Trinken - Flasche, Becher und Co.

KaWiKaWi

38

bearbeitet 11. 02. 2011, 01:11 in Babys erstes Lebensjahr
Auch wenn es bei uns noch etwas dauert, bis wir mit dem Zufüttern anfangen, so mache ich mir jetzt doch Gedanken, was ich dazu alles benötige. Wenn man denn irgendwann einmal eine komplette Stillmahlzeit ersetzt hat, dann ist es wichtig, dass die Kleinen auch zu trinken bekommen. Jetzt hab ich des öfteren gehört und gelesen, dass von der Nuckelflasche abegeraten wird.
Was könnt ihr denn so empfehlen und kann man von irgendeinem Produkt komplett abraten.
Hab mir jetzt auch mal Schnabeltassen angeguckt, die aber alle einen weichen Kopf, also wie eine Nuckelflasche haben. Sollte man eine Schnabeltasse nehmen? Hab auch schon gehört, dass man die Kleinen gleich aus einem richtigen Glas bzw. Becher trinken lassen soll.
Bin gespannt auf eure Antworten

Kommentare

  • DarkBlueDarkBlue

    1,019

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe Sebastian gleich aus einem richtigen Becher trinken lassen. Am Anfang gab es viel Sauerei, aber mittlerweile klappt es echt ganz gut.

    Wir haben allerdings auch ein paar Trinklernbecher hier, die eben so "Schnäbel" haben. Bei Sarah hatte ich einen Auslaufsicheren von Avent, mit dem ist sie allerdings gar nicht zurecht gekommen weil man unheimlich fest saugen muss, damit etwas rauskommt.

    Besser geklappt hat es mit dem "First Choice Trinklernbecher" von NUK, da ist der Schnabel offen, allerdings kommt dann halt auch gleich ein Schwung Wasser raus, wenn der Becher mal schief gehalten wird.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo KaWi,
    anfangs (bzw. manche Kinder wollen lange nichts anderes) stillt man ja noch zur Beikost und Trinken ist Nebensache. Im ganzen ersten Jahr muss keine Mahlzeit ersetzt werden. Daher würde ich lieber abwarten und schauen, was dein Kind will, bevor du zig Sachen kaufst, die du am Ende doch nicht brauchst.

    Ansonsten schau mal hier, vielleicht hilft dir dieser Thread schon weiter.

    Grüße
    Perle

    edit:DarkBlue war schneller, aber ich lass mal so stehen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum