Blockierter Wirbel & Stillen

PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 22. 02. 2011, 12:15 in Gesundheit und Medizin
Bei uns herrscht seit Wochenende Krankenlager. Meine Große hat scheinbar einen Virus. Mittlerweile geht es ihr tagsüber streckenweise gut. Seit gestern hat´s nun auch mich erwischt. Damit kann ich ja noch irgendwie durch den Alltag kommen. Zu allem Überfluß habe ich mir in der Nacht eine Wirbel zwischen Hals und Brust blockiert. Fiese Schmerzen. Und beide Kinder sind zu Hause und Männe muss arbeiten. Heul. Bevor ich einen Arzt kommen lasse, wollte ich wissen, ob jemand von Euch weiß, welche Medis ich bekommen darf und ob ich mich spritzen lassen darf. In meinem Fall ist mein Arzt mein Schwiegervater, der schon lange darauf wartet, dass ich doch endlich aufhöre zu stillen. Aber er würde natürlich sofort zum Hausbesuch vorbei kommen. Was anderes geht bei den Schmerzen und beiden Kindern zu Hause echt nicht.

Kommentare

  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß das leider gar nicht, wollte aber nur mal ein :tröst: rüberschicken.
    Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    als tablette gibt`s diclofenac (http://embryotox.de/diclo.html) und war bei mir hilfreich. vllt. suchst du da mal vorher nach dem, was er spritzen würde!

    gute besserung :tröst: und starke nerven !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du für akute Schmerzen keine Salze? Ich meine Du hattes Dir mal welche zugelegt? Die Sieben z.B..
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke Euch.

    @Franziska: Ja, an diese Seite dachte ich auch schon. Der Tip mit Diclo ist top; da weiß ich, dass es das auch als Injektion gibt.

    @Marlies: Scheinbar wirkt die Blockade auch aufs Hirn. ;-) Werd mir gleich eine heiße7 genehmigen.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Iboprofen wirkt fast genauso wie Voltaren.Ist aber noch Stillverträglicher.Voltaren i.m wirkt auch nicht schneller. ;-)
    Eventuell wird er dir noch Cortison vorschlagen.Medikamentenname Prednisolon.Wollte dir den Link reinkopieren,bin aber zu doof dazu.
    Auch gerne gespritzt,Traumeel.
    Mensch,Pinoah,gute Besserung!Rückenschmerzen,grade in dem oberen Bereich,sind ätzend.Was von Krankenschwestern die sich im Dienst verknackst haben,sehr erfolgreich gemacht wird.Sich mit gestreckten Armen an die Tür oben hängen.Das dehnt die Muskulatur in dem Bereich.Kann wirklich sehr gut tun.Aber bitte nur machen,wenn Männe zu Hause ist.Eine Kollegen hat das alleine praktiziert und dabei ist die Tür zugegangen ( Röntgendichte Tür ) ;-)
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke dir, beate. werde das mit der tür dann heute abend mal ausprobieren. ;-)
    und als nächstes kaufen wir 2 neue matratzen für unser bett.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber vorsichtig,gell?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du die Sieben probiert?
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Marlies: Selbstverständlich. Ich merke, dass die Muskulatur in der Umgebung anfängt zu entspannen. Allerdings ist der Blockadeschmerz an sich so heftig, dass ich mir eben doch nochmal eine Ibu gegönnt habe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst aber trotzdem noch einmal einen Heißdrink nehmen, und wenn Du weiter Beschwerden hast nach 20 Minuten noch eine Ration.
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Okay, mach ich. Hebt auch gleichzeitig meine Quote für meine heutige Flüssigkeitszufuhr. ;-)
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann zwar leider nicht mit Tipps beitrage, wünsche dir aber Gute Besserung!! :tröst:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke, Engelchen.
    Nun kommts noch dicker. Über Nacht habe ich einen fiebrigen Infekt entwickelt und ich befürchte, dass ich nun ein AB nehmen muss. Also drückt mir alle die Daumen, dass mein Sohn dennoch weiter stillt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    daumen sind gedrückt + gute besserung !
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gute Besserung :tröst:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja, es ist tatsächlich so, dass ich Penicillin einnehmen muss wegen einer starken Bronchitis. Es ist zwar eines, welches ich in der Stillzeit einnehmen darf. Mich hat aber der Satz vom Opa: "Mit dem Stillen wird es nun wohl vorbei sein." hart getroffen, weil ich heute eh sensibel bin und mein Sohn heute 1 Jahr alt wird. Tolles Geburtstagsgeschenk! :sad: Ich werde die erste Tablette heute Abend nach dem Einschlafstillen nehmen. Hat jemand von Euch positive Stillerfahrungen unter der Einnahme von AB gemacht? Solche Berichte könnte ich jetzt ganz gut gebrauchen.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    Auf diesen Spruch hast du ja eigentlich schon gewartet,stimmts?Meine ich auf jeden Fall gelesen zu haben. ;-) GsD entscheiden du und dein Kind,wann mit Stillen Schluß ist.
    Zu meiner Erfahrung mit AB in der Stillzeit.Fieser HWI beim ersten Kind,damals 8 Monate alt.Kein Problem.
    Beim 3. Kind das sogenannte Kindbettfieber,2 Tage nach der Entbindung.AB als Infusion über 10 Tage,stillen , kein Problem.
    Mach dir da doch kein Kopf.Du bist von der letzten Zeit einfach total angeschlagen,hast Schmerzen und bist zusätzlich jetzt auch noch Krank :tröst:
    Wirst sehen,spätestens in 3 Tagen schlägt das AB an und dann gehts wieder aufwärts.
    Wie gehts dir denn mit dem Schmerzen.Hast da auch was dafür gekriegt?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier!
    Nebenhöhlenentzündung zweimal kurz nacheinander, ging nur mit AB weg.

    Keine Nebenwirkungen beim Kind festzustellen.
    Klar isses doof, aber du kannst weiterstillen. Die negativen Aspekte des Abstillens überwiegen.

    :tröst: :tröst: :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    in beiden SS und stillzeiten AB-einnahme wegen nebenhöhlen- und MOE-entzündung. keine nebenwirkungen bei beiden erkennbar gewesen.

    alles gute dem kleinen mann :sunny: !
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich danke Euch, das klingt motivierend. Mache mir eher Sorgen, dss der kleine Mann die Milch wegen Igitt-Geschmack nicht mehr mögen könnte. Aber Eure Berichte machen mir Mut.
    Ja, schon blöd, wenn der Körper von allen Seiten attackiert wird.

    @Beate: Ich nehme außerdem 2 x tägl. Ibuprofen. Blöd ist nur, dass damit auch die anderen Symptome gedrückt werden. Mit der Nr. 7 mache ich auch noch weiter. Ob was, wie hilft.....kein Plan, habe ein total schräges Körpergefühl. ;-)

    Ja und mein Baby, welches ja nun kein Baby mehr ist, hat mich heute total überrascht. Er hat meine Mutter seit ca 4 Monaten nicht mehr gesehen und lässt sich von ihr durch die Gegend tragen und versorgen. Er ist sogar 2 Stunden im Buggy gefahren. Premiere!!!! Mit mir geht das noch nicht; nur Einkaufswagen. Total schön, zu sehen, dass er sich auch auf andere Menschen einlassen kann. Allerdings nur auf jene, die auch einfühlsam sind. Ich bin erstaunt.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsche dir rasche Genesung und hoffe, dass bald alles wieder im Lot ist. Schön, dass deine Mama dich unterstützt und dein Sohn spürt vielleicht, dass du dich auskurieren mußt und ist daher so brav. Unsere Kinder sind Wunder und haben ganz feine Antennen und natürlich spüren sie auch, wenn es jemand gut mit ihnen meint...
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    pinoah, wie geht es dir mittlerweile? war dein schwiegervater da??
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @engelchen: es geht bergauf mit mir!
    Dem Rücken geht es mittlerweile super. Und die Bronchitis, naja, die braucht noch eine Weile, um abzuklingen.
    Und der Lütte trinkt weiterhin genüßlich seine MuMi. :sunny:
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schön, da freue ich mich sehr!! weiterhin gute besserung :sunny:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es ist zum Haare raufen! Heute morgen beim Waschen hat es schon wieder Knack! gemacht im oberen Wirbelbereich. Habe mich sofort versorgt mit Ibu, heißer 7 und warmen Körnerkissen. Nun warte ich auf eine Wirkung. Lege mich auch gleich noch mal lang, so lange der Lütte noch schläft.
    Wieviel heiße 7 sollte/kann ich heute nehmen? Hab Männe schnell in die Apo geschickt, weil das Röhrchen fast leer ist.
    Blockierte Grüße. ;-)
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh,je!!Jetzt würd ich dich aber schon zum Orthopäden schicken.Da ist Krankengymnastik angezeigt,damit du im HWS-Bereich eine Stabilisierung reinkriegst.Ist doch wieder die gleiche Stelle? :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst nach zwanzig Minuten erneut eine Heißdrink nehmen, und ansonsten über den Tag verteilt auch mehr. Entweder "pur"" und/oder heiß.
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für die Info, Marlies.
    @Beate: Diesmal sitzt die Blockade ein kleines Stück höher. Ich bin auch bestens ausgestatte mit allen möglichen Übungen für den Rücken. Habe einfach seit über 3 Wochen wegen Ferien, Krankheit usw. kein Pilates und Yoga mehr gemacht. Wollte eigentlich noch bis zum WE warten, da ich meinen Körper bis dahin noch "schonen" wollte. Ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder loszulegen.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na,dann hoffe ich mal,dass du bald wieder loslegen kannst. :knutsch02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum