Hallo Ihr Lieben,
nun sind meine Blutungen zwar besser, aber ich habe durchgehend furchtbar schlimme Bauchschmerzen. Diese Schmerzen sind so belastend und das Schlimmste für mich ist: Niemand nimmt meine Schmerzen ernst. Meine Ärztin sagt, das sei so eine Art Phantomschmerz in meinem Bauch, der irgendwann vergehen wird. Meine Therapeutin ist heute gar nicht darauf eingegangen, als ich ihr unter Tränen schilderte, wie sehr mein Bauch weh tut. Auch meine Homöopathin sagte, das meine Schmerzen psychosomatisch sind.
Jeder tut so, als wäre das nicht so schlimm. Aber für mich sind diese dauerhaften Bauchschmerzen sehr sehr schlimm! Ich kann kaum etwas essen, ich habe in 10 Tagen 3 Kilo abgenommen...
Nicht eine meiner 3 Ärztinnen tastet mal meinen Bauch ab, ob da alles in Ordnung ist. Selbst das würde mir schon ein wenig helfen... doch alle sagen, das wäre nicht so schlimm.
Ich fühle mich insgesamt so unverstanden von meinem Umfeld. Niemand sieht mehr meinen Schmerz, alle erwarten, dass ich nun wieder zu funktionieren habe. Kommende Woche muss ich wieder arbeiten. Doch ich kann nicht!!
Welches sind die stärksten Schmerzmittel, die man rezeptfrei erhält? Ich brauche unbedingt etwas, das meinen Bauchschmerz betäubt...
Danke!
Kommentare
59,500
Aber wenn ich mich nicht täusche bist Du ja des öfteren untersucht wurden und es ist wohl auch nichts körperliches festsellbar. Zudem hast Du grade ein traumatisches Erlebnis hinter Dir, das den Bauch ja betrifft. ISt es für Dich so undenkbar das der Schmerz psychosomatisch ist? Das bedeutet ja nicht das der Schmerz nicht da ist oder eingebildet sondern die Ursache eben der Koüf ist und man da ansetzen müsste. Warst Du nicht auch in Threapeutioscher Behandlung? Was sagt die denn dazu und wie man damit nun umgehen sollte?
63
Es würde mir wie gesagt schon helfen, wenn eine meiner Ärztinnen zumindest mal eine Tastuntersuchung machen würde, denn dann würde ich mich angenommen fühlen in meinem Schmerz. Doch die Aussage, dass meine Schmerzen ganz normal sind, hilft mir nun wirklich nicht weiter...
Im Moment habe ich gar keinen Ort des Trostes. Bei meiner Therapeutin heute morgen hat mir das Gespräch überhaupt nicht geholfen. Mir ging es danach schlechter als zuvor... meine Therapeutin ist nicht nur Psychotherapeutin, sondern auch Ärztin. Sie hätte sich meinen Bauch ja auch einmal ansehen können. Doch ich werde damit komplett allein gelassen...
59,500
1,842
415
(Ich selbst hatte 2 Jahre lang psych. Bauchschmerzen.)
Sie waren teilweise so stark, dass ich zur Schmerzbehandlung ins Krankenhaus musste.
Ich fühlte mich damals von den Ärzten auch nicht wirklich ernst genommen.
Es recht nicht, als sie mich zum Psychotherapeuten schickten.
Doch da lag die Ursache. Nach 2 Jahren Therapie und Antidepressiva ( einige helfen auch bei psy. Schmerzen) hatte ich keine Beschwerden mehr.
Ich glaube, deine Ärzte sind sich bei dir einfach sicher, dass es psychisch ist. Deswegen gehen sie nicht mehr so darauf ein. Es dauert, bis solche Schmerzen verschwinden.
:tröst: