Aus welchem Material sind Akupunkturnadeln...

bearbeitet 15. 02. 2011, 21:35 in Schwangerschaft
...die für die Geburtsvorbereitende Akupunktur verwendet werden?

Ich habe heute das erste Mal diese Akupunktur bekommen und hab sie soweit gut vertragen. Nur jucken jetzt die Einstichstellen.
Leider hab ich versäumt meine Hebamme nach dem Material zu fragen.
Jetzt habe ich gelesen dass es unterschiedliche Materialien gibt. Gegen manche bin ich allergisch bzw. gegen einen Bestandteil davon.

Kann mir jemand sagen aus was die Nadeln für die Geburtstvorbereitung sind?

Lieber Gruß
Sandra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiss, dass es ganz unterschiedliche Beschichtungen gibt. Versilberte oder vergoldete Nadeln zum Beispiel. Was ich nicht weiss ist, ob man verpflichtet ist, bestimmte Nadeln zur Geburtsvorbereitung zu benutzen. Meine Hebamme damals hatte versilberte und mir haben die Einstichstellen auch gejuckt. Allerdings nur bis zum Abend, dann war das weg.
    Kannst Du sie nicht anrufen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch kann ich, aber erst morgen. Es ist jetzt nicht so wichtig dass ich sie noch heut Abend unbedingt anrufen müsste.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, frag sie morgen einfach mal. Ich glaube nicht, dass es bestimmte Vorgaben gibt. Aber wenn Du auf irgendwas allergisch reagierst, sollte das ja geklärt werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum