Ich fahr in Urlaub !!!!

kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 22. 02. 2011, 14:06 in Plauderecke
Da ich ja sowas von am Ende bin mit meinen Kräften und Nerven, haben mein Mann und ich uns folgendes überlegt:

Oben stehts ja schon: Ich fahre weg. Alleine!!! An diesem Wochenende. Ist ziemlich kurzfristig, aber ich werde schon noch was finden. Vielleicht an den Bodensee oder so.

Oder vielleicht weiß ja eine von Euch eine nette Pension so 1-2 Stunden rund um mein Zuhause, wos landschaftlich bissle schön ist. Vielleicht mit nem See? Wenn ich schon nicht bis ans Meer fahren kann, wäre Wasser irgendwie schön. ;-)

Was würdet ihr mitnehmen? Was würdet ihr mir zur Erholung raten?
Ich bin ja zeitlich und auch geldmäßig eingeschränkt, aber ein bisschen was gönnen will ich mir schon. :sunny:


PS: Mein Mann ist echt ein Schatz! Er wollte sogar frei nehmen dass ich länger gehen kann. Aber sein toller AG hat ihm auf seinen Urlaubsantrag hin komplett Urlaubssperre verhängt bis 30.4.. Er hatte gekündigt zum 30.4. und fängt zum 1.5. neu an. Und dann hat sich ein ach so "toller" Kollege noch verplappert und dem Chef unter die Nase gerieben, wo er hingeht. Jetzt kann mein Mann eigentlich nur bis zum Ende ausharren. Weil bei dem psychopathischen Chef wirds sonst wohl echt schlimm. Der ruft bestimmt auch noch in der neuen Firma an. :flaming01: Ich könnte kotzen!!!!

Kommentare

  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui so einen Chef kenne ich auch... :flaming01:

    Aber das mit dem Urlaub ist toll! :happy273: An den Bodensee kannst Du ja auch kurzfristig gehen, ein kleines Pensionszimmer oder so findet sich ja schnell, vor allem um diese Jahreszeit! ;-)

    Ich fliege nächste Woche aus den selben Gründen auch weg... eine Woche England zu meiner Ma. :happy273: Allerdings mit der Kleinen... aber einfach mal raus, keinen Ärger mit dem Großen haben (das ist zur Zeit das nervenaufreibendste an allem und ich kann ihn im Moment wahrlich nicht mehr sehen :oops: :oops: :oops: ), einfach weg...

    Ich wünsche dir gute Erholung... und mit 2 Tagen alleine kann man schon viel anfangen! :fungif52:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Armana
    Dann wünsch ich Dir auch gute Erholung!

    Die Jahreszeit ist bissle blöd. Wenns wärmer wäre, würde ich nach Südtirol fahren und wandern. Das tut mir gut. Hab ich schon mal gemacht. Aber was solls!

    Bücher, vielleicht mein Strickzeug, gute Musik und dann sehen wir weiter.

    Bei mir sind die Kinder gar net so das eigentliche Problem. Ich bin nur einfach so am Ende mit den Kräften, dass ich mich an meinen eigentlich ganz pflegeleichten Kinder nicht mehr richtig freuen kann. Sie gehen mir auf den Nerv. Und das macht mir vor mir selber Angst. :sad: Also mal wieder raus und nach 2 Tagen werde ich sie alle furchtbar vermissen. Dann passt zumindest die Einstellunf wieder. Ob die Kräfte sich so schnell ändern, wage ich zu bezweifeln, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

    Nachher gehe ich wieder zum HA und lass mich krankschreiben, habs gestern Abend nicht mal mehr geschafft, zur Arbeit zu gehen. :oops:
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Kary,
    wir waren mal Lindau am Bodensee im Hotel Garni Möve.
    Ich schicke Dir mal den Link. Es ist ein ***Sternehotel.
    Vielleicht könntest Du ja auch in Lindau irgendwo in ein Bad gehen, gibt es bestimmt dort. Man kann sich ja heute schon in Schwimmbädern verwöhnen lassen.
    Gute Erholung
    Iris
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke!

    Ich bin nicht so der Schwimmfan. Dazu müsste ich mich im Badeanzug wohlfühlen und das tue ich gerade nicht so wirklich mit meinen "Zusatz"-Pfunden. ;-)

    Sonst hätte ich wahrscheinlich ein Wellnessangebot gebucht für das WE. Aber so gehe ich wohl doch eher in ne Pension und schau mal, was ich dann spontan tun möchte.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich freu mich sehr für dich und dein mann ist ein schatz! gut, dass er bald einen neuen ag hat.
    ich hätte dir wellness vorgeschlagen, kann aber deine bedenken verstehen.
    ich habe mich immer in der kaiser-friedrich therme in wiesbaden wohl gefühlt. da ist eher älteres publikum und da sah ich dagegen doch trotz mangelnder modellfigur knackig und frisch aus ;-)
    wie auch immer, erhol dich, laß die seele baumeln, kauf dir nen kitschigen liebesroman, gönn dir leckeres essen und nen guten rotwein!!
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Engelchen
    Danke! Ich werde mir genau so was gönnen. Ich geh mir noch einen Schnulzenroman kaufen. Die Sockenwolle von Armana werde ich auch mitnehmen, falls ich meine Stricknadeln finde. ;-)

    Ich hab gerade ein Zimmer gebucht von Freitag bis Montag. Direkt am Bodensee in Wasserburg. Zimmer auf den See hinaus. Hört sich ganz nett an. Ich bin gespannt. :happy273:

    Komme außerdem gerade vom HA, der heute wieder in meiner Achtung gestiegen ist. Sie hat sich ewig Zeit genommen und wir haben uns auch über meine gewünschte Kur unterhalten. Sie hat mir Bücher für meinen Urlaub empfohlen und mir längs und breit von Irland vorgeschwärmt und wie man da am günstigsten hinkommt und wos am Schönsten ist. War also alles in allem gut. Sie hat mich 2 Wochen krankgeschrieben. Also bin ich jetzt im Urlaub währenddessen -> bissle blöd! :oops: Naja! Es ist halt zu Therapiezwecken.
    Außerdem soll ich zur Psychotherapie mich ausreden. Ich bin noch bissle unschlüssig. Ich kann schlecht über mich reden. Aber wahrscheinlich gibts schon Einiges zu sagen. :scratch.:
    Außerdem hats sie mir die Therapie auch in Bezug auf die Kur nahegelegt, da sie nicht wirklich viel an Krankenakte zum Anbieten hat für den Kurantrag, da ich mich ja immer lieber alleine durchwurschtel und also nicht viel meiner Probleme dokumentiert ist. Aber sie hilft mir gerne dabei, alles auszufüllen. Mutter-Kind-Kur wird wohl eher funktionieren nach ihrer jetzigen Einschätzung. Ich werde drüber nachdenken müssen.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das klingt gut, der gebuchte Urlaub und dein Gespräch mit der Ärztin.
    Und ich hoffe, dass du/ihr bald eine Kur machen kannst/könnt.
    Vielleicht wäre eine gestalterische Therapieform eher was, wenn dir das Reden schwer fällt? Ich bin ein "Fan"von der Tonfeldtherapie.
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Engelchen
    Ja. Das Reden fällt mir schwer, aber ich werde mit dem passenden Schubs schon was erzählen. Es ist eher der Gedanke an Psychotherapie überhaupt, der mich im Moment abschreckt. Ich muss mir einen Termin bei jemand machen, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne. Der quasi aus dem Telefonbuch kommt. :traurig41:
    Außerdem, wer braucht schon Psychotherapie? code[table131.gif]


    Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meinen Urlaub. Hab ihr alle gutes Wetter an den Bodensee geschoben? ;-)
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich packe gerade und suche mir ein paar Sachen zusammen. Ich werd losfahren, wenn mein Mann heute Mittag nach Hause kommt. Mal sehn, ob ich bis dahin alles zusammen habe. ;-)
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und erhole dich gut. :sunny:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Lion
    Danke! :sunny: :happy273: Das werd ich!

    Ich hab ein Buch besorgt, Musik für den MP3-Player, Stricksachen, Kerzen, ...
    Das "Wellness"-Wochenende kann losgehen. :fungif52:
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und?? wie war´s? ich habe an dich gedacht!
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön! Ich konnte machen, was ich wollte:

    Broteschmieren beim Frühstück nur für MICH ALLEINE, ich konnte über meinen Tee weiterträumen ohne dass ein Unglück nebenher passiert, ich hab Gedanken sortiert, Dringlichkeiten festgelegt, ich war spazieren, essen, hab viel gelesen, mir ein Hörbuch reingezogen. ... :sunny: :happy273: ;-)

    Das Wetter war nicht so super. Ich konnte den Bodensee kaum sehen, aber was solls. Und ich hatte meine Tage. :thumbdown: Toll, wenn man immer von einem (öffentlichen) Klo zum nächsten wandern darf. :sad:

    Aber im Großen und Ganzen wars echt toll, nur zu kurz. Ich wollte noch nicht heim. :oops:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön das du dich etwas erholen konntest. :grin:
    kary040999 schrieb:
    Ich wollte noch nicht heim.
    Das kann ich mir vorstellen, aber vielleicht lässt sich so ein WE-Ausflug in naher Zukunft nochmal realisieren.
    Wie war denn das WE für dein Mann, hat er alles gut gemeistert?
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lion schrieb:
    Wie war denn das WE für dein Mann, hat er alles gut gemeistert?

    Er hats super hinbekommen. Er war sogar Samstag mit den Mädels Schwimmen. Ansonsten war die Kleine von Sonntag auf Montag bei meiner Mama, damit er sie morgens nicht noch extra hinfahren musste.

    Er hat gemeint, es hätte ihm super viel Spaß gemacht, aber er versteht jetzt auch echt besser, wie es ist, wenn man die Kids den ganzen Tag um sich hat. Sie sind ja lieb, aber es ist einfach auch anstrengend. Und man kommt halt zu nix. Das hat er jetzt so auch gesehen. War also für alle Seiten ein Erfolg.

    Der Zwerg hat heute Nacht leider sehr unruhig geschlafen, obwohl sie jetzt eigentlich immer öfter mal durchschläft. Schade! Ein Teil der Erholung ist also leider gleich wieder hin. :sad:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn er merkt wie anstrengend es ist, besteht ja Hoffnung das er dich jetzt vielleicht mehr unterstützt und du so auch im Alltag etwas zur Ruhe kommst.
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das wird er. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass es eher an mir liegt. Er bietet mir schon Hilfe an, aber ich kann das dann oft nicht so konkretisieren. :traurig41:

    Ich werds auf jeden Fall angehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum