Blasenentzündung oder doch nicht

Flo1Flo1

611

bearbeitet 17. 02. 2011, 10:37 in Kranke Kinder
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber meine Tochter hatte letzten`s die Symtome einer Blasenentzündung. Das heißt sie ist nur auf die Toliette gerannt und meinte dann auch das es brennt.
Einmal war es einen Tag vor den Zeugnissen da waren wir beim Kinderarzt und die hat einen Test gemacht, es war nichts drin...als das geklärt war hatte sie nichts mehr...*grübel*
Dann wieder am Freitag nach der Zeugnissausgabe bis dann am Samstag endlich mein Ex angerufen hat und sie nach dem Zeugniss gefragt hat danach war wieder alles weg. Heute erscheint sie von von ihrer Freundin bei der sie geschlafen hat. Und sie rennt wieder ständig.
Ich denke ja mal nicht das es was körperliches ist. kann es mit der Pupertät zusammenhängen?

LG

Kommentare

• beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt den Begriff Reizblase.Durch Anspannung und Stress erhöht sich die Muskelspannung in der Blase und den Harnleitern.Dass kann dann die gleichen Symptome einer Entzündung machen,nur halt ohne Infektion.Wärme und viel trinken hilft auch hier.Falls die Beschwerden in ein paar Tagen nicht besser werden,würd ich trotzdem den Urin noch mal untersuchen lassen.Oft sind die Harnwege so verkrampft,dass der Urin nicht richtig abfließen kann und sich dann noch Bakterien einnisten können.
    Pubertät spielt sicher auch eine Rolle dabei.
  • Flo1Flo1

611

Danke für den Tipp. Dann werde ich sie mal weiter so mit Trinken und Wärme behandeln.
    Was hälst du von den Teststreifen aus der Apo?

LG
  • beate1965beate1965

1,842

Als groben Anhaltspunkt für Urinveränderungen find ich sie nicht schlecht. ;-)
  • Flo1Flo1

611

O.K. Danke!

LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum