Schub / 8. Monat

bearbeitet 20. 08. 2004, 15:01 in Nach der Geburt
Zur Zeit habe ich ein Mamakind daheim. D. h. wenn ich nicht in Sichtweite bin fängt er das Jammern und Weinen an. Das endet dann erst sobald ich Matthias auf den Arm nehme. So läßt sich aber die Wohnung schlecht aufräumen, also setze ich ihn irgendwann auf den Boden, was er mit lauten Protest quitiert :twisted:
In der Küche setze ich ihn in seinen Stuhl, da sieht er dann alles und gibt relativ lange Ruhe. Er spielt auch zwischendurch alleine. Doch dann klebt er auch wieder wie eine Klette an mir und möchte auf den Arm.

Alles ganz normal, oder? Schub? Oder schon verzogen?

Soll ich seiner Bettelei (auf den Arm genommen werden) immer nachgeben?

Es nervt ich komme zu rein gar nichts mehr :twisted:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner ist z.Zt. auch so :fies101:
    Krabbelt hinterher, natürlich jammernd und heulend, wenn er mich dann erreicht hat zieht er sich an meinen Beinen hoch, steckt den Kopf zwischen meine Beine und heult :traurig99:

Weist was Ines, ich nehm ihn dann ins Tragetuch und schnall ihn mir auf den Rücken! Sonst komm ich zu gar nix. Stuhl :???: da versucht Conor immer aus dem Sicherheitsgurt den ich zusätzlich umschnalle rauszukommen und sieht immer arg nach "erwürgen" aus...... Im Tuch ist er zufrieden :grin:
    Wär das eine Möglichkeit für Euch?

P.S. vorne ins Tuch mag Conor gar nicht- hinten dafür schon ;-)
  • MajonieMajonie

3,882

nee- nicht verzogen, er steckt wahrscheinlich gerade in der " ich weiß jetzt das du gehen kannst "- phase. haben wir gerade hinter uns...
    allerdings gings bei uns, weil sie überall hinterher konnte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaajaaa, das kenne ich. Julia ist seit 2 Wochen ähnlich drau. Ich pack sie auch oft, wie Yasmin, ins Tuch und wurschtel dann einfach weiter rum :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Matthias kann ja auch hinterher! Er kann ja krabbeln. Dann zieht er sich an den Beinen hoch und streckt mir die Arme entgegen.

Ob sich das wirklich noch lohnt ein Tuch zu kaufen? Wie schwer sind denn Eure Kids. Matthias wiegt so ca. 8,5kg und ich bin nicht sonderlich scharf darauf ihn zu tragen. Wahrscheinlich ist er schneller mit dem Laufen als ich den Knoten binden kann ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Ach Du hast gar kein Tuch :sad:
    Nö, dann lohnt es sich nicht mehr. Kannst du dir eins von irgendwem leihen????
    Und jo.....so ungefähr wiegt dat Conorchen auch :grin: auf dem Rücken ist das gar nicht sooo schwer.....wart mal ab wat Maya über Julchen zu sagen hat :biggrin:
    winke winke Maya :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julia wiegt jetzt um die 12 kg schätze ich.
    Das Tuch zu binden ist reine Übungssache. Das hast Du sicher ganz schnell raus. Oder Du legst Dir den Ergo Carrier zu, der verteilt das Gewicht sehr gut und ist gaaaanz einfach anzulegen ;-)
    Ergo Carrier
    bitte erkläre mir was das ist. Ist das so ein Sitz, so auf der Hüfte? Schon ausprobiert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe einen in Verwendung.

Ich schicke Dir per PN einen Link, wo Du ihn Dir ansehen kannst.
    Danke das sieht gut aus :knutsch01:

und welchen kannst Du empfehlen? noch ne doofe Frage, aber wie steckt man das Kind darein?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe den Ergo Carrier in jeansblau :biggrin:
    Du bekommst eine Gebrauchsanweisung mitgeschickt.
    Ist ganz einfach ;-)
    Das laß ich mir durch den Kopf gehen, danke für den Tipp!

Kann man doch auch für draußen verwenden? Manchmal ist der Ki-Wagen ganz schön lästig. Man glaubt ja gar nicht auf welche Schwierigkeiten man da stößt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na auf jeden Fall auch für Draussen!
  • RegulaRegula

952

Ich habe auch den Ergo Carrier- kann ihn einfach noch nicht so richtig gebrauchen, weil Dario noch etwas klein ist dafür. Du kannst ihn für draussen verwenden (Matthias vor dem Bauch oder auf dem Rücken) Es gibt sogar einen extra Verlängerungsgurt, damit der Carrier über der Jacke getragen werden kann ;) Ausserdem ist er gut waschbar.
    Für viele Dinge finde ich das Tuch/Carrier besser als der Wagen (z. B. Einkaufen)

Edit: war wohl etwas zu spät für richtige Schreibweise :happy101:
  • DesdemonaDesdemona

956

Dann reih ich mich doch glatt mal ein in den Club der schub-geplagten Mütter ein. Mit Carolina ist momentan genauso. Nur sie kann noch nicht krabbeln und da ist das dann besonders schlimm. Einschlafen ist auch der HOrror, unter einer Stunde Geschrei und Gezeter geht das nicht ab. Bin aber selbst schuld. Da ich ja stundenweise arbeiten gehe, ist es jetzt schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich weg musst und sie noch geschlafen hat. Wenn sie dann wach wurde, war dann meist nur der Papa oder unsere Babysittterin da. Tja wie man macht, macht mans falsch.
    Rumtragen wär ihr auch am lioebsten, aber bei dem Gewicht??Nee
    Angelina hatte mit 8 Monaten auch so eine Phase. Allerdings war sie bis dahin zu faul zum krabbeln. Irgendwann hat sie dann (ich schätze mal aus Wut weil ich sie auf die Decke unters spielrek gelegt habe) angefangen zu krabbeln und ist mir überall hinterher. Sobald sie mich gesehen hat war auch wieder alles gut. Aber ich kenne das noch mit nix in der Wohnung getan bekommen weil das Kind dauernd brüllt wenn man ausser Sichtweite ist :biggrin:
    Geht aber auch Vorbei. Versprochen!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum