Hi,
Annika hatte sowas noch nie. Nu ist sie 2 und fängt damit an;(
Seit 2 Wochen schon hat Annika an den Schamlippen und in der unteren Leistengegend rote Pickelchen, die mal mehr, mal weniger da sind. Manchmal laufen sie ineinander über, Mal knallrot, mal bvlassrosa und glänzender Ausschlag. Hatte dann mit Pyoctanin( Gentaviolett) angefangen, das half nichts. Dann Multilind mit Nystastin und Zink. Das brachte auch nichts. Nun hat der KiA uns Mykoderm gegeben, das eigentlich das gleiche ist wie die Multilind, wie ich gesehen hab...Zusätzliche baden wir in Kamille und/oder Töpfer Kleiebad. Sie wird 2 std gewickelt, mit Pampers, die sie immer schon trug. Kann es eigentlich sein, dass Sie die nun plötzlcih nicht mehr verträgt?
Wie lange kann denn das noch dauern? Sie tut mir sooo leid. Sie weint bei jedem wechseln. Ich lasse sie schon öfters mal unten ohne alles rumrennen, aber irgendwann wirds ihr auch zu kalt hier...
Wenn es bis freitag nicht abklingt,. dann soll sie eine cortisonsalbe bekommen:(
Kommentare
5,192
5,435
3,507
Ansonsten gibt es vielleicht Schüssler Salze, die man auflösen und eine Paste daraus herstellen kann?
Oder echt einfach mal auf Verdacht die Windelsorte wechseln?
Gute Besserung der kleinen Annika!
7,364
OT: Wow 2 stündliches wickeln, das würde sie sich nicht gefallen lassen... :oops:
4,287
Welche Eigenmarken könnt ihr denn empfehlen? Rossma** soll ja nicht so gut sein?
Zink ist i:o. aber ja auch schon in der Mykoderm drin.
Mullwindel in der Windel: Das könnte man vielleicht mal testen. NUr dumm dass ich meine alle weggegeben habe...Herrje, wenn nu Sommer wäre, würde ich sie einfach ohne laufen lassen.
99
Bis mein Mann die Palliativ Creme aus der Apotheke holte. Einige Stunden später war schon die Rötung zurückgegangen, nach ein Paar Tagen - alles verheilt ! Günstig ist die auch noch
7,364
1,842
4,797
1,079
dann hab ich die von rossmann (babydream) probiert und bin mit denen voll zufrieden
maxi verträgt sie zudem auch noch super
Aldi ist leider bei uns sehr weit weg daher hab ich die dort noch nicht probiert gehabt als es bei uns ein thema war
7,471
1,148
By the way: Anni amüsiert sich hier köstlich über den Drachen , der an der Seite im Werbebanner baumelt. ichglaub, ich muß jett den ganzentag lang diese Seite offen lassen.
59,500
4,287
er empfahl uns, nur zu säubern, wenn sie Stuhl drin hatte und dann mit Tüchern und Öl. Nach dem baden eben mit Föhn und am besten soviel wie möglich ohne Windel...Aber das ist ja nicht so einfach. Es ist kalt und unser Laminat ist arschkalt...Er war wohl auf einem Kongress wo die neusten Empfehlungen von einem Proff für Hautkrankheiten erzählt wurden. Auch soll man bei WWW nachts einmal wickeln. Annika hat aber morgens meistens noch eine trockene Windel, das brauchen wir also nicht. Komischerweise ist der Po morgens besser als abends.
Ich weiss auchnicht, wie lange braucht so eine Pilzcreme denn, bis sie anschlägt?
Ich kann ja nicht nun zig Cremes kaufen und testen, etwas Zeit muss man dazwischen ja auch lassen, oder? Ich glaub ich werd erstmal noch eine andere Windel kaufen. Nur welche bloß...Beim Warentest wurden die von Lidl noch als gut befunden-...
4,287
7,740
Mh - vielleicht ist da jedes Kind anders, aber Joelle wurde immer sofort rot, wenn ich sie (auch bei Pipi!) nicht mit klarem Wasser sauber gemacht habe. Das Pipi ist ja schon auch aggressiv ... Feuchttücher gingen generell gar nicht - ich hab die unterwegs manchmal genommen, aber da kamen immer direkt rote Pickelchen (egal, welche Feuchttücher).
Habt ihr das denn jetzt geändert oder immer schon so gemacht? Sonst würde ich mal versuchen, auch wenn kein großes Geschäft drin war, mit einem Waschlappen und warmem Wasser leicht sauber zu tupfen (und dann natürlich trocknen (lassen)).
4,287
435
muss man in der apotheke meist bestellen, ist aber preisguenstig.
habe immer welche da + nehme sie als erstes bei problemen: einfach auseinanderzupfen + duenn auf die betroffenen hautpartien legen, beim naechsten wickeln einfach mitentsorgen.
weiss nicht, obs bei ganz offenen stellen das richtige ist, aber bei fast offenen hilft es gut.
lindert + beruhigt, ich bin immer ganz erstaunt.
und nach dem popo-saubermachen den popo trocknen find ich auch wichtig - foen oder kleenex oder lufttrocken ;-) was halt grad geht.
sonst find ich die waschlappen-mit-warmem-wasser-statt-feuchttuecher-idee ganz gut, das reicht ja voellig aus + reizt nicht noch zusaetzlich.
habe bei uns im moment die windeln von dm im einsatz, die babylove, + bin damit super zufrieden.
ein anderes dermatitis-kind, das ich kenne, ist beschwerdefrei seit die mama die von alana (auch dm) gekauft hat.
wenn die akuten beschwerden weg sind, entspannt sich die lage ja sofort - dann sind vielleicht auch feuchttuecher wieder problemlos ...
fiel mir so ein ... :-)
lg,
blackaliss
1,196