Bitte dringend! Nerv eingeklemmt?Steifer Hals Schüsslersalze

KatieKatie

3,507

bearbeitet 19. 02. 2011, 11:27 in Gesundheit und Medizin
Ach menno, ich könnte heulen. Habe so dermaßen starke Schmerzen, dass ich mich weder bewegen noch schlafen kann. Selbst das Sprechen tut weh :sad: Angefangen hat es mit einem steifen Hals. Na ja, bisschen blöd gesessen beim Stillen. Das wurde aber so schlimm, wie ich es noch niemals gehabt habe. Nehme schon Ibuprofen, hilft aber nur bedingt und halt vorübergehend. Heiße 7 ist auch nicht der Bringer. Was kann ich denn bloß machen??? Zum Arzt? Der kann doch auch bloß spritzen... Wärme hilft nicht, eher Kälte, aber so richtig auch nicht. Meiner Meinung spricht alles trotzdem für einen eingeklemmten und dann entzündeten Nerv. Was kann ich für Salze nehmen??? Habe alles da, nur als Globuli. 5 Globuli stehen für eine Tablette, oder? Bitte bitte habt den ultimativen Tipp für mich :sad: ...

Kommentare

  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich fühle mit Dir, glaub mir. :tröst:
    Allerdings hätte ich gerade zu all dem geraten, was Du gerade selbst schon aufgezählt hast. Hast Du noch eine Salbe im Haus? Voltaren o.ä.? Wenn rein gar nix hilft, dann würde ich Dir schon empfehlen, schnellstens zum Arzt zu gehen.
    Vielleich kommt Beate nochmal vorbei.
    Gute Besserung.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei einem entzündeten Nerv - falls es das ist - ist Wärme wohl nicht so gut.
    Ich würd mal zum Arzt gehen. Das klingt echt schmerzhaft.

    Gute Besserung! :tröst:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch beiden! Ich habe morgen einen Termin bei einem Osteopathen, mal sehen, ob das was bringt *hoff*
    Hat trotzdem noch jemand Tipps für Salze? Marlies??????

    @Pinoah
    Habe jetzt grad gesehen, dass du ja auch totale Probleme hast! Oh je... gute Besserung auch dir! Hat die eine Spritze dir jetzt echt nachhaltig geholfen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja habe ich. Aber nur für die akuten Schmerzen die Heiße Sieben. Weißt Du wie das geht?
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sorry dass ich so spät erst vorbei kommen kann. ;-)
    Das hört sich bös nach verklemmten Nerv an.Ob durch ausgerenkten Wirbel,Muskulärer Verspannung oder im schlimmsten Fall durch einen Bandscheibenvorfall.Ich denke,um einen Orthopäden wirst du nicht vorbei kommen.Eine Röntgenaufnahme wäre bestimmt sinnvoll.
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Sinn so einer Spritze ist ja, dass die akute Stelle kurzfristig schmerzfrei wird. In dieser Zeit haben auch die Nerven und Muskeln in der Umgebung mal die Gelegenheit, zu entspannen. Das bedeutet, dass es eher Sinn macht, sich diese Spritzen mehrmals geben zu lassen. Ich konnte nur einmal gespritzt werden, weil ich am nächsten Tag ja dann mit meiner Bronchitis brach lag. Da hat der Doc die Sache mit der Spritze gelassen. Ich habe mir aber 3-4 mal täglich die heiße 7 gegönnt. Und ich hatte schon den Eindruck, dass dadurch die umgebene Muskulatur etwas entspannen konnte. Dadurch wird die akute Stelle etwas weicher. Mittlerweile bin ich schmerzfrei.
    Ach ja und bei mir hat Wärme geholfen; also hab ich mit einem Körnerkissen die Stelle gewärmt. Aber, wie ich gelesen habe, hilft das bei Dir nicht; also würd ich es auch lassen. Wie ist es mit einem entspannten Bad?
    Wie geht es denn Deinem Rücken inzwischen?
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und,wie gehts dir?Mal vorsichtig nachfrag ;-)
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, also ich war beim Osteopathen, und der hat mir ganz gut geholfen. Heute war der 2. Tag fast beschwerdefrei :sunny: Allerdings sind die Nächte schlecht, das Liegen tut mir in keiner Position gut. Und dabei bin ich soooooo müde.... Eine heiße 7 am Morgen regelt es dann wieder einigermaßen, zum Glück. Danke für eure Anteilnahme!
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klingt gut. :happy273: Gute Rest-Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst aber den Drink ruhig öfter nehmen. Beispielsweise bevor Du ins Bett geht. Wird es nicht wesentlich besser, nach 20 Minuten ruhig noch einmal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum