moritz und ich haben gerade eine ziemlich anstrengende zeit. ich glaub die unteren beiden zähnchen sind kurz vorm durchbrechen. seit tagen ist er fast nur noch am jammern, was irgendwann in weinen übergeht und schafft es eigentlich nur im tragetuch durch den tag. nachts ist er auch sehr unruhig, stillt viel und wälzt sich umher. hatte ihm jetzt in 2 aufeinanderfolgenden nächten virbucolzäpfchen gegeben. hat super geholfen und wir haben beide mal wieder gut geschlafen. hatte auch das gefühl, dass die darauffolgenden tage ruhiger waren.
jetzt hab ich wieder 2 tage pausiert mit virbucol und die letzten 2 nächte waren wieder sehr anstrengend. heute wieder der ganze tag gequengel und tragetuchalarm.
wie häufig kann ich ihm denn die zäpfchen geben? wie macht ihr das?
Kommentare
1,019
Falls Du ihm das Viburcol nicht so oft hintereinander geben willst könntest Du es ggf. ja auch mal mit Osanit versuchen.
Eine Dauer-Medikation sollte beides sicher nicht sein, aber ich denke es spricht nichts dagegen, es auch mal ein paar Tage lang zu verabreichen, wenn es gut hilft.
Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht! :tröst:
38,644
Ab dem Siebten auch mehere ja nach Bedarf. Was befürchttest Du denn wenn Du ihm mehr gibst?
134
naja, ich war etwas irritiert, weil im beipackzettel stand bei säuglingen nach rücksprache mit dem arzt ein zäpfchen. hm, vielleicht ist da auch mit gemeint, ich solle nicht 2 auf einmal geben... :scratch.: nunja, war einfach etwas verwirrt und auch solche mittel sind ja medikamente.
ich bin froh, dass ich ihm nun evtl heute über den tag auch nochmal eins geben kann.
38,644
Aber sie machen nicht süchtig oder so etwas. Diese Hinweise der Hersteller haben ausschließlich rechtliche Gründe.
Wenn sie Euch gut helfen, musst Du damit nicht so sparsam sein.
134
sie helfen nämlich echt super!
134
ein infekt kann ich mir nicht vorstellen, da es ganz normal riecht.
nunja, jetzt heißts wohl erstmal pausieren mit viburcol und ausschließlich osanit oder chamomilla geben.
38,644
1,070
134
marlies, es sah aus wie ganz wässriger muttermilchstuhl, teilweise auch ein bisschen grünlich, aber eher gelb und das bestimmt 5-6x am tag. bis ich ihm abends etwas banane gegeben hab, danach war erstmal gut. gestern morgen dann normaler stuhl und über den tag nochmal 2x sehr dünn.
1,977
Mein Sohn bekommt vom Zahnen übrigens auch Durchfall. :sad:
134
134
38,644
134
134
1,842