dauernd hunger

laurenlauren

141

bearbeitet 23. 02. 2011, 10:22 in Schwangerschaft
hallo, ich bin nun zum 3. mal schwanger, hab aber wieder dieselben probleme mit der übelkeit. ich habe gemerkt, dass ich diesem mit essen etwas vorbeugen kann. sobald mir schlecht wird, esse ich schnell, dann gehts wieder. aber diese phasen treten stündlich auf, wenn nicht sogar häufiger. was kann ich essen, damit ich nicht so schnell zunehme? bei meinen letzten SS habe ich extrem viel zugenommen, und da drauf hab ich einfach keine lust mehr. ich versuche viel obst und gemüse zu essen, aber ehrlich gesagt, werde ich davon nicht "satt" und die übelkeit bleibt.
(bin ungefähr 8SW)

Kommentare

  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hilft vielleicht auch trinken?
    Dann wären natürlich Wasser, Tee und Schorle was...Aber gut, satt wird man davon ja auch nicht :traurig41: Aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert.
    Ansonsten hast Du`s ja schon selber geschrieben: Obst und Gemüse...
    Mia
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Willkommen in meiner Welt.

    Bei mir hilft auch nur das Essen von Süßem (Obst und leider auch Kuchen und oder Eis) gegen dieses ständige flaue Gefühl im Magen! Merkwüdigerweise bin ich sonst auch mal einem Stück Fleisch nicht abgeneigt, aber zur Zeit würde ich für ein Stück Kuchen ALLES andere stehen und liegen lassen.
    Es ist furchtbar!

    Ich will gar nicht wissen, was ich schon zugenommen habe und was ich meinem Stoffwechsel da zumute. Es ist zum heulen. Aber es hilft wirklich nur das oder....


    Tee mit Ingwer. Normalerweise hasse ich Ingwe wie die Pest aber zur Zeit finde ich Ingwe lecker.
    Pfefferminztee geht auch. Das hilft immer für einen kurzen Moment.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also bei mir hat Wassertrinken und regelmäßige kleine Mahlzeiten (aber keine Süßigkeiten, die haben nur das flaue Gefühl scglimer geacht, also sobald der Blutzuckerspiegel wieder runter war :eek01: )
    zum beispiel Bananen, Joghurt, Obst und Nüsse (Studentenfutter), Trockenfrüchte...
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mir haben Hustenbonbons super geholfen ... zumindest für die Zeit, wo sie im Mund waren, und 5-10 Minuten darüber hinaus ;-) ... essen ging nur bedingt, da alles irgendwie ekelig geschmeckt hat.
    Aber wenn Du zuckerfreie Hustenbonbons holst, ist das vielleicht eine gewichtschonendere Alternative zum Essen - zumindest zwischendurch immer wieder mal ;-) ... Kaugummis gingen auch ganz gut - da vor allem die mit Minze, die hielten die Übelkeit sogar richtig lange weg - ich kam mir in den ersten SS-Wochen ständig vor wie eine Kuh, weil ich so oft Kaugummi am kauen war ;-)
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kaugummi! :happy273: :happy273:


    Was bin ich blöd! Klar! Das ist die Lösung!

    Mann, manchmal kommt man auch die einfachsten Sachen nicht.
    Das ist genau der Geschmack, den ich brauche!

    Ich will Kaugummis haben! Sofort!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :cool:
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lachen10.gif
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jaja, lacht ihr nur!

    Wenn ihr so ein Brett vorm Kopf hättet, wie ich zur Zeit würde euch das Lachen schon vergehen! :flaming01:



    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum