Alle krank...

alina.malina.m

953

bearbeitet 15. 02. 2011, 21:57 in Kummerkasten
Hallo,

jetzt muss auch mal jammern. Seit Freitag fieberte mein Großer mit 40,2 Grad. Und Am Sonntag ging es der Kiara auf Schlag sehr schlecht. Si bekam hohes Fieber, bis zu 40,6, was nicht so leicht runter ging. Mit Medikamentengabe alle 3 St habe ich sie zumindest bei knapp unter 40 die ganze Nacht halten können. Morgen ging es dann zum KiÄ. Brian ist soweit wieder fit, bis auf leichten Husten. Heute ging er zum Glück in KiGa. Kiara geht es auch wieder besser(nachdem sie gestern von lautem Fieber kaum gehen konnte und andauerend gestolpert war. Da sie bei uns aber alles alleine machen möchte, konnte ich sie auch nicht so richtig tragen). H3eute hat sie nur 38/38,5, und ist ohne Fiebermittel.

Seit Sonntag habe ich den gleichen Scheiß bekommen. Mir tut alles weh, Gelenke, Hals, Kopf. Fieber abwechselnd mit Schüttelfrost. Zumindest durfte ich heute Connor ausnahmweise anstatt Kiara in die KiTa "abschieben". Nur irgendwie helfen tut gar nix. Heute geht es mir schlechter als gestern. Kiara will mich nicht in Ruhe lassen. Sie will Kuchen oder Keks(ich habe aber keine.) Dann will sie beschäftigt werden(ist ja logisch...) und ich habe wirklich keine Kraft. Versuche zumindest noch eine Tasse Tee in mich reinzudrücken, Essen will ich nix. Habe zwar mit Kraft ein Nutellabrot in mich reingestopft aber mehr geht da nicht. Ach ja und der Husten... Der ist so trocken und tiefsitzend und ich habe immer höllische Schmerzen beim Husten im Schambeinbereich(Symphyse, vermute ich mal, den dieses Problem habe ich immer wieder, was jetzt durch das Husten verstärkt wird). Ich könnte bei jedem Husten nur noch heulen. Paracetamol hilft ja eigentlich nur um Fieber zu senken, sonst geht es mir genauso besch...

Und diese Woche haben wir viele Termine, die wir leider unbedingt wahrnehmen müssen. Und zwar viele mit 3 Kindern... Es kann leider nicht warten. Wie wir das schaffen, ist es mir immer noch unklar... Mein Mann hat versprochen, dass er früher kommt, früher heißt für ihn so gegen 15 Uhr. Mir ist es aber schon fast zu lang. Ich kann fast nicht mehr.

Sonst haben wir niemanden, der helfen kann. Schwiegereltern würden wahrscheinlich keine Hilfe anbieten, auch wen ich wirklich tod krank wäre... Jedes Mal ärgere ich mich drüber und jedes mal bringt es nix ausser Streit.

Wie schnell vergeht so ein Grippaler Infekt? Schadet es dem Baby in irgendeiner Form? Husten macht mir immer Sorgen. Habe das Gefühl, ich werde mein Baby raushusten... Gibt es was, was ich nehmen kann, was schnell und zuverlässig hilft?

LG,

Alina

Kommentare

• EntchenEntchen

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst:

Besorg Dir so schnell es geht (und das kann ganz schnell gehen!) eine Familienpflegerin- wenigstens für ein paar Tage. Bitte Frag Deinen Arzt, der telefoniert mit der Krankenkasse. Ich hatte letzte Woche eine für 2 Tage, bei uns war die Situation ähnlich. Und ich konnte auch nicht mehr. In so einer Situation sollte man jede Hilfe nehmen, die man bekommen kann. Die kann vormittags mit dem Kind spielen, was im Haushalt erledigen, dass Du Dich hinlegen kannst, bis Dein Mann nach Hause kommt.

Gute Besserung!
    Entchen
  • PinoahPinoah

1,977

Für den Husten fällt mir Thymiansaft ein. isla Moos Pastillen sind auch erlaubt in der Schwangerschaft. Vielleicht schreibt Dir hier noch jemand das Rezept für Zwiebelsaft auf. Der ist super (aber ich kriege den einfach nicht in den Hals). Trinken, trinken, trinken.
    Und natürlich gute Besserung.
  • tesorotesoro

4,431

Ja hier... ich auch! Gleiches Theater! Es ist zum *k*******... :thumbdown:

Ich schicke einen solidarischen Gruß!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Zwiebelsaft geht eigentlich ganz einfach...ein schraub Gefäss nehmen, Zwiebel klein hacken und einfüllen, so dass der Boden bedeckt ist. Dann Zucker drauf streuen, gerade so, dass wieder rum die Zwiebel bedeckt sind. Zuschrauben und ab in Kühlschrank. Da bildet sich dann so ne Flüssigkeit und da dann ein Löffel nehmen. Wie oft und wieviel genau weiss ich nun aber nicht mehr....ist schon etwas her, dass wir den gemacht haben....

Für den Husten in der Nacht habe ich etwas Butter geschmolzen, auf ein Geschirrtuch (überprüfen dass es nicht heiss ist!!!) und dann ein Frottee Handtuch herum. Das hat gut geholfen!

Um den Husten zu lösen, ein Topf mit Wasser, Thymian rein und aufkochen, so dass die Küche zudampft! Es reicht wenn du dich darin aufhälst.
    Das hat bei uns immer super geholfen und das machen wir nun auch jedesmal wenn Husten ansteht! :fungif52: Kann ich nur empfehlen!

Ja und der Tipp mit der Familienhilfe würde ich auch versuchen!

Gute Besserung :knutsch02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum