Immer wieder habe ich das Gefühl, daß Matthias den Getreide-Obst-Brei nicht besonders mag. Obstgläschen pur ißt er so gut wie gar nicht. Und als Getreide-Obst-Brei nur, wenn jede Menge Babykeks drinn ist. Heute wollte ich ihm wieder mal ein Obstgläschen andrehen, nach drei Löffeln war dann schluß. Egal wie groß der Hunger ist. Ich habe ihm dann ein Fläschchen gemacht, das er gierig ausgetrunken hat (ca.250ml).
Ist der Getreide-Obst-Brei so wichtig? Oder kann man ihn durch irgendwas ersetzen?
Kommentare
3,093
Ich denk den kannst du sonst auch auslassen erstmal, immer wieder versuchen und irgendwann klappts ja vielleicht ;-)
59,500
Wie bei Matthias auch, kann der Hunger noch so groß sein. Da ist nix zu machen. Aber wenn ich ihr dann die Flasche anbiete, zieht sie die weg wie nix. Also hab Geduld, Ines, er wird schon noch auf den Geschmack kommen.
956
Er ist einfach kein Süßer. Milchbreie mag er noch weniger.
59,500
Ich nehme Obstbrei und mische Getreideflocken drunter (die ich vorher in etwas Wasser einweiche).
3,093
eine Banane mit etwas Wasser und zugedeckt für 2 Minuten auf höchster Stufe in die Mikrowelle :oops: :biggrin:
dann gut umrühren, 2 Löffelchen Pre drann und dann 4 Korn Getreideflocken dazu bis es breiig ist.
Conor liebt das
956
Getreideflocken habe ich auch schon probiert, landet relativ oft auch in meinem Magen. Dann werde ich wohl ein Fläschchen mehr füttern.
Heute war das so richtig auffallend, weil er hinterher total satt und müde war und sofort geschlafen hat. Das hat er sonst nicht gemacht, wenn ich ihm was obstiges gegeben habe.
150
ich hab von Bebivita "Obst-Getreide-Trinkbrei" gesehen. Das wäre doch eine Alternative zu Obst-Getreide-Gläschen, oder???
3,151
Timo würde vermutlich alles essen - er mampft begeistert den Mittagsbrei mit Gemüse/Kartoffel/Fleisch, nimmt zum Nachtisch gern noch ein paar Löffelchen Obst pur, und freut sich wie ein Schneekönig über den Abendbrei mit Obst und Pre (sehr zu Mamas Leidwesen, die immer auf die Reste spekuliert, weil das Zeug wirklich saulecker ist).
Ich könnte ja im Prinzip mit dem GOB nachmittags anfangen... allerdings ist da Timos Trinkproblem. Ich hab ihn ja gottseidank auf sehr dünner Milchschorle mittlerweile (200 ml Wasser mit 1-2 Messlöffeln Einser), so dass er im Laufe des Tages mit allen Fläschchen auch nicht mehr als das Äquivalent von zweimal 240 ml Einser trinkt. Ein Versuch, ihm Pre zu trinken anzubieten, ist wieder mal spektakulär gescheitert. :sad: Wasser und Tee ist sowieso versuchter Mord. Aber es geht ihm gut, er hat volle Windeln und endlich wieder regelmäßigen, weitgehend weichen und komplett schmerzfreien Stuhlgang.
Morgens bekommt er 200 ml Einser (mit nur 6 Messlöffeln).
Am späten Vormittag gibts 200 ml Einser-Milchschorle mit 1-2 Messlöffeln.
Mittags isst er etwa 250 gr Gemüse-Fleisch-Kartoffelbrei.
Nachmittags nochmal ne Flasche mit 200 ml Einser mit 6 Messlöffeln. Wenn es sehr heiß ist, statt dessen zweimal Milchschorle.
Abends isst er etwa 150 gr Getreide-Pre-Obstbrei. Danach will er bis zum Morgen gar nichts mehr.
Meine innere Stimme sagt mir: Lass alles wie es ist, und ersetze die nächste Milchmahlzeit erst, wenn er irgendwas trinken mag. Er ist ja "erst" sieben Monate. Richtig so?
25,096
Mach langsam mit dem ersetzen gerade jetzt wo es so heiß /warm ist.
Obst bekommt er ja genug.