Hat man euch auch gehört aus dem Kreißsaal?

bearbeitet 28. 02. 2011, 22:30 in Geburt
Guten Morgen,
ich möchte euch noch fragen, wie es bei euch war. Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich bei der Geburt meiner Tochter, naja, ganz schön laut war. Meine Freundin, die dabei war, war mal kurz für Mädchen und später hat sie erzählt, dass man auf Geburtsstation die anderen werdenden Mamis auch hören kann, mich inklusiv. Kurz vor meinem Kreißsaal, hätte sie mich gehört und jetzt habe ich sie neugierig gefragt, was genau und sie hat gesagt, ein tiefes langgezogenes Brummen und später ich konnte noch lauter kam ein, so ähnlich, Kraftschrei, wo ich laut meiner Hebamme mal richtig feste drücken sollte. Ist mir dabei einfach so laut rausgerutscht und ich konnte es nicht wirklich verhindern. Die Hebamme meinte nämlich auch, dass man draußen nix hört und ich soll jetzt ruhig alles geben, wenn es mir hilft. Normal bin ich ja so ein zuhaltender Mensch, und ehrlich ich hätte nie gedacht, was die Hebammen im Kreißsaal von den Mamis alles zu hören bekommen. Und Schallschutz scheinen, die auch keinen zu haben, ich werd heut noch etwas verlegen, wenn ich daran denke, wer mich alles gehört, wie ich dadrin laut wurde und die Kleine mit Geschrei rausgedrückt habe, vor der geschlossenen Kreißsaaltür. Klar da kommt grad ein Baby zur Welt und klar tut es weh und es ist anstrengend und leise ging gar nix mehr, aber ist es nicht blöd, wenn die Hebamme dir sagt, draußen kriegt man nix mit und dann stimmt es gar nicht?
Da gibt es doch auch Kreißsaalführungen und Besucher von anderen werdenden Mamis laufen doch auch mal auf dem Gang rum und die hören es ja dann auch?
Sagt mal, wißt Ihr noch, was man von euch vor der Kreißsaaltür gehört hat, wie Ihr eure Babies zur Welt brachtet? Im Moment der Geburt, war es mir dann auch irgendwie "Latte" und ich hatte das Gefühl mein Gehirn war jetzt "offline", weil ich es sowieso nicht verhindern konnte, es kam wie es kam, aber im Nachhinein, denke ich manchmal, ob es den anderen Mamis hier auch so ging?
Oder gab es auch Mamis, die auf "Kreißsaallautstärke" entbunden haben und nicht soo laut waren, dass man vor der Tür noch alles mitbekommen hat?
Oder glaubt Ihr, dass die Mehrzahl der werdenden Mamis auch im Nachbarkreißsaal oder auf dem Gang gehört werden, wenn Ihre Babies zur Welt kommen?

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das ganze verd**** Krankenhaus zusammengebrüllt!!!
    Ich habe geflucht wie ein Fuhrkutscher und gebrummt, gebrüllt, getönt, gejammert und geschriehen, was das Zeug hielt!

Und habe mich nicht ein winziges Bisschen dafür geschämt! :grin:

Jawohl!

Und so denke ich bis heute! Meine Güte... was für Fragen...

Sollen doch alle mitbekommen, dass ich gerade versuche, etwas von der gefühlten Größe einer Wassermelone aus etwas von der gefühlten Größe eines Strohhalms herauszupressen! Das war / ist mir so was von egal und so werde ich das auch bei zukünftigen Geburten halten.
  • knuddel25knuddel25

1,079

also ich kann dir nicht von mir selber berichten nur was ich so mitbekommen habe
    ich hatte ne ks und lag noch 2 tage dann im kreissaal
    also ich fand das absolut nicht schlimm das man die anderen werdenen mamas gehört hat...eine waren sehr laut ...aber ehrlich gesagt würde ich mir keine gedanken um sowas machen denn es ist ja was ganz normales
    ich fand es nur blöd ich lag da im kreissaal mit dem nichtgewollten KS hinter mir und andere frauen konnten ihr kind so bekommen wie ich es mir gewünscht hab
    am schönsten hörte es sich immer wieder an wenn die babys direkt geschrien haben nach der geburt
    bei mir im kreissaal stand die türe immer offen ausser wenn besuch bei mir war durfte die auch zugemacht werden daher hab ich auch vieles gehört :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hm vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber soviel anders ist die Frage hier ja auch nicht wie die andere von dir ....vielleicht liest du dir einfach da mal die antworten durch.
  • MäusleMäusle

7,471

also ich find die Rekation deiner Hebamme gut. Klar hat sie dich in dem Moment angelogen, aber du hättest dich vielleicht unnötig verkrampft, wenn sie gesagt hätte "aber klar, das hört man draußen alles total gut". Hätte dir nicht geholfen oder? Und ehrlich gesagt würde ich das auch nicht wissen wollen, wieviel man draußen hört oder nicht. Ich war bei ner Freundin "dabei" bzw vor dem Kreissaal in den letzten Minuten. Ich finde das weder unangenehm zu hören noch sonst was. Ist doch völlig normal dass da ne Frau brüllt. Ich bin zwar sonst auch recht schamhaft, aber eine Geburt ist einfach Ausnahmezustand daher seh ich nicht ganz, wo das Problem ist ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Wort Kreissaal kommt übrigens vom Wort Kreischen, der Raum ist also genau dafür da. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

du hattest das gleiche doch schon im Dezember gefragt. hier kannst du die Antworten nachlesen:
    viewtopic.php?p=813650#p813650
  • Susanne67Susanne67

4,797

tesoro schrieb:
    Und habe mich nicht ein winziges Bisschen dafür geschämt! :grin:

:fungif52:
  • chrislanachrislana

191

ich bin stille genießerin *lach*...habe gedacht ich sterbe. Neee, im ernst...man hat weder einen Mucks von mir gehört, noch von meinem Baby....aber ich glaub das ist selten...alle werdenen Mamas draußen waren erstaunt, das mein Baby plötzlich mit mir da raus kam*lach*. Liegt aber an meinem Typ. hätte ich das Bedürfnis gehabt zu schreien, hätte ich es nicht verhindern können und mir wär es auchegal gewesen wer es alles hört in dem Moment*lach*, von mir auch hätte ne Schulklasse reinkommen können.... :knutsch02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum