von jetzt auf gleich Blasenentzündung mit rotem Urin.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 16. 02. 2011, 23:25 in Gesundheit und Medizin
Das war wieder mal eine Nacht. Gestern abend war noch nix und 22 Uhr fing es an mit Brennen. Dachte erst, es ist ein Pilz und hab mal vorsichtshalber Canesten draufgeschmiert. Irgendwann dämmerte es mir aber das es kein Pilz ist, als ich 1.30 Uhr wach wurde und auf Klo mußte. Es brannte und der Urin war rot. Das ging dann so weiter. gegen 4.30 Uhr guckte ich im Quickfinder und am passensten schien mir die Nr. 3 und 9. Die ich ab da auch nahm und nehme. Um sieben war der Urin dann auch nicht mehr sichtbar rot. Hab mir aber trotzdem ein AB verschreiben lassen, da das so weh tut. Nehm aber fleißig weiterhin die 3 und 9. Und ich finde, es ist schon besser geworden. Sind die zwei Nummern ok? Es brennt, schmerzt und es war blutig? Ohne AB hab ich mich nicht getraut, da ich nicht zu Hause bleiben kann und es schnell weg gehen soll.
Kann ich die zwei Salze weiterhin nehmen oder lieber andere Nummern?
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten.

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ohje du arme :tröst: mit den Salzen sagt dir sicher noch jemand, wie du sie nehmen kannst,

mein Tip ist noch viiiiiiel zu trinken (ja ich weiß dadurch muss man NOCH öfter aufs Klo :flaming01: grauslich ist das) und evtl auch dir guten Cranberriesaft im Reformhaus (oder ähnlichem) zu holen und die nächsten 2 Tage zusätzlich noch den trinken. das hilft immer recht gut. Zuhause dann evtl eine Wärmflasche zwischen die Beine und/oder Sitzbad machen, das tut meist recht gut und man kann besser schlafen! Ich schlaf bei Blasenentzündung grundsätzlich mit Wärmflasche zwischen den Beinen.

gute Besserung!!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich danke dir Mäusle. Den Cranberrysaft werd ich mir besorgen und das mit der Wärmflasche klingt gut. Und das mit dem Bad mach ich heut auch. Es ist aber auch echt unangenehm. :thumbdown: . Das brauch man echt nicht. :flaming01:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohje ich fühle mit dir.
    Viel trinken wurde ja schon gesagt und ja man muss dann öfters, aber dann brennt es nicht so extrem finde ich...
    Gute Besserung!!!
  • maxi37maxi37

5,192

Ich geb mir auch Mühe viel zu trinken. Ich finde das brannte die Nacht so doll, da hat es mich immer gefroren. Furchtbar :sad: . Ich hoffe ja auch, das es bald besser wird. So ein Mist aber auch. :sad:
  • beate1965beate1965

1,842

Hat der Arzt Urinkulturen angelegt?Entzündungszeichen im Blut bestimmt?Sind die Nierenlager klopfempfindlich?Hast du Fieber gemessen?
    Ich weiß,Fragen über Fragen,aber das wird Marlies wissen wollen wegen der Salze.Hast du auch Schmerzen im Rücken,Flankenbereich?
    AB in diesem Falle,ein absolutes Muss.Zusätzlich noch Trinken,soviel nur geht.Auch gerne Blasentee.
    Hast du was gegen Schmerzen mitbekommen?Oder ist es erträglich?
    Gute Besserung,gräßlich,so eone Blasenentzündung. :tröst:
  • engelchen78engelchen78

1,756

oh weh gute besserung, ich fühle mit dir. kann dir auch den cranberrysaft empfehlen, ist jedoch mit knapp 10 eur recht teuer. ansonsten habe ich mir von dm cranberrykapseln gekauft.
  • maxi37maxi37

5,192

Also, Urin hab ich abgegeben, aber ich glaube nicht, das da Kulturen angelegt wurden. Sie hat den bauch abgetastet. Im Urin waren Entzündungswerte, Eiweiß und Blutspuren. hatte ja bissel zum Sonntag auch die Mens. Kann also verfälscht sein, aber ich hab einen Tampon genommen und dann gleich geguckt. Da war nix, aber Urin eben rot. Mittlerweile ist der wieder normal von der farbe her. Ich muß auch nicht ständig auf Klo, vielleicht haben ja die salze schon bissel angeschlagen, es brennt nicht mehr so dolle beim pieseln. Die eine AB Tablette kann es ja noch nicht gebracht haben. Nieren tun nicht weh, Fieber hab ich nicht gemessen, hab aber keins. Hab eben im Ohr gemessen. 36,8 °. Ich hab grad ne Kanne Apfeltee geleert. An Blasentee kann ich nicht ran. Ich hab außer dem brennen keine Beschwerden.
  • beate1965beate1965

1,842

Ich hab bei solchen Anzeichen immer eine aufsteigende Infektion in das Nierenbecken,im Hinterkopf. ;-) Aber so wie du es beschreibst,bist du ja auf dem richtigen Weg.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviele von den Salzen nimmst Du denn? Die Nummern sind schonmal richtig.
  • maxi37maxi37

5,192

Hab grad wieder ne Kanne Tee gekocht und mach mir nachher mein Kirschkernkissen heiß und leg es mir auf den Bauch. In der Wanne war ich gerade. das tat auch gut. Ab und an ist noch so ein rotbraunes Fädchen im Urin, aber insgesamt sieht es schon viel besser aus :fungif52: .

Hallo Marlies,
    ich nehm schon viele. hab bestimmt von jeder Sorte mindestens 20 stück gelutscht. Mal alle 5-10 min. Dann mal ne längere Pause, aber eben schon oft.
    Das ist sehr gut, aber 30 von der 3 und 10 von der 9 in Wassser auflösen wäre noch besser. Schluckweise reinken über den Tag verteilt. Damit hast Du dann auch noch mehr Flüssigkeit.

Wenn es dann besser wird, frag hier wegen der Dosierung noch einmal.
  • maxi37maxi37

5,192

Das mit dem auflösen mach ich morgen mal,da ich da von 10-18 Uhr arbeite und nicht ständig Tabletten lutschen kann :grin: . Soll ich da echt 90 Stück auflösen? Und reicht da eine 1/2 Liter flasche oder eher einen Liter Wasser mit den ganzen Tabletten? Größere Flaschen hab ich nicht da, aber auf Arbeit hab ich noch ne leere 1 1/2 Liter Flasche.
    Bei Besserung meld ich mich dann auf jeden fall wegen der Dosierung. Ich danke dir. :sunny:
    Jawohl, sollst Du, und bitte in einem Liter Wasser ohne Kohlensäure.
  • maxi37maxi37

5,192

Jawohl, sollst Du, und bitte in einem Liter Wasser ohne Kohlensäure
    .

Hab ich gemacht und ich hab sogut wie keine Beschwerden mehr. Soll ich schon runter dosieren? Ich bin so froh, das es nicht mehr weh tut :happy273: .
    Wundermittel soll man nicht gleich reduzieren. Erst morgen würde ich meinen, zuerst auf 10 Tabletten.
  • maxi37maxi37

5,192

:fungif52: Vielen lieben Dank Marlies. Ich nehm dann ab morgen zehn Tabletten. Mir gehts wieder viel besser. Danke :sunny: .
    :fungif52:

Die dann nochmal drei Tage danach sechs und wenn es gut ist kannst Du aufhören.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum