Hallo Ihr Lieben,
Frage steht eigentlich schon oben. Ich gehe heute mit einer Horde Kinder in den Zoo und habe mich bei der Vorbereitung gefragt, ab wann ich ein Kind auf dem Vordersitz Platz nehmen lassen darf. Selbstverständlich im Kindersitz. Es geht um Victoria, die einen vorwärtsgerichtetetn Römer Kindersitz hat, der mit dem normalen gurt fixiert wird. Der Kleine in seiner rückwärtsgerichtetetn Babyschale ging nicht, das weiß ich, wg. des Airbags. Aber vorwärtsgerichtete Sitze?
Ich sehe aber ab und zu Kinder, die neben ihren fahrenden Eltern sitzen, also muss da wa gehen.
Also weiß da jemand Bescheid?
Kommentare
4,287
4,797
59,500
1,173
4,797
2,833
Wenn ausnahmsweise mal ein drittes Kind mitgenommen werden muß oder hinten was transportiert dann darf auch mal ein Kind vorne sitzen.
7,364
Dauerlösung ist es hier aber auch keine. Fahren wir alle, sitzen beide Kinder hinten.
7,740
59,500
7,740
Hab ich so im Kopf - und dass aber empfohlen wird, bei Kindern in normalen Kindersitzen den Beifahrersitz ganz nach hinten zu schieben, so dass ein größtmöglicher Abstand zum Airbag da ist.
Bei unserem Auto (Ford Mondeo) ist der Airbag meines Wissens z.B. gar nicht abschaltbar, bzw. nur in der Werkstatt.