Hallöchen!
Meiner jüngsten, wird nächsten Monat drei, wurden im September letzten Jahres die Nasen Polypen entfernt, Schnitte ins Trommelfell und die Mandeln gekürzt. Jetzt im Januar war sie schon wieder im KH um Schnitte ins Trommelfell zu bekommen. Letztes Jahr hatte sie Nachts Atem Aussätzer und dieses Jahr konnte sie wieder so gut wie nichts hören.
Am selben Abend als sie dieses Jahr im KH war, hat sie auch gleich noch eine Mandelentzündung bekommen. Also hat sie 10 Tage Antibiotikum bekommen.
Gut eine Woche nach dem Antibio. bekam sie wieder Fieber. Der KA sagte, das sei normal und hat auch nichts verschrieben. Das war letzte Woche. Fieber hat sie keins mehr. Jetzt läuft nur noch die Nase etwas und wenn sie schläft, muss sie des öfteren Husten. Meine Frage ist nun, soll ich ihr etwas gegen Husten geben und gibt es vielleicht auch Schüssler Salze die ich ihr geben kann? Ab März geht sie in den Kindergarten und ich habe die Befürchtung, das sie dann auch wieder alle Augenblick Erkältet ist. Darf ich ihr vielleicht auch Schüssler Salze Nr. 3,6 und 7 geben? Ich habe gelesen , dass das die Abwehr stärken soll.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt :oops:
Lg.
Kommentare
1,842
Wart ihr denn noch mal beim HNO?
Wegen der Salze geb ich Marlies bescheid.
28
Wir waren kurz nach dem letzten Eingriff zur Kontrolle beim HNO. Er war soweit zufrieden, nur das wir die Mandeln im Auge behalten müssen, weil die wieder ziemlich groß sind :sad:
Wir haben auch keine Lust mehr. Die ganze Familie (7 Personen Haushalt) war jetzt schon krank. Die einzige die bis jetzt durchgehalten hat, bin ich
38,644
Möchstest Du denn zuerst etwas gegen den Husten tun? Meinst Du man muss ihn behandeln?
Wie hört er sich an? Eher trocken? Hustet sie Schleim? Wenn ja wie sieht er farblich aus?
Hast Du Salze da?
1,842
28
Ich gehöre leider zu der Art Mutter, die immer gleich in Panik gerät, wenn die Kinder Niesen oder Husten :oops:
Jetzt schläft sie ganz ruhig. Beim Nachmittagsschlaf hat sie immer wieder gehustet. Es hört sich nicht so an, als wenn sie Schleim dabei hustet. Ich glaube, da sie viel durch den Mund atmet, hat sie einen trockenen Hals und deshalb einen Hustenreiz. Sollte man da etwas gegen tun?
Wenn sie dies überstanden hat, wollte ich diese Immunkur machen, oder wäre das zu früh?
Entschuldigung wenn ich hier hysterisch klinge :oops: Seit ich vor einigen Jahren eine Fehlgeburt hatte, bin ich überängstlich.
Vielen Dank für die Hilfe.
Lg.
38,644
1,842
Da würd ich auf jeden Fall beim nächsten Termin mit dem HNO ansprechen.
Mit Logopädie kann man da gut was dagegen machen.
So wie es sich jetzt liest,besteht jetzt sicher kein Grund dazu,akut gegen die Erkältung anzugehen.
Ist ja verständlich,dass man etwas sensibler reagiert,wenn das Kind schon so einiges hinter sich hat.
Aber wie Marlies schon sagt,Ruhe bewahren ;-)
28
An der Ruhe arbeite ich schon :oops: Tagsüber komme ich ganz gut mit klar nur Nachts wird es schwieriger.
Letzte Nacht hat sie nicht einmal gehustet und eben beim Mittagsschlaf auch nicht :happy273:
Wir müssen demnächst wieder zum HNO, dann werde ich ihn mal wegen Logopäden ansprechen.
Ich glaube sie hat schon mit ca. 1 Jahr angefangen Nachts durch den Mund zu atmen. Wenn sie wach war, atmete sie immer durch die Nase. So ist das heute auch noch.
1,842
Willst du die Immunkur machen?
28
Sorry das ich mich schon länger nicht gemeldet habe. Ich war irgendwie im Stress. Meine Mutter war krank und ich musste mich darum um zwei Haushalte kümmern :sad:
Meine kleine kommt am 9. März in den Kindergarten. Zur Zeit ist sie gesund. Kann ich jetzt mit Schüssler Salzen diese Kur bei ihr machen? Nehme ich die gleiche Menge wie bei Erwachsenen?
Lg.
38,644
28
Die Salze habe ich mir schon besorgt.
38,644
28