Guter Kalklöser gesucht

bearbeitet 7. 02. 2011, 21:36 in Babyprodukte
ich habe hier auf dem praxis-WC hartnäckigen kalk am wasserhahn, den ich bisher nicht wegbekommen haben trotz anti*alk. habt ihr noch eine idee ?

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich nehm Essig, was anderes hab ich noch nie ausprobiert weil es bisher immer gut geklappt hat. Wobei ich auch nie extrem Kalkhaltiges Wasser hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    okay, das probiere ich dann mal. das ist so eine richtige kruste, die sich da schon gebildet hat.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Weich mal ein... (getränkter Lappen drum ) Ansonsten soll Kukident alles mögliche reinigen aber da fehlt mir die Erfahrung mit Kalk
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, das werde ich mal machen. kukident behalte ich mal im hinterkopf :cool:
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kannst du die Kruste nicht erst mal mechanisch entfernen? Vielleicht mit so nem Ceranfeld-Kratzer? Oder mit nem Pfannenwender aus Holz/Kunststoff, der vorn schön flach ist?
  • Ute_66Ute_66

    2,833

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich nehm immer Zitronensäure als Kalklöser. Das greift die Flächennicht so an wie Essig ! Kriegst du in jedem gut sortierten Drogeriemarkt: Heitmann Zitronensäure als Pulver oder flüssig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    so`n kratzer ist natrülich auch eine idee! danke, alexa.
    zitronensäure merke ich mir ebenfalls mal vor (OT ute: alles angekommen, aber das war doch zu wenig was ich überwiesen habe!)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich nehm auch Zitronensäure, das hilft eigentlich recht gut. ansonsten Lappen mit Essigreiniger tränken und drauf legen.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir nehmen immer das Wasser aus den leeren Gewürzgurkengläsern.... das hat den Vorteil, dass es nicht stinkt. Bisher habe ich allem Kalk wegbekommen und bei uns kalkt es gewaltig.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab bisher auch alles mit Essigreiniger wegbekommen - daher noch nie was anderes probiert. Hartnäckige Sachen einfach ein paar Stunden einweichen, dann glänzt es wie neu!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum