Muß ich da jetzt was machen :traurig41:
Ich hatte mir gerade erfolgreich fest vorgenommen, meine SS zu genießen, und habe auch wieder zwei gute Nächte hinter mir :happy273:
Und jetzt habe ich ziemlich eindeutige Gelenkschmerzen im dicken Zeh. Ich weiß schon länger, dass ich Rheuma entwickel- hab ich von meiner Mutter wohl geerbt. Die ersten Anzeichen hatte ich schon vor etwa 4 Jahren, aber bislang hatte ich keine Probleme damit. Ich hab auch jetzt keine, also nicht das Bedürfnis, die Schmerzen irgendwie zu behandeln- so schlimm ist das nicht.
ABER: Ich weiß, dass es Rheumaformen gibt, die beim Ungeborenen Herzrhythmusstörungen auslösen können. Und ich hab keine Ahnung welche Form ich entwickel. Und wie gesagt- es ist ja auch noch gar nicht weiter erwähnenswert. Würdet Ihr mir trotzdem dazu raten, einen Arzt aufzusuchen und mit Blutuntersuchung und co das abklären zu lassen? Ich würde mich lieber entspannen und nicht wieder zum Arzt rennen, will aber auch nicht leichtsinnig sein :???:
Liebe Grüße
Entchen
Kommentare
38,644
Ist denn das Ganze früher schon einmal untersucht worden? Also ich meine nicht als Kind, sondern vor kürzerer Zeit?
Rheuma ist sehr vielschichtig, und damit kenne ich mich nur unzureichend aus.
1,842
Wenn der große Zeh rot,überhitzt,geschwollen und sehr schmerzhaft ist,könnte man auch die Harnsäure mal überprüfen.Oft steckt ein Gichtanfall dahinter,was aber auch nicht dramatisch zu behandeln ist.
763
Ich kann prima laufen, brauche keine Schmerzmittel oder so, und hab gerade echt keine Lust auf Arzt...
Aber danke Euch!