Hallo,
ich habe festgestellt, das ich mein Kind nicht "richtig" getragen habe. Die Spreizhaltung habe ich wohl nicht richtig gehabt. Habe ich ihm dadurch geschadet? Die Trageberaterin sagte, ich würde ihn so binden, als würde er auf mir "liegen".
Irgendwie hab ich jetzt Muffensausen... aber so doof es auch klingt... ich möchte mehr über das Tragen lernen... und mich evtl. damit selbständig machen, weil ich denke es gibt viele wie mich....
Könnt Ihr mir eine Trageschule empfehlen, wo ich selber Trageberaterin werden kann? Wie zertifiziert man sich dafür? Und würdet Ihr eine mobile Trageberatung in Anspruch nehmen?
Schöne Grüsse
Lila
Kommentare
1,173
Kennst du das Forum "Stillen & Tragen"? Ist für Dich und Dein Vorhaben sicher einen Besuch wert!
4,431
Also mir hat das damals meine Hebamme beigebracht, quasi inklusive.
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine echte Marktlücke ist, alldieweil die meisten Tragen ja auch ziemlich einfach "anzubringen" sind.
38,644
viewtopic.php?f=4&t=46524
Das Thema Tragen zieht sich bei uns durch alle möglichen Bereiche. Persönlich hatte ich schon zu Beginn dieser "Ausbildung" so meine Zweifel. Sie ist ja ziemlich teuer, und rechnet sich meiner Meinung nach kaum. Es sei denn man verkauft auch Tragehilfen oder hat eine Onlineshop.
Es melden sich bestimmt noch Frauen dazu. Deswegen habe ich den Titel etwas abgeändert.
Ich stehe in engem Kontakt mir unserer "Tragemaus". Sie merkt in ihren Shop sehr deutlich die wachsende Konkurrenz der Beraterinnen vor Ort. Die Kurse hat sie aber auch gemacht.
Das Ziel der Schule ist ja nicht sich nach dem echten Bedarf zu richten, sondern die Kurse zu belegen.
74
Aber ich gebe zu.... Es ist ne schnapsidee.... Liegt wohl an der Schlaflosigkeit......
@marlies vielleicht kannst du mir nen Tipp geben, mal ein anderes Thema... Mein kleiner schläft sehr unruhig zur Zeit. Er schläft bei und mit im Bett und kommt momentan fast stündlich und wälzt sich ständig hin und her und abends wacht er auf sobald ich ausm Zimmer raus geh.... Hast du mir vielleicht nen Rat woran das liegen könnte?
Danke
27,156
4,431
Keine Ahnung. Ist wohl so ein Ding, was man aus echter Überzeugung und mit viel Leidenschaft betreiben müsste.
38,644
Dort gibt es auch schon ganz viele Themen dazu
viewforum.php?f=33
74
@Marlies mach ich Thanx
2,538
also, wenn du das thema interessant findest und dir vorstellen kannst dich auch in kleinem umfang selbständig zu machen und dir die kurse leisten willst, dann schau doch mal welche trageschule dir besser gefällt und welche kurse angeboten werden.
ich hätte tatsächlich gern eine trageberatung in anspruch genommen, das gab es aber hier nicht. und ich habe in den kursen selbst über mir geläufige bindetechniken bei denen ich eigenlich sehr zufrieden mit meiner umsetzung war noch viel gelernt...
763
7,364
Ich schick Dir mal einen Link wo Du Dich besser informieren kannst. ;-)
59,500
763