Wie kann so was passieren

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 19. 03. 2011, 21:40 in Kummerkasten
Irgendwie,haben wir momentan scheinbar die Pest am Hals,oder zumindest eine excuisite Pechsträhne.
Estlle ( 14 ) ist heute am Schulhof von einem 16 jährigen krankenhausreif geprügelt worden.Argument von dem,sie solle sich mit dem Scheißtod von ihrem Niggervater nicht so interessant machen :erstaunt: :sad:
Deswegen hat er ihr mit einem Ast ins Gesicht geschlagen und als sie am Boden lag,auf sie eingetreten.Ins Gesicht und in den Bauch.Erst als sie reglos am Boden lag,hat er von ihr abgelassen.Sie wurde mit dem NAW ins Krankenhaus gebracht.Sie hatte wirklich noch Riesenglück.Gehirnerschütterung,angebrochenes Kiefergelenk,an 2 Fingern Knochenabsplitterungen.Aber zumGlück keine inneren Verletzungen.Wie kann so etwas an einer Schule passieren.Der Junge hat sie schon lange auf dem Kicker.Sie ist ein Sportass und von den Noten Schulbeste.öAber,hätten die Lehrer denn nicht früher reagieren können.Er hat sie immer verbal atackiert. Ich bin hier grade fassungslos.Estelle muß noch im Krankenhaus bleiben und ist natürlich völlig down.Der Schulleiter hat Strafanzeige gegen den Jugendlichen gestellt,der wird natürlich von der Schule verwiesen.
Estelle ist ja eh schon durch den Tod von ihrem Ppa und Opa geschockt,jetzt ist sie richtig traumatisiert.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh man Beate, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich bin fassungslos! :flaming01:
  • NaseweisNaseweis

5,435

:erstaunt: :shock: ach du meine Güte! Da fragt man sich, was in so einem kranken Kopf wohl vor sich geht!
    So wirklich kreatives kann ich nicht beitragen, aber ich wollte sagen, dass es mir leid tut, was ihr in der letzten Zeit alles durchmachen müsst. Verstehen kann ich es auch nicht, wie ein Mensch so sein kann und andere nach so einem Schicksalsschlag so zusammenschlagen kann, allgemein wie man das jemand anderem antun kann.
    Ich wünsche eine gute Besserung :tröst: :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: Ach du sch...- Liebe Beate, hier fehlen mir einfach die Worte. :sad: Fühl dich einfach gedrückt und ich hoffe das sowohl die körperlichen als auch die seelischen Wunden bald heilen mögen :tröst: Was gibt es doch für kranke Typen
  • EowynEowyn

27,156

Ach du meine Güte :erstaunt:

Stellt nur die Schule Strafanzeige? Solltet ihr das nicht auch machen?

Und dann finde ich dass die Schule ganz dringend ein Anti-Aggressions-Programm und vor allem ein Anti-Rassismus-Programm fahren sollte. Sowas geht echt gar nicht! Und da muss drauf reagiert werden, damit das allen anderen klar ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohne Worte!!! So etwas ist unglaublich!!! Es tut mir sehr leid!
    Man möchte gerne etwas Tröstendes schreiben, doch jeder Ansatz ist irgendwie falsch und eindimensional!
    Viel Kraft und hoffentlich ist die blöde Zeit bald vorbei!
  • Ute_66Ute_66

2,833

Mensch Beate, das tut mir so leid !!! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll ob solcher Borniertheit !!!

Ich würde auch versuchen das an der Schule zu thematisieren, da läuft ganz schön was schief !!
  • HappinessHappiness

3,241

Ich bin echt sprachlos :shock: :shock: :shock:

Ich wünsch deiner Tochter gute Besserung, körperlich und seelisch. Ihr habt echt genug zu verarbeiten im Moment...alles Gute!!!!!

LG
    Mir fällt zu sowas nichts ein. :shock:
    Aber anzeigen solltet ihr ihn und auch Vorbeugemaßnahmen in der Schule zur Sprache bringen.
  • PinoahPinoah

1,977

Und auch von mir ein ganz lautes: WO WAREN DIE LEHRER???
    Ich hoffe auch, Ihr erstattet selbst Strafanzeige? Ich bin sprachlos.
    Aber ich schicke Dir trotzdem noch eine herzumhüllende :tröst: .
  • rajenriverrajenriver

4,287

:shock: WAS? Ich bin sprachlos, dass es sowas echt auf unseren Schulen gibt. In dem Alter...Auf jeden Fall selbst anzeigen und Schmerzensgeld verlangen...Herrje, das tut mir leid!
  • beate1965beate1965

1,842

Auch die Lehrer sind total erschüttert.Die Schule hat Antiagressionstrainings und geht eigentlich auch massiv gegen Mobbing vor.Es ist eine Privatschule,deren Rektor wirklich bemüht und engagiert ist.Das ist ja das Unglaubliche an der Situation.Der Bursche ist wie eine Bombe explodiert und hat aus heiterem Himmel mit unglaublicher Brutalität zugeschlagen.
    Die Schulleitung hat auch gleich nach dem Vorfall die Polizei eingeschalten,deswegen meinte der Rektor vielleicht,ich bräuchte nicht selbst Strafantrag stellen. :traurig41: Soll ich das noch zusätzlich machen?
    Das mit dem Schmerzensgeld werd ich auch machen.Estell kann den Mund nicht öffnen,alles tut ihr weh und schön langsam kann sie auch genauer lokalisieren,was noch alles weh tut.Gestern wurde der nächst Finger geröntgt,auch da eine Knochenabsplitterung.Jetzt ist linke und rechte Hand teilgeschient.Heute noch CT,wie weit der Kieferfortsatz angebrochen ist. :sad:
  • kary040999kary040999

1,070

Ich weiß auch gar nicht, was ich schreiben soll. :sad: :flaming01: :erstaunt:

Von mir auch einfach ganz viele
    :tröst: :knutsch02: :tröst: :knutsch02: :tröst: :knutsch02: :tröst: .
    Ich weiß nicht ob Du Schmerzensgeld beanspruchen kannst wenn Du ihn nicht anzeigst. Evtl kannst Du als Nebenklägerin auftretenen. Rechtlich habe ich keine Ahnung, aber schon um ein Zeichen zu setzen solltest Du in Erscheinung treten. Denk ich mir so.......Für Deine Tochter!

Das Eine ist ja Strafrecht und das Zweite Zivilrecht. Also zwei unterschiedliche Verfahren. Du wirst einen Anwalt brauchen. Rechtsauskünfte von Rektoren sind wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
    Aber zur Polizei würde ich so aus dem Bauch heraus auf jeden Fall zügig gehen. Die können Dir sicher auch sagen ob eine weitere Anzeige rein rechtlich sinnvoll ist.
    Gibt es Zeugen? Hat ihr keiner geholfen?

Deine arme Kleine!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenne mich besser im Familienrecht aus aber ich bin der Ansicht das ihr durchaus Anzeige erstatten und Euch einen Anwalt nehmen solltest wegen des Schmerzensgeldes. Evtl. auch gegen die Schule wenn keine Pausenaufsicht eingestzt war bzw. vor Ort hätte sein müssen. Das wäre dann noch zu prüfen ob die Verletzungen in diesem Ausmaß hätten verhindert werden können von der Schule.

Wieder gut wird dadurch nichts, das kann die Rechstsprechung nicht leisten.

Deine Tochter wird aber Hilfe brauchen und wahrscheinlich mehr als Du ihr geben kannst und auch Du brauchst hilfe.
    Der Weiße Ring wäre nun Euer Ansprechpartner auch hinsichtlich der Anwaltswahl und des Vorgehens können die Euch evtl. helfen und auch wegen Therapeutischeer Begleitung Deiner Tochter und Dir. Ihr werdet ja nun mit Ängsten zurecht kommen müssen durch diese Tat, die Euch bisher in dieser Form nicht getroffen haben. Sicherlich wart ihr schon immer Zielscheibe geistig armer Menschen aber das ist dann nochmal eine andere Form der Gewalt die Euch widerfahren ist und die muss be- und verarbeitet werden.

Ich wünsche Deiner Tochter gute BEsserung und das die Schmerzen außen wie innen schnell verschwinden :sad: :tröst:
    das ist unfassbar :sad: :flaming01:
    es tut mir so leid, beate :tröst:. ich hoffe, estelle geht es bald besser :tröst:.
    ich finde auch, dass ihr euch dringend rechtlich beraten lassen solltet.
  • LionLion

1,196

Ich kann das garnicht fassen. :shock: Ich wünsche Estelle gute Besserung, es tut mir so leid was ihr in letzter Zeit alles durchmachen müsst. :tröst:
  • enkausticaenkaustica

1,202

ich könnte vor wut platzen wenn ich so etwas höre/lese. ich drücke euch ganz doll und schicke euch ganz viel zuversicht.

gehe zur polizei und erstatte selber anzeige und dann nimm dir einen anwalt. eine meiner vorschreiberinnen erwähnte den weißen ring. die idee finde ich gut - die helfen opfern von gewalttaten.

zitat von der internetseite:
    So hilft der WEISSE RING

Wir können Opfern auf vielfältige Weise helfen: von der persönlichen Betreuung nach der Straftat über Hilfestellungen im Umgang mit den Behörden, Erholungsprogramme, einem Beratungsscheck für die kostenlose Erstberatung bei einem frei gewählten Anwalt, Rechtsschutz, einem Beratungsscheck für eine kostenlose psychotraumatologische Erstberatung bei Belastungen in Folge einer Straftat, Begleitung zu Gerichtsterminen sowie der Vermittlung von Hilfen anderer Organisationen.

ich hoffe ihr könnt das alles irgendwann verarbeiten. Viel kraft!
  • tesorotesoro

4,431

Au weia! :flaming01: Für so etwas fehlen mir die Worte!

Der Hammer!

Auch von mir ein dicker Drücker. :tröst:

Aber ich möchte mich auch anschließen und dich bitten, irgendwie professionelle Hilfe für deine Tochter zu finden. So etwas steckt man nicht leicht weg!
  • engelchen78engelchen78

1,756

mir fehlen tröstende worte, aber vielleicht gbt es die auch gar nicht für solch eine tat! ich kann mich feli nur anschließen.
    ansonsten wünsche ich euch ganz viel kraft und menschen, die euch gut begleiten können.
  • PerlePerle

1,284

Mir ist richtig schlecht, wenn ich das lese!
    Es tut mir wirklich leid. :tröst: Ich wünsche deiner Tochter alles Gute, dass das alles gut verheilt (seelisch wie körperlich).
  • beate1965beate1965

1,842

Ich durfte sie heute aus dem Krankenhaus mitnehmen.Die arme hat ja beide Hände geschient.Typisch Frau: Wie soll ich mir morgen die Haare machen" ;-) Sie hatte heute im Krankenhaus Besuch von ihren Freunden,die bei dem Vorfall auch dabei waren.Meine Maus wollte die ganze Gruppe trösten und aufheitern,die stehen ja auch alle noch unter Schock.Die ersten Freunde von ihr wurden heute schon als Zeugen befragt.Aussage der Zeugen,der Schläger hat zu Estelle gesagt als er auf sie losging:Dir Schlampe brech ich jeden Knochen,ich bring dich um. :erstaunt: :eek01: :flaming01:
    Damit hat er sich definitiv vom Strafmass,in ei8ne ganz andere Gewichtsklasse katalputiert.Wir sind heute schon von der Polizei angerufen worden,dass Estelle die nächste Zeit ihre Aussage macht.Aber so wie ichs hier gelesen habe,kontaktiere ich auf jeden Fall noch den weißen Ring!!
  • EowynEowyn

27,156

Gut dass du sie nach Hause holen konntest! Ich bin immer noch fassungslos. Man kennt solche Sachen ja leider aus den Medien. Aber es ist eben doch immer noch einmal etwas anderes, wenn jemand den man kennt betroffen ist.
    Ich kann einfach nicht begreifen, was in Menschen vorgehen muss, dass sie zu so einer Tat fähig sind. Was läuft da falsch?

Arbeitest du die nächsten Tage ganz normal oder kannst du irgendwie frei bekommen um für deine Tochter da zu sein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich bin schockiert und schicke euch viel kraft!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh Man Beate :sad: Wir hatten als eines unserer Kinder Opfer war direkt von der Polizei jede Menge Opfer-Hilfe-Adressen bekommen. Der Weiße Ring war auch dabei aber auch eine Liste von spezialisierten Psychologen usw. Ich hoffe das es bei Euch auch so ist. Ansonsten würde ich auch selber vorab den weißen Ring informieren. Für euch fällt mir auch nichts ein wa euch Trost spenden könnte. Ich wünsche dir einfach viel Kraft um deine Tochter zu unterstützen :sad:
  • beate1965beate1965

1,842

Ich bin noch in der Wiedereingliederung,krieg also au keinen Fall frei.Estelle möchte unbedingt heute wieder zur Schule.Der Rektor holt sie von zu Hause ab,die Schupsychologien ist auch an dieser Schule stationiert,so dass Estelle auch hier Begleitung hat.Und nach Bedarf wird sie auch wieder vom Rektor nach Hause gefahren.Estelle hat Angst,wenn sie nicht gleich wieder zur Schule geht,wird die Angst dorthin zu gehen immer größer. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Kluges Mädchen, deine Estelle.

Und vom Rektor finde ich das echt cool. Damit, dass er sie abholt, setzt er ein Zeichen. :fungif52:

Ich drück ihr die Daumen für ihren ersten Schultag "danach".

Hoffentlich klappt alles.
    vorallem ist sie ein starkes mädchen !

ich wünsche ihr und dir, dass das ganze entsprechend geahndet wird und estelle nicht noch zusätzlich leiden muss in der ohnehin schon schweren lebensphase, durch die sie gerade durch muss.
  • ed24ed24

1,208

Ich bin Sprachlos!

Druecke deiner Tochter die Daumen, dass der erste Schultag gut wird.

Frag die Polizei bitte, ob du auch Anzeige erstatten kannst/musst/solltest.

Und vielleicht haben deine KInder, wenn alles verarbeitet ist, interesse an einem Selbstverteidigungskurs oder eine andere Kampfsportart... Auch wenn sie es hoffentlich nie wieder brauchen, gibt es ein sicheres Gefuehl. Mir hat das als Jugentliche einiges an Selbstvertrauen und sicherheit gegeben.

lg ed
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist ja schlimm, was Deiner Tochter passiert ist!!! :sad: Ich bin echt geschockt über so viel Brutalität, und das auf einem Schulhof, in dem Alter!!! :shock:

Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen, dass Deine Tochter (und ihr alle) diese Geschichte gut verarbeiten kann!!! Und toll, dass der Schulleiter so für Euch da ist! :fungif52:
  • PinoahPinoah

1,977

Wow, was für eine starke Frau, Deine Tochter. :fun47:
  • sophie33sophie33

1,977

ich bin auch einfach nur sprachlos! ich hoffe, deine tochter kann das gut verarbeiten und mutet sich nicht zu viel zu! opfer von so massiver gewalt zu werden, die noch dazu gezielt sie persoenlich zur zielscheibe genommen hat, muss extrem traumatisch sein. alles gute fuer sie und euch!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deine tochter lässt sich nicht unterkriegen...Wahnsinn!!alles erdenklich gute-ich denke ganz oft an euch!!!Rafael wurde heute gebissen,hat furchtbar geweint und ich war nicht da...wie muss dir als Mama erst gehen wenn deine tochter so brutal verpruegelt wurde...ich drück dich auch mal
    Fest Beate!
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,sie ist ein unglaublich starkes Mädchen.Ich beäuge sie ja mit Argusaugen,um rechtzeitig zu sehen,wenn sie sich zuviel zumutet.Aussage dann von ihr: Mama,passt schon,ich komm schon wenns mir schlechter geht"
    Was sie natürlich nicht weiß,dass ich mit ihrem Lehrer und Schulleiter,heute im stündliche Rapport am Telefon gestanden hab.Der Schulleiter ist echt der Hammer.Er hat mir versprochen,sich ca alle Stunde bei mir in der Arbeit zu melden,wie die Lage bei ihr ist.Und erhatts fast wirklich so geschafft.Sie hatts wirklich gut gepackt,ist freiwillig 2 mal zum Ausruhen ins Sekretariat gekommen und hat das Sofa,inclusive Schulpsychologin in Anspruch genommen.
    Das mit dem Selbstverteidigungstraining kam gestern Abend auch von ihr selber schon :fungif52:
    Das werden wir mit Sicherheit auch machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

mich erinnert das daran,dass ich vor ein oaar tagen mit meinem vermieter(psychotherapeut)ein gespraech hatte..da ging es um traumatische erlebnisse(hatten es von meiner fruehgeburt)und er sagt...ein erlebniss wie z.b. ein vergewaltigung ist schlimm...aber schlimmer ist wenn man hinterher nicht richtig aufgefangen wird..wenn man ein umfeld hat ,das sich kuemmert,interessiert..macht es vieles wett..mich hat das bezgl.rafael getroestet..und ich sehe dass du ja das genauso machst,,du kuemmerst dich,sprichst es aus,stehst hinter ihr...es hat ja einen grund warum deine tochter so taff ist..da stimmt das drumherum :happy273:
    Liebe Beate,
    ich bin auch sprachlos, vor allem wegen der offen rassistischen Aussage dazu. Ich kann mich sonst nur den anderen anschließen: zeigt ihn an, sucht euch professionelle Hilfe und die Idee mit dem Selbstverteidigungskurs finde ich ganz toll.
    Aber ich habe auch den Eindruck, dass ihr diese Zeit durchstehen werdet - und vor so einem Rektor kann man wirklich nur den Hut ziehen, da nimmt jemand seinen Beruf wirklich ernst. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deine Tochter scheint wirklich sehr Stark und Du passt gut auf sie auf und sie wird auch von der Schule gut aufgefangen. Das ist alles total toll. Trotzdem möchte ich Dich bitten, den weißen Ring nicht aus den Augen zu verlieren. Zum einem wegen der Rechtsberatung und zum anderem wegen der möglichen therapeutischen unterstützung, die evtl. intensiver benötigt werden kann, als die Schulpsychologin das abdecken kann. Manchmal hält die Stärke nicht an und erschöpft sich und obwohl man glaubt das gröbste geschafft zu haben und grade wenn es vor Gericht gehen sollte, wird es noch einmal Eure ganze Kraft brauchen, weil man da wieder zurück geht zur Tat. Eine Top Grundlage hat Deine Tochter ja aber vergiss Dich selbst auch nicht. Du bist ebenso Opfer wie sie und auch der Rest Deiner Familie, wenn auch auf einer anderen Ebene.

ICh wünsche Euch alles erdenklich Gute und sende Euch so viel Kraft wie es eben geht. :tröst:
  • kary040999kary040999

1,070

Wie gehts Deiner Tochter im Moment?
  • beate1965beate1965

1,842

Die letzten Wochen waren noch sehr schwankend.Sie hatte viel Albträume,konnte nicht schlafen.Aber jetzt gehts deutlich aufwärts.Mit Erlaubnis vom Chirurgen haben wir gestern auch die Gipsschienen abmachen dürfen und sie darf wieder ihr geliebtes Basketball spielen.Halt getapt.Heute auch ein ganz wichtiges Spiel in der Schulmannschaft.Bitte Daumen drücken!!!
  • LionLion

1,196

sind gedrückt :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich drücke feste mit :fungif52:
  • beate1965beate1965

1,842

Es hat gewirkt. :shock: Sie haben 46:10 gewonnen :happy273:
  • LionLion

1,196

:fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

:fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • kary040999kary040999

1,070

:happy273: :fungif52: :sunny:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Habe bisher nur still mitgelesen. Aber jetzt muß ich doch auch mal einen :fungif52: :happy273:
    für Deine Tochter losschicken. Sie ist wohl eine sehr starke Persönlichkeit.
    Was habt ihr jetzt eigentlich privat gegen den Jungen gemacht? Ist er denn jetzt auch wirklich von der Schule verwiesen worden? Das wäre schon wichtig, denn er wird es wohl wieder tun. Einmal Blut geleckt, immer gefährlich.
  • sophie33sophie33

1,977

entschuldige beate, wenn ich hier mal was sagen moechte!
    es tut mir wahnsinnig leid, was euch widerfahren ist und ich bin auch der meinung, ihr muesst strafanzeige stellen. der junge gehoert vor gericht, muss in ein gutes anit-aggressions- und anti-rassismusprogramm, sollte zu einer erheblichen anzahl an sozialstunden verurteilt und ueberhaupt "bestraft" werden, also es muss ihm klar werden, dass sein verhalten absolut und ueberhaupt nicht geht und dass es erhebliche konsequenzen hat. eine zivilklage um schmerzensgeld waere vielleicht auch keine dumme idee.
    aber hallo?
    Iris3105 schrieb:
    Einmal Blut geleckt, immer gefährlich.
    wir reden trotzdem immer noch von einem 16jaehrigen jungen und nicht von einem jagdhund. :erstaunt:
  • Iris3105Iris3105

2,619

@sophie: Das ist eine Redewendung und nicht wörtlich zu verstehen.
    Trotzdem ist er zu bestrafen und nicht nur von der Schule. Wir hatten hier vor nicht ganz zwei Jahren in einem Münchner Stadtteil (Solln) auch zwei Schlägerburschen, die auch schon früher aufgefallen sind. Und was war das Ende vom Lied? Ein toter Erwachsener, der sich schützend vor vier Kids gestellt hat, die sonst Opfer von den beiden geworden wären.
    ;-)
  • beate1965beate1965

1,842

Strafanzeige haben wir natürlich sehr zeithan gestellt.Wobei ich euch einen Knaller ja noch vorenthalten habe.Die Mutter des Jungen hat gegen meine Tochter auch Strafanzeige gestellt,weil si ihm beim Abwehren mt dem Fuß am Schienbein getroffen hat. :erstaunt: :flaming01: :eek01:
    Der aunehmende Polizist hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. :scratch.:
    Der Junge bekommt jetzt 3h am Tag Einzelunterricht und darf das Schulgebäude mehr betreten.Er darf jetzt seinen Hauptschulabschluss noch dort machen,aber wie gesagt,in seperaten Räumen.
  • sophie33sophie33

1,977

Iris3105 schrieb:
    @sophie: Das ist eine Redewendung und nicht wörtlich zu verstehen.

na daaruf waere ich ja nie gekommen. code[table131.gif]
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum