Ganz leichte Schmierblutung "danach"

DawnDawn

3,183

bearbeitet 18. 02. 2011, 20:29 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich hatte jetzt das 2. Mal innerhalb von 3 Wochen eine gaaanz leichte Schmierblutung nach dem Sex. :oops: Ich hatte das noch nie, muss ich mir Sorgen machen???

Es ist auch überhaupt nicht viel, nur eben direkt danach und nach 1x Abwischen ist es vorbei.

Kann mir bitte jemand was dazu schreiben, bevor ich noch anfange zu googeln, danke. :smile:

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Soweit ich weiß, ist das nicht ungewöhnlich. Wenn ich jetzt mal ganz intensiv an mein Frauengesundheitsbuch denke (das ich nicht wiederfinde), glaube ich, dass da drin stand, dass das z.B. passieren kann, wenn der Mann an den Muttermund stößt. Aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich weiß nur noch, dass das durchaus mal vorkommen kann und viele Frauen haben. Wahrscheinlich würde ich es beim nächsten FA-Besuch einfach mal ansprechen, wenn du es sonst noch nie hattest.
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Deine Antwort, Tinat. Ja, Kontaktblutung, sowas habe ich auch im Kopf irgendwie... Und es war ja wirklich ne gaanz kleine Menge... Macht mir eben nur Gedanken, weil ich das vor 2 Wochen schon mal hatte und jetzt wieder... und vorher noch nie...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum