Hallo ihr Lieben.
Annika hat seit gerade eben leichtes Fieber ( 38,4°C) Morgen feiert meine liebe Oma ihren 75 ten Geburtstag in einer Gaststätte. Nun ist es soooo doof. Ich sehe sie nicht soo oft und meine ganze Familie eh fast nie und alle kommen. Sollte ich lieber mit Annika zu Hause bleiben? Mein Mann ist leider nicht da, der sonst zuhause bleiben könnte. Ihr geht es sonst gut, sie war die letzten Tagen verschnupft, aber eigentlich geht es ihr nun viiiel besser. Sie ist nur auffällig stark wund im Schambereich. Nur an den Schamlippen aussen sehr rot und zT auch so weisslich. Hab seit heute mit Multilind plus Nystastin gecremt. Pyoctanin, Kamillebad und co haben nicht geholfen. Wund ist sie seit ca 5 Tagen.
Wenn ich nun wüsste, dass sie an den Ohren nichts hat( sie neigt ja gern zur MOE) würde ich einfach morgen gehen. Aber ich habe Angst, dass eine Feier noch sowas begünstigen könnte. Kann man auch Fieber vom Wund/ Pilzinfektion haben?
Etwas wirr alles, ich wollt eigentlich nur wissen, ob ihr fahren würdet, trotz Fieber wenn das Kind sonst gut drauf ist. Es ist nicht weit, 30 Min und ich könnt sofort wieder nach Hause fahren...
Kommentare
415
Ich glaube ich würde morgen abwarten und wenn das Fieber nicht steigt, würde ich fahren.
Wobei Meine kann das garnicht haben. Wenn sie fiebert möchte sie keine fremden Gesichter sehen.
Sie ist dann am liebsten zuhause oder im KiWa schlafen.
Aber deine ist ja auch schon älter.
Gute Besserung
59,500
1,842
Was passieren kann,dass sie sich durch die große Menschenmenge mit ihrer jetzt etwas angeschlagenen Konstitution,noch zusätzlich was einfängt.Ich würde einfach größeren Abstand von den Leuten mit ihr halten,also keine heftigen Begrüßungsknuddeleien und so was.
Ansonsten kennst du dein Kind am Besten und kannst auch einschätzen,wie sie jetzt auf viele Eindrücke reagiert.
Außerdem,wenns nur 30 Minuten nach heimwärts sind,seh ich jetzt kein so großes Problem.
Wenn sie natürlich morgen früh 39.5 Temperatur hat,würd ichs lassen. ;-)
Und noch was dazu.Falls sie am Montag noch Fieber hat,würd ich sie dem KiA vorstellen,so Pilze müssen manchmal auch systemisch behandelt werden.
4,287
27,156
4,287