Irgendwie,haben wir momentan scheinbar die Pest am Hals,oder zumindest eine excuisite Pechsträhne.
Estlle ( 14 ) ist heute am Schulhof von einem 16 jährigen krankenhausreif geprügelt worden.Argument von dem,sie solle sich mit dem Scheißtod von ihrem Niggervater nicht so interessant machen :erstaunt: :sad:
Deswegen hat er ihr mit einem Ast ins Gesicht geschlagen und als sie am Boden lag,auf sie eingetreten.Ins Gesicht und in den Bauch.Erst als sie reglos am Boden lag,hat er von ihr abgelassen.Sie wurde mit dem NAW ins Krankenhaus gebracht.Sie hatte wirklich noch Riesenglück.Gehirnerschütterung,angebrochenes Kiefergelenk,an 2 Fingern Knochenabsplitterungen.Aber zumGlück keine inneren Verletzungen.Wie kann so etwas an einer Schule passieren.Der Junge hat sie schon lange auf dem Kicker.Sie ist ein Sportass und von den Noten Schulbeste.öAber,hätten die Lehrer denn nicht früher reagieren können.Er hat sie immer verbal atackiert. Ich bin hier grade fassungslos.Estelle muß noch im Krankenhaus bleiben und ist natürlich völlig down.Der Schulleiter hat Strafanzeige gegen den Jugendlichen gestellt,der wird natürlich von der Schule verwiesen.
Estelle ist ja eh schon durch den Tod von ihrem Ppa und Opa geschockt,jetzt ist sie richtig traumatisiert.
Kommentare
7,364
5,435
So wirklich kreatives kann ich nicht beitragen, aber ich wollte sagen, dass es mir leid tut, was ihr in der letzten Zeit alles durchmachen müsst. Verstehen kann ich es auch nicht, wie ein Mensch so sein kann und andere nach so einem Schicksalsschlag so zusammenschlagen kann, allgemein wie man das jemand anderem antun kann.
Ich wünsche eine gute Besserung :tröst: :sad:
20,547
27,156
Stellt nur die Schule Strafanzeige? Solltet ihr das nicht auch machen?
Und dann finde ich dass die Schule ganz dringend ein Anti-Aggressions-Programm und vor allem ein Anti-Rassismus-Programm fahren sollte. Sowas geht echt gar nicht! Und da muss drauf reagiert werden, damit das allen anderen klar ist.
521
Man möchte gerne etwas Tröstendes schreiben, doch jeder Ansatz ist irgendwie falsch und eindimensional!
Viel Kraft und hoffentlich ist die blöde Zeit bald vorbei!
2,833
Ich würde auch versuchen das an der Schule zu thematisieren, da läuft ganz schön was schief !!
3,241
Ich wünsch deiner Tochter gute Besserung, körperlich und seelisch. Ihr habt echt genug zu verarbeiten im Moment...alles Gute!!!!!
LG
38,644
Aber anzeigen solltet ihr ihn und auch Vorbeugemaßnahmen in der Schule zur Sprache bringen.
1,977
Ich hoffe auch, Ihr erstattet selbst Strafanzeige? Ich bin sprachlos.
Aber ich schicke Dir trotzdem noch eine herzumhüllende :tröst: .
4,287
1,842
Die Schulleitung hat auch gleich nach dem Vorfall die Polizei eingeschalten,deswegen meinte der Rektor vielleicht,ich bräuchte nicht selbst Strafantrag stellen. :traurig41: Soll ich das noch zusätzlich machen?
Das mit dem Schmerzensgeld werd ich auch machen.Estell kann den Mund nicht öffnen,alles tut ihr weh und schön langsam kann sie auch genauer lokalisieren,was noch alles weh tut.Gestern wurde der nächst Finger geröntgt,auch da eine Knochenabsplitterung.Jetzt ist linke und rechte Hand teilgeschient.Heute noch CT,wie weit der Kieferfortsatz angebrochen ist. :sad:
1,070
Von mir auch einfach ganz viele
:tröst: :knutsch02: :tröst: :knutsch02: :tröst: :knutsch02: :tröst: .
38,644
Das Eine ist ja Strafrecht und das Zweite Zivilrecht. Also zwei unterschiedliche Verfahren. Du wirst einen Anwalt brauchen. Rechtsauskünfte von Rektoren sind wohl eher mit Vorsicht zu genießen.
Aber zur Polizei würde ich so aus dem Bauch heraus auf jeden Fall zügig gehen. Die können Dir sicher auch sagen ob eine weitere Anzeige rein rechtlich sinnvoll ist.
Gibt es Zeugen? Hat ihr keiner geholfen?
Deine arme Kleine!!!
59,500
Wieder gut wird dadurch nichts, das kann die Rechstsprechung nicht leisten.
Deine Tochter wird aber Hilfe brauchen und wahrscheinlich mehr als Du ihr geben kannst und auch Du brauchst hilfe.
Der Weiße Ring wäre nun Euer Ansprechpartner auch hinsichtlich der Anwaltswahl und des Vorgehens können die Euch evtl. helfen und auch wegen Therapeutischeer Begleitung Deiner Tochter und Dir. Ihr werdet ja nun mit Ängsten zurecht kommen müssen durch diese Tat, die Euch bisher in dieser Form nicht getroffen haben. Sicherlich wart ihr schon immer Zielscheibe geistig armer Menschen aber das ist dann nochmal eine andere Form der Gewalt die Euch widerfahren ist und die muss be- und verarbeitet werden.
Ich wünsche Deiner Tochter gute BEsserung und das die Schmerzen außen wie innen schnell verschwinden :sad: :tröst:
10,947
es tut mir so leid, beate :tröst:. ich hoffe, estelle geht es bald besser :tröst:.
ich finde auch, dass ihr euch dringend rechtlich beraten lassen solltet.
1,196
1,202
gehe zur polizei und erstatte selber anzeige und dann nimm dir einen anwalt. eine meiner vorschreiberinnen erwähnte den weißen ring. die idee finde ich gut - die helfen opfern von gewalttaten.
zitat von der internetseite:
So hilft der WEISSE RING
Wir können Opfern auf vielfältige Weise helfen: von der persönlichen Betreuung nach der Straftat über Hilfestellungen im Umgang mit den Behörden, Erholungsprogramme, einem Beratungsscheck für die kostenlose Erstberatung bei einem frei gewählten Anwalt, Rechtsschutz, einem Beratungsscheck für eine kostenlose psychotraumatologische Erstberatung bei Belastungen in Folge einer Straftat, Begleitung zu Gerichtsterminen sowie der Vermittlung von Hilfen anderer Organisationen.
ich hoffe ihr könnt das alles irgendwann verarbeiten. Viel kraft!
4,431
Der Hammer!
Auch von mir ein dicker Drücker. :tröst:
Aber ich möchte mich auch anschließen und dich bitten, irgendwie professionelle Hilfe für deine Tochter zu finden. So etwas steckt man nicht leicht weg!
1,756
ansonsten wünsche ich euch ganz viel kraft und menschen, die euch gut begleiten können.
1,284
Es tut mir wirklich leid. :tröst: Ich wünsche deiner Tochter alles Gute, dass das alles gut verheilt (seelisch wie körperlich).
1,842
Damit hat er sich definitiv vom Strafmass,in ei8ne ganz andere Gewichtsklasse katalputiert.Wir sind heute schon von der Polizei angerufen worden,dass Estelle die nächste Zeit ihre Aussage macht.Aber so wie ichs hier gelesen habe,kontaktiere ich auf jeden Fall noch den weißen Ring!!
27,156
Ich kann einfach nicht begreifen, was in Menschen vorgehen muss, dass sie zu so einer Tat fähig sind. Was läuft da falsch?
Arbeitest du die nächsten Tage ganz normal oder kannst du irgendwie frei bekommen um für deine Tochter da zu sein?
59,500
20,547
1,842
4,431
Und vom Rektor finde ich das echt cool. Damit, dass er sie abholt, setzt er ein Zeichen. :fungif52:
Ich drück ihr die Daumen für ihren ersten Schultag "danach".
Hoffentlich klappt alles.
10,947
ich wünsche ihr und dir, dass das ganze entsprechend geahndet wird und estelle nicht noch zusätzlich leiden muss in der ohnehin schon schweren lebensphase, durch die sie gerade durch muss.
1,208
Druecke deiner Tochter die Daumen, dass der erste Schultag gut wird.
Frag die Polizei bitte, ob du auch Anzeige erstatten kannst/musst/solltest.
Und vielleicht haben deine KInder, wenn alles verarbeitet ist, interesse an einem Selbstverteidigungskurs oder eine andere Kampfsportart... Auch wenn sie es hoffentlich nie wieder brauchen, gibt es ein sicheres Gefuehl. Mir hat das als Jugentliche einiges an Selbstvertrauen und sicherheit gegeben.
lg ed
7,740
Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen, dass Deine Tochter (und ihr alle) diese Geschichte gut verarbeiten kann!!! Und toll, dass der Schulleiter so für Euch da ist! :fungif52:
1,977
1,977
59,500
Fest Beate!
1,842
Was sie natürlich nicht weiß,dass ich mit ihrem Lehrer und Schulleiter,heute im stündliche Rapport am Telefon gestanden hab.Der Schulleiter ist echt der Hammer.Er hat mir versprochen,sich ca alle Stunde bei mir in der Arbeit zu melden,wie die Lage bei ihr ist.Und erhatts fast wirklich so geschafft.Sie hatts wirklich gut gepackt,ist freiwillig 2 mal zum Ausruhen ins Sekretariat gekommen und hat das Sofa,inclusive Schulpsychologin in Anspruch genommen.
Das mit dem Selbstverteidigungstraining kam gestern Abend auch von ihr selber schon :fungif52:
Das werden wir mit Sicherheit auch machen.
59,500
463
ich bin auch sprachlos, vor allem wegen der offen rassistischen Aussage dazu. Ich kann mich sonst nur den anderen anschließen: zeigt ihn an, sucht euch professionelle Hilfe und die Idee mit dem Selbstverteidigungskurs finde ich ganz toll.
Aber ich habe auch den Eindruck, dass ihr diese Zeit durchstehen werdet - und vor so einem Rektor kann man wirklich nur den Hut ziehen, da nimmt jemand seinen Beruf wirklich ernst. :fungif52:
59,500
ICh wünsche Euch alles erdenklich Gute und sende Euch so viel Kraft wie es eben geht. :tröst:
1,070
1,842
1,196
5,435
1,842
1,196
2,666
1,070
2,619
für Deine Tochter losschicken. Sie ist wohl eine sehr starke Persönlichkeit.
Was habt ihr jetzt eigentlich privat gegen den Jungen gemacht? Ist er denn jetzt auch wirklich von der Schule verwiesen worden? Das wäre schon wichtig, denn er wird es wohl wieder tun. Einmal Blut geleckt, immer gefährlich.
1,977
es tut mir wahnsinnig leid, was euch widerfahren ist und ich bin auch der meinung, ihr muesst strafanzeige stellen. der junge gehoert vor gericht, muss in ein gutes anit-aggressions- und anti-rassismusprogramm, sollte zu einer erheblichen anzahl an sozialstunden verurteilt und ueberhaupt "bestraft" werden, also es muss ihm klar werden, dass sein verhalten absolut und ueberhaupt nicht geht und dass es erhebliche konsequenzen hat. eine zivilklage um schmerzensgeld waere vielleicht auch keine dumme idee.
aber hallo? wir reden trotzdem immer noch von einem 16jaehrigen jungen und nicht von einem jagdhund. :erstaunt:
2,619
Trotzdem ist er zu bestrafen und nicht nur von der Schule. Wir hatten hier vor nicht ganz zwei Jahren in einem Münchner Stadtteil (Solln) auch zwei Schlägerburschen, die auch schon früher aufgefallen sind. Und was war das Ende vom Lied? Ein toter Erwachsener, der sich schützend vor vier Kids gestellt hat, die sonst Opfer von den beiden geworden wären.
;-)
1,842
Der aunehmende Polizist hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. :scratch.:
Der Junge bekommt jetzt 3h am Tag Einzelunterricht und darf das Schulgebäude mehr betreten.Er darf jetzt seinen Hauptschulabschluss noch dort machen,aber wie gesagt,in seperaten Räumen.
1,977
na daaruf waere ich ja nie gekommen. code[table131.gif]
;-)