Deutet das auf Magnesiummangel hin?

NourNour

919

bearbeitet 18. 02. 2011, 20:12 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

gestern war kein schöner Tag :thumbdown:
Schon morgens bin ich mit Kopfweh aufgewacht, die ich auf nächtliches Knirschen/krampfen zurückführe. Hatte im Traum total Schmerzen im Kiefer und glaube irgendwie, dass ich die in echt hatte :erstaunt:
Dann hat den ganzen Tag über mein Bauch geziept.
Und zu guter letzt hat mir die Ischiasgegend zu schaffen gemacht. Dabei habe ich noch gar keine Kugel :eek01:

Jetzt war meine Überlegung, ob das vielleicht auf Magnesiummangel hindeuten könnte? Hatte ja schon vor kurzen geschrieben, dass ich bereits zweimal über Nacht Muskelkater in den Oberschenkeln hatte, ohne mich vorher angestrengt zu haben.

Was meint Ihr? Wollte in der SS eigentlich kein Tablettenzeugs wie Neovin nehmen, aber so langsam kommen mir andere Gedanken :scratch.:

Kommentare

  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi

    hattest du diese Ischiasschmerzen schonmal vor der Schwangerschaft ?
    Bist du dir sicher, dass es der Nerv ist ?

    Magnesiummangel verursacht ja eher Krämpfe :scratch.:
    Aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Schaden tut es ja nicht.
    Oder du fragst deine Hebamme/FA.

    P.S: ist der FUß der betroffenen Seite angeschwollen ? Ich hatte nämlich mal das Pech mir eine Thrombose einzufangen)
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So wie sich das liest,glaube ich,dass du generel momentan einen hohen Muskeltonus hast.Das heißt,dass sich die Muskulatur auch in Ruhe nicht richtig lösen kann.Bist du momentan im Stress?Weil Stress ist ein Hauptauslöser von zu hoher Muskelspannung.
    Gegen Magnesiummangel kannst du viel mit Ernährung machen.Nüsse,Fisch,Vollkornprodukte,Geflügel und Blattspinat enthalten viel Magnesium.
  • NourNour

    919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :scratch.: Hallo zusammen,

    sonderlich im Stress bin ich nicht :cool:
    Thrombose ist es auch nicht :eek01:
    Und der Schmerz ist in der Ischias-Gegend - ob das der Nerv ist, weiss ich nicht :oops: Jedenfalls meinte die FÄ, dass während der SS die Collagenfasern weicher werden und es daher kommen kann und im Verlauf der SS eher schlimmer wird. Akkupunktur hat sie mir da empfohlen.
    Würde da vielleicht der Weleda Aufbaukalk helfen? Nimmt man den bei sowas?

    Ansonsten hat sie mir Magnesium nahegelegt. Könnt Ihr da was empfehlen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den Aufbaukalk 1+2 finde ich eine gute Idee. Ich würde Dir empfehlen, ihn erst ohne andere Mittel zu nehmen. Reicht es nicht aus, kann man immer noch schauen was Du brauchen könntest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum