Frage zur geburtsvorbereitung

chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 12. 02. 2011, 12:29 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin in der 36. Woche und beschäftige mich nun mit Methoden, um mir die Geburt etwas zu erleichtern.

1.) schüssler Salze: soweit ich gelesen habe, soll man Nr. 3 täglich zwei Tabletten (?) nehmen. Was genau bewirken die?

2.) Himbeerblättertee: wo kriege ich den her? Normal aus der Apotheke?

3) Heublumen (?) dampfbäder: wieder die Frage wo kriege ich die her?

Danke für die Hilfe

LG
Chrissy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Du bekommst alles in der Apotheke, auch Hebblumen.

Die Salze stärken die Gebärmutter, eigentlich im Prinzip das Gleiche was Himbeerbätter auch tun sollen. Beides brauchst Du von daher nicht unbedingt.
  • chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann lieber die Salze, damit habe ich schon gute Erfahrung gemacht, bei akuter Nasennebenhöhlenentzündung

Nr.3 2 tabeltten ist richtig?

Dann besorg ich mir mal alles und leg los, mein Zwerg kommt ja bald
  • Mia76Mia76

655

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heublumen hatten sie in unserer Apotheke nie vorrätig und ich hätte dann relativ große Mengen abnehmen müssen, die ich nie und nimmer hätte verbrauchen können. Auch in anderen Apotheken hier im weiteren Umkreis war ich nicht erfolgreich. Keine Ahnung, ob das generell schwierig ist oder nun reiner Zufall :denk33: ?
    In meiner ersten SS hatte ich keine Probleme Heublumen zu besorgen.
    Falls es Dir auch so ergehen sollte, kannst Du es auch über die Bahnhofsapotheke via Internet bestellen.
    Alles gute für die Geburt,
    Mia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde es immer auch in Tee-bzw. Bioläden und Reformhäusern versuchen.

Sonst halt wirklich im Internet, wober die genannte Apotheke nicht unbedigt günstig ist.

Auf der Hompage ist eine Link, da kannst Du Preise vergleichen
    http://www.apomio.de/medikamente/anwend ... tests.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum