Hallo zusammen
Jetzt bin ich wohl auch wieder hier :sunny: aber leider gehts mir nur so mittelprächtig. Ganz kurz zum Hintergrund: Ich hatte versucht, schwanger zu werden, dann wurde ich um den Eisprung rum ziemlich krank. Virus, Lungenentzündung. Danach nochmal ein grippaler Infekt. Dabei hatte ich ziemlich schlechte Nächte. Was ja auch weiter kein Wunder ist, wenn man dauernd husten muß. Es waren Nächte dabei, da habe ich gar nicht geschlafen. :shock:
Wieder erwarten hat es dann in diesem Zyklus doch geklappt. Aber mein Schlaf wird nicht besser, obwohl ich jetzt eigentlich gesund bin.
Heute war ich dann mal beim FA, auch um das Problem zu besprechen. Sie sagte nur, das würde sie nicht wundern, dass ich nicht schlafen kann. Ich hätte mit schon 2 Kindern ja gewisse Verantwortlichkeiten, die einem schonmal den Schlaf rauben können, und weiter hat sie sich eigentlich nicht dazu ausgelassen. Dann hat sie einen US gemacht, und nebst dem Amnion (bin jetzt etwa 4 + 4) eine Zyste von etwa 4 cm und Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen. Sie meinte es könnte sein, dass ich bald anfange zu bluten und das ich dann sofort vorbeikommen soll. Das hat mich alles nur noch mehr verunsichert. Normalerweise wäre ich so früh auch nicht zum Arzt- aber wegen dem Schlaf...
Jetzt bin ich echt beunruhigt, dass mich in dieser SS noch einige Probleme auf Trab halten. Die Zyste kann Probleme machen- die Flüssigkeit in der Gebärmutter kann bluten, ob die SS bestehen bleibt oder nicht ist eh unklar zu dem Zeitpunkt und ich finde nicht den Schlaf den ich dringend brauche :sleep055:
Was kann ich tun? Was darf ich nehmen? Was habt ihr für Tipps?
Den SS-Tee werde ich mir schonmal gleich besorgen!!
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
38,644
Vielleicht wartest Du zuerst ab ob der Schwangerschaftstee Dir nicht schon etwas hilft. Bist Du denn eher unruhig und kannst trotz Müdigkeit nicht schlafen? Oder nur glockenwach?
Man könnte nämlich evtl entsprechend die Kräuter etwas ändern.
763
Den Tee habe ich leider noch gar nicht bekommen können. Ich muß jetzt mal hier auf der Homepage suchen, wo ich den bestellen kann. Der alte Anbieter, der auch in der Aoptheke vertrieben hat, hat sein Produkt vom Markt genommen :traurig41:
Also ich denke das mit den Schlafproblemen ist nervös bedingt. Ich kann mich nicht richtig fallen lassen. Von den krankheitsbedingten Schlafproblemen habe ich so einen Horror, dass ich schon regelrecht erwarte, wieder schlecht schlafen zu können. Dann kommt dazu, dass ich oft nachts zum Klo muß, und dann ist mein Kreislauf in Schwung und die Gedanken fangen an, da ist die Nacht dann u.U schon um 4 Uhr für mich gelaufen. Ich fühle mich dann regelrecht fit, mein Herz schlägt wie ein Hammer, und ich wälze mich von einer Seite auf die andere. Habe die letzten Tage einen Nerventee mit Baldrian und Hopfen, und sogar entsprechende Dragees genommen. Ich hoffe das ist ok?
Ich kann mir vorstellen, dass ich gerade schon wesentlich besser schlafen könnte, wenn ich das mit der Flüssigkeit in der Gebärmutter besser einschätzen könnte- das macht mir echt Sorgen, und dabei will ich doch eigentlich nur GUTER HOFFNUNG sein! Was hat das denn zu bedeuten? Hast Du das schon öfter gehört oder sonst wer hier im Forum?
Um das ein wenig näher zu beschreiben: Die Gebärmutter sieht ja in dem Stadium auf dem US etwas aus wie ein Cordon bleu- und in der Mittelschicht, sozusagen als "Füllung" war ein Flüssigkeitsstreifen zu sehen. Die Ärztin hat sich auch nicht darüber ausgelassen, ob das Blut ist. Aber dass sie meinte, es könne eben sein, dass ich bald anfange zu bluten, hat mich glauben lassen, mein Fehlgeburtrisiko sei dadurch größer...
Dabei denke ich doch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn sie so früh in der SS schon ein Amnion gesehen hat :traurig41:
Könnte ich mir sicher sein (zumindest so sicher wie bei jeder anderen normal verlaufenden SS) dass ich schwanger bleibe und mich getrost auf mein Kind freuen kann, dann könnte ich warscheinlich schlafen wie ein BABY
Vielleicht kann mir dazu ja noch jemand was sagen?!
Liebe Grüße
Entchen
38,644
Ehrlich gesagt bin ich immer etwas ratlos.......warum lässt Du Dich denn so abfertigen? Damit bist Du ja nicht alleine. Ergebnis des Ganzen ist, dass Du Angst bekommen hast.
Ich kann aus der Ferne solche Befunde nur ganz schwer interprtieren. Erstens ist es ja noch sehr früh, und Zweitens habe ich das Bild nicht gesehen. Kannst Du nicht anrufen und noch einmal mit ihr sprechen?
Grundsätzlich sehe ich das Amnion auch eher postiv.
Sollte es Blut sein, wäre es evtl. nur ein Hämatom, das dann abblutet. Es ist aber nicht grundsätzlich gefährlich. Es kann sich z.B. auch resorbieren. Das bedeutet: so ähnlich wie ein blauer Fleck wieder verschwinden. Auch wenn es abblutet ist es nicht zwingend negativ. Im Moment ist echt nur Spekulation meinerseits. Da wäre wirklich die Ärztin gefordert. Die darf ruhig wissen, dass sie Dir schlaflose Nächte beschert.
Die Mittel sind okay, aber wäre eine Klärung nicht der bessere Weg? :tröst:
763
Es tut halt einfach gut, also mir zumindest, wenn ich mich austauschen kann, und die Worte und Beruhigungen anderer Sachkundiger lassen mich zuversichtlich sein.
Das war das einzig positive, was meine Ärztin gesagt hat zum Abschied: sie sei zuversichtlich. Allerdings hatte ich fast ein wenig das Gefühl, dass hat sie "nur so gesagt". :???:
Ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass da ein Damoklesschwert über mir schwebt, aber sie wird mir das Gefühl durch keinen Anruf der Welt nehmen, nur sagen: Frau xy, Sie müssen einfach abwarten...
Also in diesem Sinne: ich danke Dir auf jeden Fall, Marlies, dass Du zuhörst und für uns alle hier da bist !! :knutsch03:
655
Aber egal mit was für einen Befund oder eben mit 0,0 Problemen: eine Schwangerschaft ist und bleibt ein wahnsinns Mysterium und die Kinder kommen und gehen wie sie wollen...Ich weiß, das ist Dir schon klar und hilft Dir im Moment so gar nicht weiter, aber sei doch wirklich einfach GUTER HOFFNUNG! Freu Dich über das kleine Miniwesen, das gerade bei Dir ist! Denn sollte etwas passieren, hilft einem doch keine Vorwarnung der Welt etwas, dann ist es schmerzhaft. Aber immerhin kann Dir dann auch keiner die Freude nehmen, die Du empfunden hast.
So, und damit Du vielleicht doch ein bisschen positiv bestärkt bist: ich glaube fest daran, dass ein kleines Persönchen, das unter doch recht widrigen Umständen wie bei Dir ;-) sich da "festbeisst", lässt sich nicht so einfach wieder abschütteln! Abwarten, Tee trinken und freuen...
Ach so, ich habe gerade nochmal gegoogelt...JA, ich weiss, dass das nicht die beste Idee ist, aber ich bin ja gerade nicht betroffen ...und da gab`s jede Menge Frauen mit Zysten in der SS ohne dass es bedenklich war oder Probleme bereitet hätte ;-)
Liebe Grüße
Mia
763
Du hast sicher Recht! Das Flöhchen wollte einfach bei uns sein code[love100.gif] und ich hoffe, dass es sich jetzt ungestört so entwickeln kann, dass es weiter bleibt wo es ist!!
Das denke ich leider auch, wenn ich nicht schlafen kann: Ich sollte doch schlafen, damit ich genug Ruhe und Kraft habe, um das Kleine wachsen zu lassen! :sad:
Nur ändern kann ich tatsächlich nichts. So ganz abstellen kann ich meine Gedanken und Sorgen leider nicht, aber Eure lieben Worte bauen mich auf!
Mit jedem Tag- so stelle ich mir das vor- an dem ich nicht geblutet habe und das Kleine wachsen konnte werde ich mich ein wenig mehr entspannen und freuen!!
:happy273:
Liebe Grüße
655
Und noch etwas anderes, hast Du vielleicht schon eine Hebamme, die Dich sonst bei der Schlafproblematik unterstützen kann? Sonst mach Dich doch mal auf die Suche ;-)
Mia