Hallo ihr Lieben,
ich arbeite gerade an einer neuen Geschichte. In der geht es um Babys, die in irgendeinem Bereich etwas von der Norm abweichen - und Mut machenden Beispielen älterer Kinder, die ähnlich ins Leben gestartet sind und denen es gut geht (und ihren Eltern auch). Die Kinder sollen fotografiert werden (einzeln, zu Hause oder in einem Studio bei Euch in der Nähe) und dann werden jeweils Bildpaare abgedruckt auf einer Seite. Also zum Beispiel ein Frühchen im Alter von sechs Wochen, ganz zart und klein, um das man sich schon noch etwas sorgt. Und dann ein Kind von vier oder fünf Jahren, das genauso klein und zu früh zur Welt kam und nun ein fröhliches fittes Kindergartenkind ist. So in der Art. Es geht ums Mutmachen, Blickwinkel-Erweitern, Nach-Vorne-Schauen, ohne zu beschönigen. Die Eltern werden jeweils gebeten, eine kurze Einschätzung der momentanen Situation ihres Kindes zu geben bzw. kurz zu skizzieren, worum sie sich sorgen oder was ihnen im Alltag geholfen hat.
Konkret suche ich dafür:
1 klitzekleines Frühchen
1 "großes" Frühchen (zwischen drei und sechs Jahre alt)
1 Schreibaby
1 ehemaliges Schreibaby (ebenfalls so zwischen drei und sechs)
1 Moppel-Baby (ihr wisst schon, so ein richtiges kleines Stillspeck-Baby)
1 ehemaliges Moppelbaby, das nun den Babyspeck verloren hat (auch so im Vorschulalter)
1 Baby mit Kiefer-Gaumen-Spalte (o.ä.)
1 Kind mit Kiefer-Gaumen-Spalte
1 Baby mit Hüftdysplasie (und Spreizhosen)
1 Kind, das das hatte
1 Baby mit Down Syndrom
1 Kind mit Down Syndrom, das nun zur Schule/in den Kindergarten geht
Erwähnte ich schon, dass das eine etwas ... ähem ... aufwändigere Geschichte für mich ist?
Wie auch immer: Habt Ihr ein Kind, auf das eine dieser Beschreibungen passt? Oder kennt Ihr eins und könnt mit den Kontakt zu der Familie vermitteln?
Das wäre toll. Es gibt, wie immer, tolle Fotografenfotos des Kindes und ein kleines Dankeschön-Honorar.
Liebe Grüße
Nora
Kommentare
4,287
229
5,464
229
885
885
229
1,842
8,312
Was willst Du denn alles so wissen/schreiben? Ich bin noch nicht sicher, inwieweit ich mit "Details" an die Öffentlichkeit möchte...
5,435
Aber wie ich sehe, hast du da auch schon Angebote :sunny:
138
Ich würde mich freuen, wenn das klappt :fungif52:
1,083
Und ein Schreibaby war er auch- das hat sich auch gelegt .
5,192