Verzweifelt, Gewebe hat sich wieder ums Doppelte aufgebaut

bearbeitet 21. 02. 2011, 01:27 in Kummerkasten
Hallo,

ich komme gerade von meiner Ärztin von der Ultraschall Untersuchung. Nun hat sich das verbleibende Gewebe in meiner Gebärmutter wieder verdoppelt. Ich bin so verzweifelt, ich bin gerade komplett in der Praxis zusammen gebrochen. Am Montag war der Ultraschall Befund so gut, nur noch 4mm Gewebe waren vorhanden, meine Ärztin sagte, ich hätte nun 90% geschafft. Heute waren es dann wieder 8 mm Gewebe. Warum baut es sich wieder auf? Ich verstehe das nicht!! Ich werde das alles nie mehr los! Warum? Mein HCG Wert war kontinuierlich gesunken und trotzdem verdoppelt sich nun das Gewebe.
Jetzt warte ich auf den aktuellen HCG Wert, doch es ist ja klar, dass der nun auch gestiegen sein wird.
Mein Ärztin sagt weiterhin, ich soll abwarten. Doch worauf soll ich warten? Dass bald noch mehr Schwangerschaftsgewebe gebildet wird? Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich werde wohl ein zweites Mal operiert werden müssen, oder?

Danke schon einmal für die Antworten.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo engelchen,

    inhaltlich kann ich dazu leider nichts sagen, wollte aber auch nicht einfach wegklicken. Ich hoffe, dass Du bald aus diesem Alptraum aufwachen darfst :tröst: (wenn Du magst).

    Alles Liebe für Dich!
    Nora
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe nun erfahren, dass der HCG Wert weiter gesunken ist, er ist nun bei 201.
    Wie kann sich denn Gewebe verdoppeln und der HCG Wert trotzdem sinken?
    Ich verstehe das alles nicht und bin am Ende meiner Kräfte...
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    erstmal :tröst:
    ich bin nicht fachkundig, aber ich weiß, dass Ultraschall nicht unbedingt genau ist. Kann sein, dass sich das gar nicht aufgebaut hat, sondern evtl nicht zu sehen war. Bei meiner 1. FG damals wars auch so ein hü und hott. Mal war da was, der nächste Arzt hat wieder gar nix gesehen. Es ist nicht sehr hilfreich sowas :thumbdown:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oi, Engelchen! Was machst Du denn schon wieder für Sachen!?

    :tröst:

    Ich weiß es nicht genau, aber ich würde deiner Ärztin vertrauen und abwarten. Wann ist denn die nächste Untersuchung?
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab ja leider nicht so ne Ahnung, aber es baut sich ja so im Zyklus Schleimhaut auf. Das es damit zusammenhängt kann nicht sein?
    Ich verstehe das dies alles eine grosse Belastung für dich ist, aber ich verstehe nicht so genau, was für eine Angst du wegen dem Gewebe nun hast. Hast du Sorgen vor einer weiteren Ausschabung?
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Naseweis:

    Die erste Aussachbung war sehr belastend und traumatisierend für sie. Sie hat Angst vor einer zweiten.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!

    Wie gehts dir heute? Warst du nochmal beim Arzt oder hast du nochmal Termin?

    LG
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: Wie geht es dir heute?
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo :tröst:

    ich wuerde entweder darauf tippen, dass die Gyn vielleicht an 2 verschiedenen Stellen gemessen hat und dadurch der wert verschoeben ist, oder das sich die ganz normale Zyklusschleimhaut wieder aufbaut. dadurch das das hcg weiter faellt und du keine anderen schwangerschafts/stillhormone in dir hast, faengt dein zyklus ja wieder an zu arbeiten.

    lg und ein moeglichst ruhiges wochenende
    ed
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    seit gestern habe ich wieder starke Schmerzen und Blutungen. Es fing ganz plötzlich wieder an, nachdem ich ganze 4 Tage gar keine Blutungen mehr hatte. Nun blutet es wieder ziemlich doll und ich bin am Ende meiner Kräfte. Meine OP ist nun über 2 Wochen her und ich frage mich wirklich, wie lange es denn bloß noch dauern wird? Meine Verzweiflung wird mit jeder erneuten Blutung größer...
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Deine Periode kann das nun nicht sein? *dumm frag*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, das ist ganz sicher nicht meine Periode. Das wäre erstens viel zu früh und zweitens ist diese Blutung überhaupt nicht wie eine Regelblutung....
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm ja, hab nur blind nachgefragt...dann würde ich an deiner Stelle den Notdienst aufsuchen, wenn es so schlimm ist.
    Vielleicht das auch einfach mal eine 2. Meinung dazu gesagt wird :traurig41:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Mann, das will ja gar nicht aufhören, bei Dir! So ein M*****. Du Arme.
    Wenn die Blutung sehr stark ist, würde ich aber auch ins KH fahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum