Brauche dringend fachmännischen Rat!!

bearbeitet 25. 02. 2011, 21:42 in Kummerkasten
Hallo,

ich hatte heute wieder eine Ultraschalluntersuchung und diese ergab, dass nun noch mehr Gebärmutterschleimhaut da ist - es wird immer mehr. Trotzdem sinkt kontinuierlich mein HCG Wert. Er ist innerhalb von 2 Wochen von 11000 auf 200 gesunken.
Nun sagt meine Ärztin, das Sinken des Wertes zeigt, dass alles okay ist dass mein Körper das packen wird.
Doch warum vermehrt sich die Schleimhaut, während der HCG Wert sinkt? Das macht doch keinen Sinn, da stimmt doch etwas nicht!!!
Meine Ärztin sieht überhaupt gar keinen Handlungsbedarf, doch ich bin mehr als nur unruhig.
Obwohl ich immer mal wieder Blutungen habe, wird die Schleimhaut nicht weniger, sondern mehr!
Und nun stellte sie heute noch fest, dass meine Eierstöcke schon wieder arbeiten! Das ist ja nun völlig unnormal, da ich doch noch die Schwangerschaftshormone im Körper habe und diese viele Schleimhaut, die immer mehr wird... wie können denn meine Eierstöcke dann schon wieder produzieren????

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...

Danke!!

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Engelchen

    könntest zukünftig Du evtl. Deine Fragen im Zusammenhang stellen? Wir haben sonst keinen Überblick mehr.
    Ich kann Diir nichts dazu sagen. Deine Ärztin betreut Dich, hat die Werte und ist offensichtlich kompetent.
    Ich bin keine Frauenärztin und kann Dir die Fragen nicht beantworten. Du musst das wirklich in der Praxis fragen.

    Es tut mir leid, aber fachlich aus der Ferne zu spekulieren liegt mir nicht. Wenn der Hormonwert sinkt ist es normal, dass die Eierstöcke wieder in Gang kommen. Das ist alles was ich Dir sagen kann.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin auch nicht vom Fach, aber ist das nicht normal, dass es solange blutet ?
    Nach einer "normalen" Geburt, selbst nach einem Kaiserschnitt, wo ja schon die Gebärmutter gut durchspült wird, blutet man ja noch ca 4 Wochen lang.

    Ich glaube auch, wenn der HCG Wert sinkt und deine Frauenärztin zufrieden ist, ist alles OK.

    Versuche nicht so viel darüber nachzudenken !!!!!!!!!!
    Das macht es nur noch schlimmer.
    Ich glaube, wenn du bald wieder arbeiten gehst, ist das das beste was du jetzt tun könntest.
    Das lenkt ab, du hast wieder einen normalen Alltag. Das Leben geht weiter.
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin auch nicht vom Fach, aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe vor 4 Jahren meine Tochter verloren. Sie durfte nur 2 Tage alt werden und es tut heute noch weh. :sad: Wenn ich daran denke das sich ihr Todestag in einer Woche wieder nähert, wird mir ganz anders. traurig001: Es tut weh und wird auch immer weh tun, aber so schlimm es vielleicht jetzt klingen mag, das Leben muss und geht weiter, auch wenn du es jetzt noch nicht einsehen kannst/magst. Irgendwann wirst du ein gesundes Baby in Armen halten. Versuche dich abzulenken und vertraue deiner Frauenärztin, die Psyche spielt in deiner Genesung eine sehr große Rolle.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    nun ist endlich meine Gebärmutter frei von Schleimhaut, heute im Ultraschall war nun nach 3,5 Wochen das erste Mal alles weg, wurde wohl vom Körper resorbiert, denn Blutungen hatte ich keine mehr.
    ABER dafür habe ich nun eine Riesenzyste - 4cm!!!!!!!! - am linken Eierstock. Liegt daran, dass meine Eierstöcke schon wieder arbeiten, durch das hormonelle Durcheinander mein Körper aber noch nicht oder zumindest nicht ausreichend Gestagen produziert, so dass das Follikelbläschen nicht platzte, so wie es ja eigentlich gehört, wenn es zum Eisprung kommt, sondern leider nun weiter gewachsen ist. Meine Ärztin sagt, das wird von selbst platzen und dann bekomme ich entweder - mal wieder - eine Blutung - oder aber es wird resorbiert oder es geht erst bei der nächsten Regel mit ab. Tja, mal wieder abwarten...
    Aber 4cm, das ist schon heftig! So riesig.... ich wusste gar nicht, dass Zysten so groß werden können...

    Viele Grüße an euch alle!
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keine Schleimhaut mehr! Prima! Das sind doch mal eine gute Nachricht! :sunny:
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Juhu ! Schonmal eine gute Nachricht !
    Hatte auch schonmal eine Zyste. Sie war ganze 6 cm groß. Hatte schon Angst bekommen, aber sie ging still und heimlich mit der nächsten Regelblutung weg :grin:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meine war noch viel, viel groesser. und die hatte ich lange vor der fehlgeburt.
    die sind bei meiner blinddarmentzuendung auf so eine riesenzyste gestossen und haben sie gleich auch noch entfernt. ich weiss nicht mal, wie lange ich damit rumgelaufen bin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum