Brustentzündung?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 19. 02. 2011, 11:24 in Stillen
Hi

ganz urplötzlich habe ich heute mittag Schmerzen in der rechten Brust, an der Innenseite, vor allem druckempfindliche Schmerzen. Dazu kam Schüttelfrost und Frieren, Gliederschmerzen, Kopfweh Ich habe mal auf Brustentzündug getippt. Im Stillbuch lese ich, ich könnte Retterspitz Umschläge machen, das habe ich getan, und das Kind oft anlegen. Mache ich auch. Was kann ich noch tun? Ich habe heiß geduscht, jetzt habe ich eher das Empfinden, dass Kälte hilft.

Muss ich zum Arzt? (Natürlich mal wieder Wochenende) - kann ich ein Schmerzmittel nehmen?
Was kann ich noch tun?

Achso. Ich hatte am Die Keuchhusten Impfung bei mir und einen dicken Arm, bn von daher angegriffen und ich glaube, mein BH saß heute nicht richtig und hat gedrückt.

Danke

Kommentare

  • DarkBlueDarkBlue

    1,019

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du Arme, das hört sich echt fies an :tröst:

    Wenn Du das Baby anlegst solltest Du darauf achten, dass das Kinn in Richtung der harten / empfindlichen Stelle zeigt, dadurch wird dieser Bereich besonders gut geleert.

    Vor / während des Stillens kannst Du evtl. ein warmes Kirschkernkissen o.ä. auf die Brust legen, das weitet die Milchkanäle und die Milch kann besser abfließen.

    Nach dem Stillen dann lieber kühlen, z.B. mit einer kühlen Quarkauflage, gekühlten Kohlblättern oder eben auch Retterspitz.

    Ach ja, und solange es Dir wirklich nicht gut geht solltest Du Bettruhe einhalten!

    Wochenende ist jetzt natürlich wieder doof...Hast Du eine Hebamme, die mal nach Dir sehen könnte?

    Falls die Schmerzen sehr schlimm sind, könntest Du vielleicht Ibuprofen nehmen, das darf man auch in der Stillzeit.

    Das ist erst mal alles was mir einfällt, die Fachfrauen sagen bestimmt auch noch etwas dazu. Gute Besserung! :tröst:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mehr fällt mir da eigentlich auch nicht ein, DarkBlue hat schon alles geschrieben.

    Hast du mal deine Temperatur gemessen?
  • Kate68Kate68

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fieber habe ich keins.
    Ich habe gestern dann auch noch meine Hebamme erreicht, die mir auch Kühlen/Wärmen und Bettruhe verordnet hat. Evtl. würde sie noch Hepar Sulfuris geben - da wollen wir aber bis heute warten. Heute morgen geht es aber schon viel besser, es tut noch etwas weh, aber nicht mehr so fies.

    Das mit dem Ibuprofen wusste ich nicht, das ist gut zu wissen, mein Kopf dröhnt nämlich ziemlich.

    Was hat es denn mit den "heißen Sieben" auf sich?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, dabei handelt es sich um Schüsslersalze, in diesem Fall ein Akutmittel. Schau bitte hier
    http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum