Schon wieder Brustentzündung - was mach ich falsch?

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 15. 02. 2011, 21:05 in Stillen
Sind das denn Brustentzündungen, die quasi aus dem Nichts kommen? Oder liegt da eventuell ein Stau zu Grunde? Sind jeweils beide Brüst betroffen, oder nur eine? Gibt es rote Stellen an der Brust und sind das immer die gleichen?
Stillst du gern?
Fragen über Fragen, aber die Antworten bräuchte ich für eine Einschätzung.

Eine mögliche Ursache, die ich direkt nennen kann ist Stress. Ich vermute mal jetzt mit zwei Kindern hast du weniger Ruhe als beim ersten Kind.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Statusquo schrieb:
    Ob ich gern stille? Hm...eigentlich schon.
    So ganz überzeugt klingt das nicht ;-) Wobei das hier eben aus der schriftlichen Kommunikation nur schwer heraus zu lesen ist. Aber du hattest selber gefragt, ob solche Brustentzündungen auch psychische Ursachen haben könnten. Und es ist tatsächlich so, dass Frauen die nur ungern stillen oder sich nicht mehr sicher sind, zu Staus und Entzündungen neigen können.

Bei immer wieder kehrenden Entzündungen kann auch ein insgesamt angeschlagendes Imunsystem mit hinein spielen. Hast du auch viel mit Infekten zu kämpfen?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Statusquo schrieb:
    Weißt du, ich hatte jetzt sehr unschöne Wochen hinter mehr. Er hat mich so viel gebissen, war deshalb ständig wund und hatte Schmerzen.
    Ich würde mal sagen das kann schon mit rein spielen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum