es wird nicht besser

PixiPixi

415

bearbeitet 26. 02. 2011, 23:52 in Kranke Kinder
Seit Samstag ist meine Maus krank.
Sie hat sich eine Nacht nur übergeben müssen; hat seitdem Fieber und isst kaum noch was.
Montag war ich beim Arzt.
Er vermutete Magen/Darm-Virus + Erkältung + Zähne.
Montag Nachmittag kam noch Schnupfen und jetzt Husten dazu. Fieber liegt immer bei ca 39,3°C.
Mit Benuron bei ca 38°C.
Heute morgen hat sie wieder ihre ganze Milch erbrochen. Die Nacht wurde Durchgehustet und aus der Nase läuft seit Tagen gelber Schleim (iiiih).
Sie beisst ab und zu am Brot ab und trinkt ca 200ml Milch am Tag. VIIIIEL zu wenig oder nicht ?
Sie wiegt auch nicht grad viel.Mach mir Sorgen.

Was soll ich tun ? Abwarten oder morgen nochmal zum Arzt ?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die arme Kleine :tröst:

Ich würde, da ja das Wochenende bevorsteht, nochmal zum Arzt gehen, wenn es ihr nicht besser geht, das Fieber bleibt oder höher wird.

Versuch halt, soviel Flüssigkeit wie möglich in sie reinzubekommen, das ist erstmal wichtiger. Vielleicht auch aus verschiedenen Trinkgefäßen und so.

Gute Besserung!
  • PixiPixi

415

Ja das Trinken läuft auch nicht so super.
    Aber sie wirkt jetzt nicht ausgetrocknet oder so.

Ist es bei Fieber eigentlich besser im Haus zu bleiben oder tut ihr die frische Luft draußen gut ?
  • beate1965beate1965

1,842

Es spricht eigentlich nichts dagegen,sie norma warm eingepackt mit nach draussen zu nehmen.Ansonsten kann ich Hapiness nur zusrimmen.Trinken ist sehr wichtig.Kinder in dem Alter können leicht ausstrocknen.Und wenns nicht besser wird,wirklich vor dem WE noch mal zum Arzt.Und dem bitte auch sagen,dass das Nasensekret jetzt gelb ist.
    Gute Besserung
  • PixiPixi

415

Wir sind vom Kinderarzt zurück.
    Meiner Maus geht es kein Stück besser.
    Jetzt hat sie noch einen entzündeten Hals und Durchfall wie Wasser dazubekommen.
    Seit Samstag hat sie 400g abgenommen :-(
    Habe jetzt ein Antibiotikum mitbekommen.

Wenn es bis Montag nicht weg oder schlimmer ist, sollen wir ins Krankenhaus. Ich habe Angst :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

:sad:

Ich drück die Dauemn, das es ihr ganz schnell besser geht!
  • sophie33sophie33

1,977

ach je :tröst:

wir hatte das vor kurzem. ein fieser MD-infekt, der sage und schreibe 10 tage gedauert hat. der kleine hat insgesamt 700g abgenommen. aber der hat ja weiss gott genuegend reserven. und wenn gar nichts mehr ging, ging wenigstens :zgf: . somit besteht die austrocknungsgefahr nicht so.

ich weiss, dass eowyn mir mal, als der kleine 8 monate alt war, davon abgeraten hat. die KIÄ, die kinderkrankenschwester und die nurse in unserer KiTa waren aber diesmal dafuer: kohle-hefe. waere das vielleicht etwas? ist schon klar, der virus muss raus, so oder so. aber vielleicht kann man so den fluessigkeitsverlust verlangsamen...

ich hoffe, es geht bald besser!!!
  • beate1965beate1965

1,842

:tröst:
    Jetzt erst mal ruhig bleiben :tröst:
    Wie oft hatte sie denn jetzt Durchfälle?Hat dir der Arzt irgend etwas ausser dem Ab verordnet?Welche Milch trinkt sie denn?
  • PixiPixi

415

Also sie erbricht oft beim Husten. Vielleicht ist der Husten auch der Grund für das Erbrechen ???
    Der Durchfall ist wie Wasser, aber auch erst seit heute.
    Viel schlimmer ist das Fieber, was nicht runter geht.
    Seit Samstag pendelt es sich immer wieder bei 39°C ein.
    Die Augen rot, das Gesicht blass und auf ihren Backen verteilt sie ihren Schnupfen :traurig41:
    Sie sieht total fertig aus.
    Natürlich will sie nichts zu sich nehmen, sicher weil sie auch Halsschmerzen hat.
    Ich habe bis jetzt immer PRE angeboten, wegen der Flüssigkeit.
    Werde jetzt aber wohl eher auf HN umsteigen. ???

Dazu kommt das sie seeehr viel schreit.
    Und jetzt wo Mama und Papa auch erfolgreich angesteckt wurden, wird es auch nicht leichter.
    Es ist super anstrengend. Bis 17Uhr muss ich den Tag alleine meistern.
    Am liebsten würde ich selber nur ins Bett gehen, aber meine Maus beruhigt sich am besten beim Tragen.

Der Arzt möchte noch Blut und Urin untersuchen.
    Spricht gelbes Sekret eigentlich eher für Viren oder Bakterien ?

Außer Antib. und Benuron hat er uns nichts mitgegebn. Wir sollen das WE abwarten.

Lass es bitte schnell überstanden sein.
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,je,das hört sich wüst für euch an. :tröst:
    Pre ist schon in Ordnung,wenn sie die trinkt.Viele Kinder,darunter auch meine,verweigern die HN.Das Erbrechen kommt sicher auch mit vom Husten.
    Gelblich-grünes Sekret ist bakteriell.Deswegen auch mein Hinweis,dass dem KiA unbedingt zu sagen.Nur bei bakteriellen Infekten hilft ein AB.
  • PixiPixi

415

Na wenn es Bakterien sind, kann ich ja hoffen dass das Medikament hilft :-)

(Gut, dass du das geschrieben hast, dass es wichtig ist. Sonst hätte ich dem KiA nix davon gesagt)

:smile:
  • beate1965beate1965

1,842

Das AB müßte spätestens bis in 3 Tagen anschlagen.Ich würd jetzt gut Fieber senken,dass die kleine Maus nicht mehr so schlapp ist und gut trinken mag.
  • PixiPixi

415

HILFE

habe gerade Fieber gemessen: 38,8
    Aber ihre Hände sind eiskalt und bläulich

Ist das in ORDNUNG ???????
  • beate1965beate1965

1,842

Das deutet drauf hin,dass das Fieber jetzt wieder am Steigen ist.Gib ihr gleich Paracetamol,damit das Fieber nicht weiter steigt.Wie gehts ihr sonst?
  • PixiPixi

415

quengelt viel.
    siee ist mir gerade im manduca eingeschlafen.
    laufe mit ihr grad durch die wohnung
  • beate1965beate1965

1,842

Hier noch zum Thema Fieber.Beim Fieberanstieg,versucht der Körper seine Kerntemperatur zu erhöhen.Das heißt,er drosselt die Blutzufuhr in die Hände und Füße durch verengen der Bluthefäße.Damit verhindert er einen Wärmeverlust.In diesem Stadium kommt es auch zum Frösteln,Zittern und Gänsehaut.Das alles hilft dem Körper die Temperatur im Körperinneren zu erhöhen.
    Bei massiven Fieberanstieg auch Schüttelfrost.Die Haut ist jetzt eher blass,Hände und Füße kalt.Hat der Körper die erforderliche Temperatur erreicht und will dagegen regulieren,durchblutet er wieder verstärkt die Extremitäten.Das heißt,jetzt fühlt sich die Haut heiß an.
    Deswegen auch Wadenwickel im akuten Fieberanstieg nie kalt.
    Aber berichte bitte weiter wies euch geht!!
  • PixiPixi

415

ah, gut zu wissen. Danke !
    Ich dachte schon sie klappt mir gleich zusammen.

Sie schläft jetzt schon zur Nacht.
    Das Fieber lag mit Benuron knapp unter 38. Ich denke mal das ist in Ordnung.

Und wie jeden Abend sage ich mir: Morgen geht es ihr sicher schon etwas besser.

Angenommen das AB hilft ihr nicht, was kann man denn dann noch tun ?
    Nur noch abwarten ?
    Wie lange dauert eigentlich so ein Infekt bei Babys in der Regel ? (das ist ihr 2.)

Da kriegt man ja schon Angst vor dem Nächsten.
  • beate1965beate1965

1,842

Normalerweise schlägt ein AB ca ab Tag 2,spätestens Tag 3 an.Falls nicht,müßte man das AB wechseln.Und wie dein KiA schon gesagt hat,Blut und Urin mal anschauen.
    Dass sie mit Paracetamol jetzt auf 38 ist,ist schon mal gut.
    Wie schauts denn jetzt mit Durchfall aus?
    Und wie gehts dir? :tröst:
  • PixiPixi

415

Sie hatte kein Stuhlgang mehr. Hätte mich aber auch gewundert, bei den paar Krümeln, die sie ist.

Bei mir geht es einigermaßen.
    Gestern war es schlimmer.
    Erst recht als sie plötzlich wieder bei 39,5 war und die neue Schachtel Benuronzäpfchen mir regelrecht zerbröckelt sind.
    Kein Einziges bekam ich heil aus der Aluverpackung. Alle waren kaputt und mit Luft durchsetzt.
    Da hatte ich Stress schleunigst etwas fiebersenkendes aufzutreiben.
    Habe dann doch glatt erstmal drauf los geheult. :grin:

Aber jetzt ist alles unter Kontrolle.
    Ein Glück ist Wochenende und ich habe Unterstützung ! :grin:
    Vielen Dank für deinen Beistand und Hilfe !! :fungif52:
  • beate1965beate1965

1,842

Na,dann gehts ja hoffentlich aufwärtd bei euch.
  • PixiPixi

415

Juhu, das Fieber ist schonmal weg :grin:
    Leider hat sie ihre Flasche von heute morgen wieder erbrochen und 2 mal sehr wässrigen Durchfall gehabt.

Insgesamt war sie fitter und aktiver. Allerdings bekommt sie dann immer wieder Schreiphasen.
    Vielleicht hat sie noch Schmerzen.

Sollte ich Montag jetzt zum KiA gehen oder nicht mehr ?
    Das Fieber ist ja weg. Jetzt ist "nur" noch das Erbrechen, Durchfall und Husten.
  • beate1965beate1965

1,842

Schön dass das Fieber jetzt weg ist. :smile:
    Wenn sie morgen noch durchfälle hat,können wir versuchen,sie mit ein paar Hausmitteln etwas zu "stopfen"
    Wenn bis Montag dann alles so weit in Ordnung ist,reicht eigentlich ein kleiner Anruf beim KiA um Bericht zu erstatten.
    Schön dass es jetzt scheinbar aufwärts geht. :smile:
  • PixiPixi

415

Ja heute habe ich ihr schon Banane und Brot gegeben.

Wird der Durchfall vom AB jetzt eigentlich nicht noch verschlimmert ?
    AB zerstört doch die Darmflora oder so ähnlich ?

Achja und zu trinken bekommt sie Leitungswasser.
    Sie mag keinen Tee oder Mineralwasser.
    Ist das in Ordnung oder enthält das zuwenig Mineralien ?

Schön, dass du mir zur Seite stehst. Dann fühlt man sich nicht so verloren.
    :happy273:
  • beate1965beate1965

1,842

Es kann manchmal vorkommen,dass das AB die " guten Darmbakterien " auch platt macht und sich agressive,krankmachende Keime,an der Darmschleimhaut ansiedeln können.Begünstigt wird dass,durch sehr zuckerhaltige Ernährung währen der Antibiotischen Therapie.
    Bei einer Stuhlfrequenz von 2 mal am Tag,ist die Gefahr,dass die kleine Maus mit den Elektrolyten total entgleist,noch nicht so hoch.Leitungswasser,wenn sie das gerne und ausreichend trinkt,ist völlig o.K-
    Ich habs jetzt nicht mehr so im Kopf ( Baujahr 65,im Vergleich schon fast Altersdement :oops: )Stillst du noch?
  • PixiPixi

415

Nein, ist stille seit der 10. Lebenswoche nicht mehr.
    Normalerweise trinkt sie 1-2 mal 200ml Pre und oft Haferflocken-Obst-Brei.

Wenn der Durchfall vorbei ist, kann ich dann eigentlich irgendetwas für ihr Gewicht tun ??
    Zur Zeit wiegt sie 7800g.

Ist das nicht zuwenig ? :traurig41:
  • PixiPixi

415

Heute ist sie nicht gut drauf.
    Sie quengelt viel, will nur getragen werden und ist ständig müde.
    Sie schläft auch viiiiel mehr als sonst.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das alles noch im Rahmen ?

(Durchfall ist unverändert wässrig)
  • beate1965beate1965

1,842

viewtopic.php?f=5&t=56821&p=817215&hilit=austrocknungszeichen#p817076

Ich hab dir hier mal eine kleine Zusammenfassung,was Austrocknungszeichen sind,geschickt.Auch eine paar Ernährungstipps bei Durchfall.
    Falls du den Eindruck hast,es sind Austrocknungszeichen da,würd ich sie schon in der Klinik vorstellen ;-)
    Wie schauts mit Trinken aus?Ist sie noch fieberfrei?
    Ich wünschn euch gute Besserung!!
  • PixiPixi

415

Heute abend war ein festere Stuhlgang dabei :happy273:

Trotzdem ist sie anders als sonst.
    Wie gesagt, ist sie ständig müde. Nach 3 Stunden. brauch sie immer ein Schläfchen.
    (Eigentlich hatte sie nur noch 1 Stunde mittags geschlafen).

Sie ist schwächer und fällt oft hin.
    Ich muss sie immer noch ständig tragen. Sie fängt schnell an zu schreien und ist nur immer für kurze Zeit zufrieden.
    Aber vielleicht stecken da auch neue Zähnchen hinter ??

Ich denke, ich werde morgen abwarten. Wenn der Durchfall weg ist, muss ich vielleicht einfach nur warten bis ihr Appetit und sie wieder zu Kräften kommt.
  • beate1965beate1965

1,842

Das ist Klasse.Und klar,sie hat ja die letzte Zeit einiges mitgemacht.Daholt sich der Körper halt verstärkt Ruhe.
  • PixiPixi

415

Alles wieder im grünen Bereich :-)
    Heute ist ihr Appetit wiedergekommen. Sie hat den ganzen Tag gegessen :fungif52:
    Sie schafft jetzt auch wieder länger am Stück wach zu bleiben.

Ich glaube, dass hat sie ganz schön mitgenommen.
    In unserem Bekanntenkreis sind jetzt so viele erkältet.
    Ich hoffe, sie steckt sich nicht allzu schnell wieder an

lg :grin:
  • PixiPixi

415

Ich werde noch wahnsinnig. Jetzt habe ich wieder das gleiche wie vor 2 Wochen.
    Heute Nacht Übelkeit und Erbrechen. Jetzt sind noch Fieber und Kopfschmerzen dazugekommen.
    Genauso war es letzte mal.
    Ich krieg die Krise.
    Ich hoffe so, dass sich meine Maus nicht ansteckt. Das will ich nicht nochmal mit machen.

Aber da bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu hoffen.

Geht euch das auch so, dass ihr seitdem ihr Mama seid, ständig krank werdet ??
    :groggy: :groggy:
  • PinoahPinoah

1,977

Nee, eigentlich nicht. Aber wenn es mich erwischt, habe ich das Gefühl, dass es mich heftiger als früher erwischt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich schnell erholst nd die Kleine gesund bleibt. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum