eiskalte Hände

PixiPixi

415

bearbeitet 3. 09. 2012, 21:47 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen

heute habe ich mich fast erschrocken, was meine Kleine für Eisfinger hatte.
Das hat sie öfters.
Ist das ein Zeichen dafür, dass ihr kalt ist ?
Im Nacken fühlt sie sich schön warm an.
Die Wohnung ist auch warm (wir heizen noch ordentlich).
Was bedeutet das ?

Kommentare

• PinoahPinoah

1,977

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme hatte mal zu mir gesagt, dass kalte Finger nicht unbedingt ein Zeichen dafür sind, dass dem Baby kalt ist. (Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht über eine Situation sprichst, in der Du mit Baby bei Minusgraden ohne Handschuhe draußen warst ;-) ) Wenn es im Nacken warm ist, dann kannst Du also davon ausgehen, dass es Deinem Baby gut geht.
  • PixiPixi

415

Nein, das war heute morgen, als ich sie aus dem Bett geholt habe. Erst haben wir was gegessen und dann beim Spielen habe ich ihre kalten Hände bemerkt.
    Soll ich ihr vielleicht mehr anziehen ?

Im Haus trägt sie Body,Pulli, Strumpfhose und Socken.
    Allerdings hat sie nicht IMMER diese kalten Hände... alles sehr komisch
  • PinoahPinoah

1,977

Genauso ziehe ich meinen Sohn auch an und ich denke, bei normaler Zimmertemperatur sollte das auch ausreichen. Wenn die Finger mal kalt sind, ist das wirklich okay.
  • knuddel25knuddel25

1,079

wir haben das hier auch mit den kalten fingern
    vorallem wenn er am rumkrabbeln auf dem laminat ist wenn die krabbeldecke net groß genug ist :grin:
    aber auch ich hole ihn oft mit kalten händen aus dem bett...nur letzte nacht hatte er keine kalten hände da hat er bei mir geschlafen im bett
  • AlexaAlexa

1,173

Elena bekommt immer kalte Hände, wenn sie Hunger hat. Ist schon immer so. Sobald sie dann was gegessen (bzw. früher gestillt) hat, werden die Hände wieder warm.
  • lamerelamere

4,111

So ist es hier auch. Kalte Hände sind eindeutiges Zeichen für Hunger. Das war auch von Anfang an so und hält nun schon über 2 Jahre. Selbst jetzt, wo sie sprechen kann, sagt sie nicht daß sie Hunger hat. Nur manchmal 'Bauchweh', mit kalten Händen weiß ich dann schnell Bescheid. ;-)
  • PixiPixi

415

gut, dann bin ich schon mal beruhigt :sunny:
  • MäusleMäusle

7,471

ich hol das jetzt mal hoch... Jonas hat seit gestern nachmittag durchgehend Hände wie Eiszapfen, genauso Füße. Die eine Hebamme im GVK meinte immer, man soll schon grad die ersten 3 Monate drauf achten, dass Füße und Hände warm wären. :scratch.: im Nacken ist er warm, aber auch die Wangen und Kopf sind relativ kühl. Hab ihn nun nen tick wärmer angezogen, aber die Hände werden nur beim essen warm oder wenn ich ihn im Arm habe.
    Ist das in dem Alter echt okay?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kalte Händchen dürfen schon sein. Nur die Füße sollten mglichst auch warm sein. Viele Baby schlafen sonst nicht. Das lässt sich aber nicht immer umsetzen.

Hast Du einen Pucksack? Ohne Söckchen werden sie durch Reibung meist gut temperiert.
  • MäusleMäusle

7,471

er war letzte nacht im schlafsack nackig untenrum, aber wie gesagt eiskalt. aber auf warme füße achten ist nicht so schwer, das geht. Nur Wangen und Hände kann ich ja schlecht warm einpacken :oops:
  • JoellaJoella

2,666

Meine beiden hatten als Babys auch sehr häufig kalte Hände. Unsere Hebamme hat uns damals den Tipp gegeben Pulswärmer anzuziehen. Wir haben dann welche gestrickt und es hat wunderbar geholfen. Als mein Großer das beim Kleinen letzten Winter gesehen hat, wollte er unbedingt auch wieder welche haben. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

die hatte er schon an... trotzdem :(
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte die ganze Zeit noch etwas dazu schreiben.
    Mach Dir damit nicht so einen Stress!! Der Kreislauf von Babys versorgt das Gehirn und die sonstigen Organe zuerst. Deswegen bleibt dann für alles "außenrum" nicht mehr so vile Power übrig. Man kann nicht immer Idealzustände herstellen.
  • MäusleMäusle

7,471

okay ich nehm das einfach mal so hin, danke! Ich wärm ihm die Hände halt beim trinken immer ordentlich und leg ihn dann wieder rüber, heute nacht hat er 2 std dann bei mir im Bett geschlafen, da wurde er ordentlich warm ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum