Schmerzen, was könnte das sein??

bearbeitet 9. 02. 2011, 11:44 in Schwangerschaft
Hallo,

ich muss euch jetzt mal fragen was das sein könnte, denn der nächste Termin ist erst am 25.2. bei meiner Ärztin.
Ich arbeite ja im Verkauf und muss halt viel stehen, laufen und auch sehr viele Karton tragen andauernd hoch und runter bücken. Abends wenn ich ganz fertig bin habe ich sehr oft so Schmerzen. In Unterleib wird es immer ganz hart und zieht dann sehr schmerzhaft , bleibt kurz so und wird dann wieder weicher. Und dann dasselbe von vorne. Das geht so ein paarmal und ist schon recht schmerzhaft. Bei Lina hatte ich das nicht, daher kann ich das nicht so recht einordnen was das sein könnte.

Vielleicht weis jemand was....

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte das bei Adrian. Da waren es Übungswehen! Aber du solltest das auf jeden Fall schleunigst mit einem FA besprechen. Irgendwie hört sich das in Kombination mit dem, was du über deinen Job erzählst nicht so super an!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Übungswehen sollten eigentlich nicht schmerzhaft sein(zumindest nicht in diesem Stadium der Schwangerschaft :traurig41: ), für mich klingt das eher wie, das dies Warnsignale sind, dass du dir in deinem Job zuviel zumutest.
    Ist dein Arbeitgeber informiert über deine Schwangerschaft? Les dich mal ein wenig durch das Mutterschutzgesetz, dir stehen mehr Pausen zu, in denen du dich setzen kannst usw.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja der Ag weiss das, meine Arbeitszeit von 10 Stunden wurde ja auch auf 8,5 reduziert. Aber wir sind ja am Tag nur 2 Leute im Laden und ich kann ja schecht sagen , mach du mal alles ich stehe daneben. Das geht nicht. :sad: Der Laden hat ja auch ein kartonkonzept, aslo alle Schuhe stehen im karton da, da muss ich jeden tag rücken und Kartons schleppen.
    Ach alles Mist...
  • chrislanachrislana

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte genau das selbe damals.habe Magnesium verschrieben bekommen. Bei Sohn Nummer 1 hatte Magnesium gereicht. Bei den Zwillingen musste ich so 21.ssw auf wehenhemmer umsteigen und in der 26.ssw lag ich mit vorzeitigen wehen im KH.
    Ich willnur sagen: 1. geh zum Arzt das abklären lassen und er wird bestimmt eine Lösung finden
    2. versuche die Arbeit auf andre abzuwälzen auf der Arbeit...es bringt dir nichts, wenn
    du etwas später um dein Kind bangen musst weil du evtl. vorzeitige wehen bekommst.
    3. mach wenn nötig deinem chef klar, das du nicht mehr kannst und wenn du weiter so machst, es sein könnte, das du für längere Zeit ausfällst. Ebenfalls solltest du ihn darüber informieren, das es die Möglichkeit gibt dir ein Beschäftigungsverbot auszustellen, wenn er dich nicht gebrauchen kann in deinem "Zustand". Du darfst dann nicht mehr arbeiten und bekommst volles Gehalt weiter, die ganze ss über. Dein AG macht keine Verluste. Das Beschäftigungsverbot kann der AG aussprechen oder aber der Arzt, wenn er deine jetzige Situation für bedenklich findet.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würd auch unbedingt schon vorher mit dem FA sprechen und ihm die Beschwerden schildern. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum