Kannst du die Kruste nicht erst mal mechanisch entfernen? Vielleicht mit so nem Ceranfeld-Kratzer? Oder mit nem Pfannenwender aus Holz/Kunststoff, der vorn schön flach ist?
ich nehm immer Zitronensäure als Kalklöser. Das greift die Flächennicht so an wie Essig ! Kriegst du in jedem gut sortierten Drogeriemarkt: Heitmann Zitronensäure als Pulver oder flüssig.
so`n kratzer ist natrülich auch eine idee! danke, alexa.
zitronensäure merke ich mir ebenfalls mal vor (OT ute: alles angekommen, aber das war doch zu wenig was ich überwiesen habe!)
Wir nehmen immer das Wasser aus den leeren Gewürzgurkengläsern.... das hat den Vorteil, dass es nicht stinkt. Bisher habe ich allem Kalk wegbekommen und bei uns kalkt es gewaltig.
Ich hab bisher auch alles mit Essigreiniger wegbekommen - daher noch nie was anderes probiert. Hartnäckige Sachen einfach ein paar Stunden einweichen, dann glänzt es wie neu!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
10,947
59,500
10,947
1,173
2,833
10,947
zitronensäure merke ich mir ebenfalls mal vor (OT ute: alles angekommen, aber das war doch zu wenig was ich überwiesen habe!)
7,471
3,896
7,740