte auch einen Moppel, nun ist er schlank. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum