Mit Fieber auf Uromas 75 ten Geburtstag?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 13. 02. 2011, 00:11 in Kranke Kinder
Hallo ihr Lieben.

Annika hat seit gerade eben leichtes Fieber ( 38,4°C) Morgen feiert meine liebe Oma ihren 75 ten Geburtstag in einer Gaststätte. Nun ist es soooo doof. Ich sehe sie nicht soo oft und meine ganze Familie eh fast nie und alle kommen. Sollte ich lieber mit Annika zu Hause bleiben? Mein Mann ist leider nicht da, der sonst zuhause bleiben könnte. Ihr geht es sonst gut, sie war die letzten Tagen verschnupft, aber eigentlich geht es ihr nun viiiel besser. Sie ist nur auffällig stark wund im Schambereich. Nur an den Schamlippen aussen sehr rot und zT auch so weisslich. Hab seit heute mit Multilind plus Nystastin gecremt. Pyoctanin, Kamillebad und co haben nicht geholfen. Wund ist sie seit ca 5 Tagen.

Wenn ich nun wüsste, dass sie an den Ohren nichts hat( sie neigt ja gern zur MOE) würde ich einfach morgen gehen. Aber ich habe Angst, dass eine Feier noch sowas begünstigen könnte. Kann man auch Fieber vom Wund/ Pilzinfektion haben?

Etwas wirr alles, ich wollt eigentlich nur wissen, ob ihr fahren würdet, trotz Fieber wenn das Kind sonst gut drauf ist. Es ist nicht weit, 30 Min und ich könnt sofort wieder nach Hause fahren...

Kommentare

• PixiPixi

415

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mhmmmm, wenns ihr soweit gut geht ?
    Ich glaube ich würde morgen abwarten und wenn das Fieber nicht steigt, würde ich fahren.

Wobei Meine kann das garnicht haben. Wenn sie fiebert möchte sie keine fremden Gesichter sehen.
    Sie ist dann am liebsten zuhause oder im KiWa schlafen.
    Aber deine ist ja auch schon älter.

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde mit einem fiebernden Kind nur die allernötigsten Wege machen. Zum einem um das Kind nicht zu überanstrengen und zum anderem um andere vor Ansteckung zu schützen. In einer Gaststätte hat das Kind in der Regel nichtmal eine vernünftige Rückzugsmöglichkeit und powert bis gar nichts mehr gaht. Ist ja auch super aufregend mit den vielen Leuten.... ICh würds nicht machen.
  • beate1965beate1965

1,842

Die erhöhte Temperatur kann durchaus durch die Wunden stellen kommen.Wenn sie eine MoE hätte,wäre sie innsgesammt wahrscheinlich auch knatschiger.Ich denke,die Kombination von Erkältung und wunden Stellen,haben das Immunsystem in Aufruhr versetzt,und das reagiert jetzt mit erhöhter Temperatur.
    Was passieren kann,dass sie sich durch die große Menschenmenge mit ihrer jetzt etwas angeschlagenen Konstitution,noch zusätzlich was einfängt.Ich würde einfach größeren Abstand von den Leuten mit ihr halten,also keine heftigen Begrüßungsknuddeleien und so was.
    Ansonsten kennst du dein Kind am Besten und kannst auch einschätzen,wie sie jetzt auf viele Eindrücke reagiert.
    Außerdem,wenns nur 30 Minuten nach heimwärts sind,seh ich jetzt kein so großes Problem.
    Wenn sie natürlich morgen früh 39.5 Temperatur hat,würd ichs lassen. ;-)
    Und noch was dazu.Falls sie am Montag noch Fieber hat,würd ich sie dem KiA vorstellen,so Pilze müssen manchmal auch systemisch behandelt werden.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke, ich werde auf jeden Fall Montag zum KiA gehen, schon allein um eine beginnende MOE rechtzeitig zu erkennen. Bisher waren wir immer da als es ultimo war, weil sie sich nie an die Ohren geht oder sagt dass es weh tut. Sie hatte da einfach immer nur hohes Fieber. Grade beim zubett gehen lag die Tempi bei 37.7...Merkwürdig. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
  • EowynEowyn

27,156

Zahnt sie eventuell? Cosmo bekommt gerade Eckzähne, hat dabei auch immer mal wieder Fieber, Schnupfen und neigt dazu wund zu werden. Könnte ja bei euch auch eine Ursache sein.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also sie hat nun die Spitze des Eckzahns raus seit ein paar Tagen. Neue Zähne sehe ich keine. Es fehlen noch Backenzähne...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum