Kleines Geschenk für angehende Hebamme?

najonajo

1,083

bearbeitet 22. 02. 2011, 23:07 in Plauderecke
Eine Freundin beginnt im April ihre Ausbildung zur Hebamme- fällt Euch etwas ein, was ich ihr dazu schenken könnte?

Kommentare

  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht die "Hebammensprechstunde"?
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hat sie leider schon!
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Hebamme hatte so eine coole "Mary-Poppins-Tasche", in welcher sie ihre ganzen Utensilien verstaut hatte. Vielleicht wäre eine originelle Arbeitstasche ja was?
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht wäre ja auch so ein Hörrohr aus Holz was?
    Hatte meine Hebamme immer, fand ich total genial. :grin:
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meine hebi hat so einen kleinen storchanhänger, der an ihrer tasche hängt oder so eine kleine isoliertasche für medis.
    ansonsten etwas teurer, aber auch schön (ich werde es meiner hebi als dankeschön für die betreuung schenken) - eine tonfigur von dorothea steigerwald z.B. "bleib sein kind"
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *Notier*
    -Hörrohr (Wo krieg ich das bloß?)
    -Storchanhänger
    -Tonfigur

    Arbeitstasche übersteigt leider mein Budget....Kühltasche... hmmmm...ist ja vielleicht auch eher was, wenn sie richtig anfängt zu arbeiten....*Grübel*
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe meiner Freundin damals zum bestandenen Examen auch ein Hörrohr aus Holz geschenkt. Das habe ich in einem Sanitätshaus gekauft. Hatten sie siogar vorrätig. Ansonsten gibt`s die bestimmt via Internet unter Hebammenbedarf zu bestellen.
    Mia
  • najonajo

    1,083

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jo, habs schon ergoogelt, Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum