2 x 125 Paracetamol bei 7 Jährigem Kind?

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 10. 02. 2011, 12:45 in Kranke Kinder
Die Frage steht ja schon da und ich habe nur noch 125er Paracetamol im Haus...kann ich ihr davon nun 2 geben? 125+125 =250

Die wir sonst für sie haben sind 250er Para...die gingen gestern aber aus und ich dachte wir haben noch welche da, dem war aber nicht so....

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich sag Beate bescheid, dass sie sich hier meldet, aber rein intuitiv wäre ich vorsichtig damit, das einfach zu addieren ... vielleicht hilft's ja schon, wenn Du ihr erst mal eine davon gibst?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja, deswegen habe ich hier nachgefragt, weil ich auch nicht einfach "machen" wollte.
    Ich habe ihr vorhin eine gegeben.
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht würde ja ein 125er schon reichen. damit wird das Fieber dann eventuell nicht komplett verschwinden, aber eben doch gesenkt. Ich dosiere bei meinen Kindern eigentlich immer sehr niedrig. Cosmo hat vorgestern ein 75er Zäpfchen bekommen, obwohl das ja eigentlich eher so für 4 kg-Kinder ist und er mit seinen anderthalb knapp 11 kg wiegt und entsprechend stärkere Zäpfchen bekommen dürfte. Aber das 75er hat gereicht das Fieber etwas zu dämpfen und damit sind wir gut über den Tag gekommen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mir ging es darum, dass ich sie über Nacht von den 39 grad runter bekomme. Sie schläft nun und ich habe an der Stirn gefühlt und diese ist nun kühler. Sie schläft bis jetzt auch ruhig.
    Wollte sie nun nicht wecken, ich messe erst nacher wenn ich ins Bett gehe noch nach.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich würde sie schlafen lassen und nicht mehr nachmessen. 39 Grad sind bei Kindern in dem Alter doch nicht mehr so tragisch. Wenn sie schlafen kann ist es doch okay und wenn es ihr nicht gut geht, dann meldet sie sich doch sicherlich, oder? ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:oops: ich weiss nicht, bin da immer gleich so panisch :sad: hatte aber nicht mehr nachgemessen....
    Die Nacht ging auch ganz ok vorrüber, sie bekam mal etwas Nasenbluten, ich denke, dass kam aber durch den Husten.

Ob ich heut nochmal zum Kinderarzt sollte? Wegen dem Fieber meine ich nun....wir sind ja am Montag gewesen....ich hab immer Angst, dass ich nicht merke, dass es zb ne Lungenentzündung ist :traurig41: Der Husten klingt aber normal. Das ich bei sowas nicht wirklich ruhig bleiben kann :sad: :oops:
  • beate1965beate1965

1,842

Ist doch klar,dass man da besorgt ist. ;-) Wenn das Fieber heute nicht deutlich weniger ist,würd ich morgen schon noch mal zum KiA.
    Zum Thema Dosierung.Es ist schon so wie EO geschrieben hat.Viele Kinder kommen auch mit niedriger dosierten Mengen aus.Es schadet aber auch nicht,wenn man dann noch mal ein 125mg Zäpfchen nachschiebt,wenn das Fieber überhaupt nicht reagiert.
    Gute Besserung!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Danke schön!
    Gut zu wissen mit dem Zäpfchen, habe nun allerdings wieder die für ihr Alter zuhause. Gebe ich aber sowieso nur auf die Nacht. Dann werde ich mal bis morgen abwarten :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum