"Krankheit gesucht"! ;-)

DistelDistel

359

bearbeitet 22. 02. 2011, 10:16 in Schwangerschaft
Hallo Ihr alle,

ich bin ja jetzt von meiner Frauenärztin zur Schonung zwei Wochen krank geschrieben. Da ich aber noch ganz am Anfang der Schwangerschaft bin, möchte ich möglichst niemandem erzählen, WARUM ich krankgeschrieben bin.

Wirklich anlügen möchte ich eigentlich auch niemanden, aber es kamen schon die ersten Nachfragen (per SMS), ob es denn was schlimmes wär etc.

Habt ihr ne Idee, was man da gutes sagen könnte? Notfalls würde ich ein bisschen flunkern, aber ich möchte jetzt keinem bspw. einen Bandscheibenvorfall vorlügen.

Ich werde wahrscheinlich von dem ein oder anderen auch mal in der Stadt gesehen werden... *seufz*

Also wer gute, auch möglichst nichtssagende Erklärungen bieten kann, immer her damit!

Vielen Dank!

Distel

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also der Zeitraum passt perfekt zur Schweinegrippe ;-)

    Mit der echten, nicht geflunkerten Version liege ich gerade den 5. (!!!) Tag im Bett. (Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so krank gewesen bin!)

    Das Schöne: Bei Schweinegrippe motzt sicher keiner, dass Du nicht bei der Arbeit auftauchst! ;-)
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm läuft man mit Schweinegrippe in der Stadt rum? ich glaub eher nicht.

    Ich würd einfach sagen, dass ich Kreislaufprobleme oder Magen-Darm-Beschwerden etc hatte. Aber mit niemanden anlügen wirds schwierig.
  • Kate68Kate68

    411

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie wäre es mit Erschöpfung - obwohl, keine gute Idee, das sieht gegenüber Arbeitskolleg/innen immer nach Jammerlappen aus...

    Aber ansonsten wird es schwierig gleich 2 Wochen zu erklären... :traurig41:
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da ich ein eher gradliniger Mensch bin,würd ich mich da eher mit so kleinen Notlügen bedeckt halten ;-) Manche Arbeitskollegen könnten sich auf den Schlips getreten fühlen,wenn sie dann früher oder später den Grund deiner Abwesenheit erfahren.
    Toll hört sich als Krankheit eine orthostatische Dysfunktion an.Also Kreislaufprobleme.Die hast ja wahrscheinlich momentan auch.
    Übrigens,Gratulation zum Freudigen Ereigniss :grin:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin damals mit einer Magen-Schleim-Hautentzündung über die Runden gekommen, da wird einem so schlecht, das geht gar nicht. Passte perfekt zu meiner Symptomatik... ;-)
  • enkausticaenkaustica

    1,202

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte damals auch eine magen-darm grippe. passt zur schwangerschaft. die bekam dann später halt hände und fße. :grin:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Susanne67 schrieb:
    Ich bin damals mit einer Magen-Schleim-Hautentzündung über die Runden gekommen, da wird einem so schlecht, das geht gar nicht. Passte perfekt zu meiner Symptomatik... ;-)

    das is ne idee!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum