probleme bei der einführung von beikost

bearbeitet 11. 02. 2011, 19:58 in Ernährung
Hallo,

mein Sohn bekommt ca. 1 Monat Beikost. (bald 7 MOnate alt) Ich wollte länger stillen, allerdings will er alles von uns wegnehmen, was mit Essen zu tun ist. Er kennt schon das Klingelton der Mikrowelle, und schaut hin, welches Essen da wieder rauskommt. Mit 3 Monaten hat schon gesabbert, wenn er gesehen hat, dass wir essen.. :grin:

Ich habe mit dem Mittagessen angefangen, mit Kürbis - Karotten wollte er nicht. Das schmeckt ihm. Ich habe ca. 2 Owhcen immer schön die Menge erhört. Dann habe ich Reis dazugegeben, allerdings haben wir danach schwere Nächte gehabt. Er hat wirklich Bauchweh bekommen- Blähungen. Dann habe ich den Reis weggelassen.

Ich habe dann versucht mit Kartoffeln - er hat das auch nciht gewollt.

Jetzt hat er Angina von großem Bruder bekommen, dadurch bekommt er Antibiotiker - und hat Durchfall. Ich habe 4 Tage gewartet und nur MuMi gegeben. Getsern habe ich wieder mit Kartoffel - und bisschen Zucchini dazu - probiert - wieder totale Blähungen in der Nacht.

1. Frage: wenn er so schrecklich Blähungen hat, sollte ich nicht ein Paar Wochen Pause mit der Beikost lassen???
2. Was mache ich, wenn er nur Kürbis essen will? Soll ich jedes Mal ein bisschen Kürbis dazumischen? Bis jetzt habe ich so getan...
2. Soll ich nicht versuchen abzubrechen und dann mit Vormittag wieder mit Obst anfangen? Vielleicht macht er ja Obst besser vertragen?

Oder ist es sowieso üblich, dass sie am Anfang Beikost so schwer verdauen?


Danke für Antworten.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm, den kuerbis vertraegt er aber + mag ihn auch?

    koenntet ihr dann nicht erstmal beim kuerbis bleiben, da er sich ja als geeignet fuers kind erwiesen hat?
    dazu dann, waer meine idee, nur mumi, solang er krank/angeschlagen ist.
    wenns ihm wieder gut geht, kann man ja zusaetzlich zur kuerbismahlzeit was anderes probieren ...

    bei uns hat damals nix an beikost funktioniert, bis jemand mit griessbrei um die ecke kam.
    habe dann die zuckerfreie variante erworben + die hat meinen zwerg tatsaechlich an die beikost gewoehnt.
    nach einer weile mit 1 griessbrei-mahlzeit am tag + sonst nur stillen haben wir erweitert auf 1 glaeschen-mahlzeit pro tag dazu, denn selbstgekochtes hat er gar nicht gegessen :boese13:
    es war aber lecker, echt!

    zusaetzlich hab ich sowas wie dinkelstangen angeboten, nachdem ich rausgefunden hatte, dass er weder bananen noch aepfel noch gurken oder sowas anruehrt. dinkelstangen fand er nur mitteldoof, daher nahm er sie manchmal.

    du weisst ja jetzt schon einige gemuesesorten/nahrungsmittel, die er nicht vertraegt, das ist doch was. die kannst du ja dann erstmal zurueckstellen.

    ich hab bei mienem zwerg den eindruck gehabt, er weiss sehr wohl, was er mag + was ihm bekommt. darauf hab ich mich schliesslich verlassen, auch wenns zunaechst auf griessbrei-diaet hinauslief :scratch.: das gibt sich ...

    inzwischen isst er fast alles + weiss immer noch genau, was er will :-)

    das schafft ihr auch,
    blackaliss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum