Ich mache mir Sorgen

PixiPixi

415

bearbeitet 10. 02. 2011, 12:00 in Kummerkasten
Geht es nur mir so oder findet ihr den Babyalltag auch so extrem anstrengend ?
Ich habe hier schon öfters an verschiedenen Ecken geschrieben, dass meine Maus sehr zum Schreien neigt.
Aber manchmal mach ich mir wirklich Gedanken.

Ich bin jeden Abend platt, als wenn ich einen 200000km langen Marathon hinter mir hätte.

Warum schreit sie immer so viel und so schnell ? Sobald sie irgendwo sitzen bleiben muss ist Theater.
(Auto,KiWa,leider auch auf dem Fahrrad und im neu bestellten Manduca ) :sad: :sad: :sad:
Badewanne findet sie auch seit ein paar Wochen doof.
Man ist mit den Freizeitaktivitäten ziemlich eingeschränkt und zuhasue fällt mir die Decke auf den Kopf.

Was kann ich tun ?
KiWa fahren ist schon besser geworden, aber wenn man gerade bei ihr einen schlechten Tag erwisccht hat, dann schreit sie los was das Zeug hält.
Mach ich vielleicht etwas falsch ?
Bekommt sie zu wenig Schlaf ?
Warum kann sie nicht auch mal entspannen ? zB wenn ich sie massieren möchte oder mit ihr in einem Bett liegen und kuscheln ?
Warum geht das nicht ? So viele schreiben von einem Familienbett, wo die Kleinen es lieben mit den Eltern zu kuscheln.
Warum tut sie das nicht ?

Sorry für die vielen Fragen. Aber die schwirren schon ewig immer durch meinen Kopf und jetzt sind sie raus.

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Beobachtest du das schon längere Zeit,oder ist es erst seit kurzem?
    Oh,ja.So kleine Menschlinge können manchmal wirklich sehr anstrengend sein. :tröst:
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bis zur 4. Woche war sie seeeehr zufrieden und ausgeglichen.
    Und dann kam genau das Gegenteil.
    Also man kann sagen, dass sie schon immer so war.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst:
    das einzige, was ich dir sagen kann, ist, dass mein grosser auch schon immer so war und ist (ausser die ersten 2 wochen seines lebens) und das viele dinge mit der zeit leichter werden. autofahren ist z.b. jetzt extrem cool mit ihm, denn es macht ihm spass. bis 1,5 jahren gab's da nur geschrei. KiWa ging jetzt lange gut - ich weiss das alles nicht mehr genau - ab ca. 14 monaten war es sicher richtig gut. jetzt geht's wieder gar nicht mehr, denn er will laufen. wir nehmen den KiWa kaum noch.
    er kann sich jetzt teilweise gut alleine beschaeftigen, versteht oft, wenn er warten muss (wegen seinem bruder), aber wenn er keinen grund sieht, dann hat er nicht mal fuer eine sekunde geduld und gleich wird losgeschrien, teilweise sogar geweint. alles immer gleich und jetzt sofort!!!!! das ist seine devise und er hat da einen sehr kleinen toleranzrahmen. alles beereitet ihm gleich schmerzen und schmerzen vertraegt er kaum. er ist sogar phasenweise extrem photophob, was hier schon sehr oft grund fuer weinen, schreien oder toben war.
    ich habe mir bisher immer gesagt, dass es eine sache der sensibilitaet und des temperaments ist. vielleicht liege ich flasch :denk33:
    zumindest fuehlten sich meine tage die ersten 1,5 (fast 2) jahre so an wie deine. und auch jetzt gibt es so tage, da bin ich abends einfach nur noch platt und zwar nahezu ausschliesslich, weil der grosse anstrengend war - nur zur zeit ist's der kleine... anderes thema...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum